Jump to content

ipbox 250 welche platten laufen mit welchem image


blomber

Empfohlene Beiträge

da ich jetzt schon mehrfach von diesem problem gelesen habe, auch auf anderen boards, wollte ich hier mal eine kleine datensammlung starten.

ich würde hier gerne zusammentragen, welche platten auf der ipbox 250 SPVR mit welchem image laufen, bzw. welche kombination nicht passt.

ich bin einfach mal so frei, das hier einfach zu starten. sollten die mods oder der board-admin das nicht wünschen, so löscht den beitrag einfach. ich würd's jedoch hilftreich finden.

 

bei mir läuft eine samsung spinpoint 160GB

 

sie funktioniert im fantacy-image 2.16a

 

sie funktioniert nicht einwandfrei im gemini 4.00

im neuesten abcom-enigma 03.10.07

im pli-helenite

und im nemesis2

bei allen klötzchenbildung bei wiedergabe der aufnahmen bestimmter sender.

im Helenite jetzt zusätzlich zeitversatz ton und bild aufgetaucht bei SciFi. eine andere Aufnahme Discovery lief astrein durch.

 

sie funktioniert gar nicht im sf-image

und im nabilo-darkstar-enigma

 

 

schreibt bitte fleissig.

ergänzungen folgen, sobald ich weitere tests durchgeführt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seagate 160GB IDE ST3160212ACE

Läuft problemlos mit AB_Enigma, Basic Enigma, Gemini und PB-Enigma.

Getestet auf der Cube 250s und Relook 400s.

 

Bei DGS Images bekomm ich was an den Augen und hatte nur einmal eins für 5 Minuten auf der Box. Aufnahmen habe ich bei DGS Images nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix für ungut weazle und ich bin auch immer dankbar für ratschläge.

aber hier geht es um das sammeln der daten zu den festplatten und mit welchem image sie laufen, bzw. nicht.

werds aber dennoch mal versuchen, sobald ich dein gemini wieder drauf habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo,

hallo weazle,

wie gesagt, ich bin für jeden tip dankbar. nur wollte ich hier wirklich nur daten zu den platten und images sammeln. und ich wollte hier keinerlei diskussion. wenn etwas falsch ist, ok, dann bitte richtig stellen. aber nicht diskitieren. und auch nicht über aufnahmemöglichkeiten.

bitte nicht beleidigt sein. aber es gibt hier zur zeit so viele ausufernde threads, das ist einfach unglaublich schwer, mal infos gebündelt zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute die seagate ST 3160212ACE 160GB verbaut.

 

pli helenite image:

RTL: läuft,

RTLII: Hör mal wer da hämmert: klötzchen wie bekloppt

direkt im Anschluss RTLII A: null Probleme

 

Var-Bereich "aufgeräumt" von 71% auf 52% belegt runter:

RTLII: läuft

SciFi: klötzchen. nicht so stark, aber es reicht.

 

also es tut mir leid, aber da scheint wohl irgendetwas im enigma zu liegen, wie linuxdau auch bereits auf ipbox.tv gepostet hat.

mit meiner dbox2 und neutrino hab ich aufnahmen gemacht, da war das image kurz vorm platzen, und es hat alles geklappt. irgendwie bereu ich es schon, daß ich meine dbox2 vertickt habe.

 

werd's nochmal mit den anderen enigma-images versuchen und dann hier schreiben.

hat denn nicht irgendwer das neutrino von schaedelmeister im flash ans laufen bekommen? dann könnt man mal das versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe meine IPBOX zurückgegeben - weil meine WesternDigital 200GB Platte überhaupt nicht erkannt wurde. Erkennung war nur nach Warmstart im Flash-Menü möglich.

 

Meine 80GB Excelstore wurde erkannt - aber ob die problemlos gestreamt hätte habe ich nicht mehr getestet...

 

Gruß

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nächstes enigma in der testphase. noch nicht durch, wollt aber mal nen zwischenstand abliefern.

 

es ist das sif-team enigma 1.8.4 für die 250spvr, vom 16.10.2007

mit der seagate ST 3160212ACE 160GB

 

bisher diverse aufnahmen von RTL, RTLII, SciFi, Disney Channel, ORF, ARD, ZDF

bislang problemlose wiedergabe.

hab's auf dem Rechner durch Project-X laufen lassen. nichts auffälliges festgestellt. nur fehlt bei einigen (wenigen)aufnahmen mit RTLII hin und wieder ein synchronisationswort. aber das wird, denke ich, am sendesignal liegen. das hatte ich vorher mit dbox2 und neutrino ebenfalls und ein bekannter mir seinem Xoro hat das problem auch.

 

werd's erstmal drauflassen und weiter testen, daher fallen weitere images erst einmal in den nächsten tagen flach. werd das aber sicher noch in den nächsten wochen mit weiteren versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hi,

 

ich habe meine IPBOX zurückgegeben - weil meine WesternDigital 200GB Platte überhaupt nicht erkannt wurde. Erkennung war nur nach Warmstart im Flash-Menü möglich.

 

Meine 80GB Excelstore wurde erkannt - aber ob die problemlos gestreamt hätte habe ich nicht mehr getestet...

 

Gruß

wollik

Hi,

 

in den letzten zwei Tagen habe ich verzweifelt versucht diese WD Platte in meinen PC einzubauen. Gestern abend habe ich dank dem Internet das Problem gefunden - wahrscheinlich würde die WD auch jetzt in der IPBOX funktionieren.

 

Die Lösung: WD macht nicht nur einen Unterschied zwischen Master-Slave, sondern auch ob am Controller nur eine bzw. zwei Platten hängen ;)

 

Die Platte war nämlich auch nur nach Warmstart vom BIOS erkannt worden. Mit einer Slave Platte gab es dagegen keine Probleme. Erst nach dem ich den Jumper für Master gezogen habe (bei WD steht das für Standard) wurde die Platte im Single Betrieb problemlos erkannt :lol:

 

Grmmmpf

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

nach langer zeit mal wieder etwas von mir. madame ist aus :ph34r:

 

sif-team-image 1.8.4 war bislang das beste. keine probleme mit der seagate ST 3160212ACE 160GB Platte. alles absolut zur vollsten zufriedenheit.

 

nemesis2-image: heute abend getestet, ebenfalls die seagate-platte, ebenfalls keinerlei probleme.

 

pli-helenite, aktuelles: mit seagate-platte genau der gleiche mist wie mit samsung. KLÖTZCHEN ohne ende. sehr sehr schade, da sonst ein seeehr gutes image.

 

nabilo darkstar image mit der seagate ST 3160212ACE 160GB KORREKTUR: fehler bei aufnahme von RTL. und es ist das erste image, welches die aufnahmen der anderen images nicht abspielt - es werden 0 MB angezeigt. komischerweise kann ich die aufnahmen von nabilo darkstar mit anderen images wiedergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...