Jump to content

Fragen VOR Kauf eines ABCOM IP 250 S (B?)


clarc

Empfohlene Beiträge

habe bisher nur dbox 2... bin also 'n neutrino depp... daher werden evtl. manche fragen dem enigma user wie kinderkram vorkommen, bitte nicht schimpfen

 

1.) kann ich im enigma bei der abcom box die lautstärke mit der FB des recivers steuern ? (ging bei meinem enigma-versuch auf der dbox nämlich leider nicht bei pb-enigma image) - das wäre ansonsten das absolute no go für mich... (da ich den ton über die stereoanlage laufen lasse)

 

2.) schickt die box den ac3 / sorround sound an die anlage raus ?

 

3.) wie komfortabel ist der audioplayer (jukebox ?) da ich meine externe festplatte gern in die box einbauen würde, um diese im wohnzimmer als mp3 ablage zu nutzen.

 

4.) lässt das Display der Box ein sinnvolles navigieren im mp3 archiv zu oder muss hierfür der tv angeschaltet werden ?

 

5.) habe leider nur noch laptops ohne serielle schnitstellen (rs323), gibts ne möglichkeit die box/images via lan zu flashen und wenns schiefgeht es auch via lan zu retten ala Hallenberg ?

 

6.) falls 5. (-) gibts ne möglichkeit das jteg via usb anzuschließen ?

 

7.) kann die box urlaubsfilme die man auf die platte schiebt in den üblichen divx/avi formaten abspielen ?

 

8.) bei smartcard24 wird von einer "neuen" version namens BS gesprochen, ist das wirklich was neues oder nur marketing ? (da die box anderswo in der S 10 bis 20 weniger kostet)

 

vielen dank für eure hilfe

 

grüße

 

clarc :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja die Lautstärke lässt sich per FB ändern.

2. Ja das macht die Box wie die Dbox2 auch.

3. nicht getestet

4. Display? Wo soll die Box ein Display haben?

5. Nein

6. keine Ahnung

7. Nein. Nebenbei: Welcher Digitalreceiver kann das?

8. Ja, es ist ein neuer Tuner drin der Blindscan kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klaus, erstmal danke für die antworten

7.) keine ahnung, aber wenn ich dort schon ne hdd reinhänge und der mp3's abspielt, könnte es ja sein das die box auch mit den divx codecs umgehen kann...

 

 

zusätzliche Frage

 

8.) wie ist die qualität der mp3's ? spielt die box die originale qulität der mp3 dateien ab (320kbs) ab oder weniger ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klaus

naja ein kleine Segmentanzeige hat sie ja

 

@clarc

Hab auch nur noch einen Laptop, flashen hat bei mir mit USB to RS232 Converter ohne Probleme funktioniert.

Zu deinen MP3 fragen kann ich noch nichts genaues sagen, hab sie erst ne Woche und mit MP3s noch nicht rumgespielt

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(kawa?) -> ja

 

jteg benutzt man, wenn ichs richtig verstanden habe, wenn nix mehr geht, auch wenn man den bootloader neu einspielt und es tut sich gar nix mehr. Also wenn über seriell nix mehr zu holen ist.

 

Adapter ist glaub ich ein Logilink:

dieser hier->

http://www.amazon.de/LogiLink-Seriell-RS23...2?ie=UTF8&pf=pc

 

muss aber genau nachschauen.

 

MFG

 

edit: Ja ist ein Logilink :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich möchte mir eine D-Box zulegen und hab davon überhaupt keine Ahnung. Kann mir jemand sagen, ob ich mit dieser D-Box richtig liege (möchte bestimmte P-Kanäle, Fussball etc. unverschlüsselt sehen und ich habe gehört, dass der Umbau keine grosse Sache ist):

SAGEM D-BOX 2 KABEL LINUX NEUTRINO AVIA 600

 

Danke & Gruss

CK88

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn du hier in nem thread über ne andere box postest... wenn du kabel hast ist ne kabel dbox2 mit linux genau das richtige für dich... bauen musst du dann gar nicht mehr, nur noch software einspielen und das geht ziemlich einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh doch hier einfach mal ins "flohmarkt" forum - da haste haufenweise dbox2 mit linux, würde die auch eher hier als bei ebay kaufen - schon weil hier wohl eher die "fachleute" sind... rechne mit ca. 150 mit versand für ne gute box (im zweifel würde ich immer nokia vorziehen, gibt noch sagem und phillips - diese sollen aber qualitativ nicht so dolle sein... ich bin/war mit meiner nokia bestens zufrieden)

 

musst nur drauf achten, das linux schon drauf ist, sonst wirds schwierig, weil der wechsel von betanova auf linux ist nicht ganz so einfach...

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi, ich stehe auch kurz vor einen Kauf. Bis jetzt habe ich eine DM500 und wollte eigentlich mir eine DM600 holen. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man die Fernbedienung auf die einer DM7000 umstellen muss.

 

Gilt dies nur wenn man dm-images aufspielt? oder auch bei anderen?

Wenn ich das dann umgestellt habe. funktioniert dann auch die dm7000-fernbedienung?

 

 

Dann 2. hat sich ja weazle die mühe gemacht das gemini image anzupassen, wie stabil läuft es im vergleich zu einem original gemini? bzw. sind einige Funktionen eingeschränkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mac321

 

Es wird nicht die Fernbedienung umgestellt, sondern die mID (machine ID), das die original Fernbedienung mit den DM7000 Images funktioniert. Die FB der Dream geht mit der Box nicht. Bei Gemini 4.0 muss außerdem nicht mehr umgestellt werden.

 

Da die Images eigentlich für die DM7000 gemacht wurden gibt es Einschränkungen in der Funktionalität.

Die DM7000 Images sind Bastellösungen und die Box ist auch keine Dreambox.

Leider denken viele, sie bekommen mit der Box eine Dreambox, was natürlich nicht der Fall ist und die User dann entäuscht.

 

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich Dir eher zum Kauf einer DM600 raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

entgegen aller Empfehlungen habe ich mich jetzt doch für die IpBox entschieden. Und bereuhe die Entscheidung auf keinen Fall: Habe zur Zeit den gemini Mod drauf, und bin sehr zufrieden (naja, manchmal dürften die Umschaltzeiten etwas kürzer sein, seltsame Hänger). Aber sonst, was Aufnahmen (direkt und über Timer, und ausm Standby) anbelangt, kann ich nicht meckern, lüppt genau so wie ich das haben wollte.

 

Das Transponderzeitproblemchen, habe ich einfach mit der Zeit-über-Internet-Aktualisierung umgangen, und somit auch keine epg Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...