Jump to content

Flashprobleme wegen UDP-Ports 67 und 68


Empfohlene Beiträge

Habe eine Sagem DBOX2 im Debug-Modus,

habe auch schon des öfteren ein kw-image per hallenberg

auf andere boxen geflasht, immer ohne probleme.

doch heute kann ich machen was ich will es kommt immer folgende fehlermeldung:

 

24qvb0x.jpg

 

Nun weiß ich nicht wo genau ich was deaktivieren soll,

eigentlich ist vor dem flashen meine Firewall deaktiviert,

also komplett ausgeschaltet,kann daher mit dieser meldung nichts anfangen.

Wäre nett,wenn mir jemand sagen könnte,was ich nun genau zu tun habe.

würde gerne ein bootlog per bootmanager erstellen,

doch da weiß ich leider auch nicht wie das geht.

Nicht,daß die Box defekt ist.

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist leider so.......mir ist es nur nach sehr vielen versuchen und unterschiedlichen Rechnern aufgefallen und hab das dann sehr oft getestet und probiert. Und da war fast immer eine die so in der Größenordnung war......evtl. können wir hier weiter suchen weil, von was diese blockierende svchost.exe benutzt wird weiß ich bisher auch noch nicht.

 

Leider fährt er dann runter, man sollte halt nicht seine Doktorarbeit ungespeichert offen haben........... :)

 

nach bestimmt 50-60 Versuchen ist aber noch nie was kaputt gegangen also denke ich kann man das ruhig so machen...........die meisten Versuche hatte ich bei xp pro und xp Home ohne FW aber mit Avira.........ansonsten waren keine offensichtlichen dienste am laufen....... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.... ist ja z.b. hier nur eine drin an dem alten und habe trotzdem das prob.......aktive ist da sonst nix..........und außer Avira lüppt da nix....und es sind 6 svchost im Taskmanager aktiv.

 

Und die exe. die ich aus machen muß ist eine vom System nicht vom Netzwerkdienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Name schon sagt gibt Internetverbindungsfreigabe oder gemeinsame Nutzung des Internet gestatten, den Zugriff auf die Netzwerkkarte zum Internet über andere Geräte frei.

Bei der 2.Netzwerkkarte wird dann ein Server installiert, der NAT und dergleichen macht. Das Ding belegt dann alle Resourcen und lässt IFA/bootmanager nicht ran an die 2.Netzwerkkarte.

Von alleine startet Windows keine zusätzliche svchost dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm mag ja sein, aber ich habe nix Freigegeben, ich kann es auch noch 10 mal schreiben...

 

...würde dir ja gerne mal folgen aber was soll ich dir den noch sagen? Da nix freigegeben ist und ich aber die am Start habe............. ich würde sie auch gerne eingrenzen aber da ich nix freigegeben habe kann ich nix ändern.

 

Ist ja schon mal schön das man das Problemchen mal angeht aber so kommen wir nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von alleine macht Windows nichts.

Irgend jemand hat das Häkchen gesetzt.

Man kann auch die Internetverbindungsfreigabe für eine Wählverbindung nutzen und damit die einzigste Netzwerkkarte blockieren.

 

PS: Du solltest nicht bei der Netzwerkkarte suchen die blockiert ist, sondern bei den anderen Geräten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ei Caramba....ich hab auf diesem Rechner KEINE Freigabe für nix also sag mir wo ich suchen soll und ich mache es.

 

Nur wo nix freigegeben ist kann ich nix abstellen egal welches Gerät.

 

 

Von alleine macht Windows nichts.

 

Wage ich zu bezweifeln aber ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@easytv:

Von alleine richtet dir Windows nichts ein.

Wie mans nimmt. von diesen svchost.exe-Prozessen hab ich 7 Stück am laufen bei mir, davon 4 mal als SYSTEM, 2 Mal als NETZWERKDIENST und 1 Mal als LOKALER DIENST. Internetverbindungsfreigabe, die du als Ursache dafür nennst, habe ich ebenfalls KEINE aktiviert. Auch nie aktiviert gehabt, weil nie benötigt.

Könnt jetzt mal Mr Google befragen, wo die ganzen svchost-Geschichten herkommen, hab da auch schonmal was drüber gelesen, aber ich bin sicher, daß die I-Net-Verbindungsfreigabe nicht notwendigerweise was damit zu tun haben muß.

 

MfG

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar bekomme ich diese Meldung........würde ich es sonst schreiben?

 

Die Instanz für die Internetverbindungsfreigabe stört und sonst gar nichts.

 

Wenn du sagst das außer der Internetfreigabe nix stört (zum 6*) dann ändert es nix daran das bei mir hier nichts Freigegeben ist. Also wird es noch was anderes geben.

Leider weiß ich nicht was es ist und wozu es gehört.

 

Wir drehen hier uns im Kreis und da meine Angaben dich in keinster weise interessieren lassen wir es besser ......ich mag mich dann nicht noch 10 mal wiederholen.

Und zur Lösung trägt es ja auch nix bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...