Jump to content

Neues IDE/MMC/RTC-Interface für die DBox


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern einen kompletten Satz bei linux.com aus 500 GB HDD, S-ATA IF und Cf-Adapter bestellt. Ich bin echt gespannt, ob es damit funktioniert. Das die Toschiba CF-Karte überhaupt nicht funktionierte hat einen Grund, die kann kein DMA im Gegensatz zu meinen Sandisk's Ultra II CF-Karten. Ich hatte auch einen Versuch mit gelöschter Partitionstabelle gestartet. (erste Sektoren per Winhex mit Nullen überschrieben) Aber auch das hatte nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • Antworten 357
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi habe mir heute das Hallenberg IDE set eingebaut in meine DBOx 2 von Philips.

Aber wen ich aufnehmen will kommt immer !

 

Das Aufnahme Verzeichnis ist nicht beschreibbar.

Aufnahmen sind daher nicht möglich.

 

 

Was mache ich falsch ?

hast du als Aufnahmeverzeichniss /mnt/hdd eingeben? Bei Aufnahme Einstellungen: Direkt und Datei.

Lies auch mal den Beitrag #2 http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=155483&st=0

 

Grüsse und viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Hallo zusammen,

 

da ich gerade mein Staatsexamen geschrieben habe und wieder mehr Zeit zur Verfügung habe,

wollte ich in meine geliebte dbox2 (Nokia) eine HDD/SSD einbauen.

 

Leider scheint es das Interface nicht mehr zu geben, hab bereits "Hallenberg" angeschrieben, jedoch wird es nicht mehr hergestellt.

Weiß jemand evtl. wo ich noch so ein Interface herbekomme oder hat jemand eines übrig evtl.?

 

Beste Grüße!

 

edit.:

Ich seh grade, dieses SD-Modul http://hb-digital.de/product_info.php?products_id=64

ist noch verfügbar.

Kann ich dieses einbauen und z.B. mit einer 32GB SD-Karte ausrüsten und darauf Sendungen aufnehmen?

bearbeitet von MercedesAMG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Pech hast, kann das Modul keine SDHC Karten lesen und die Grenze bleibt bei 2GB.

 

Das Konsortium für SD-Karten definiert nur eine Kartenkapazität bis maximal 1 GB (SD 1.0) und 2 GB (SD 1.1) mit dem Filesystem FAT (FAT16).

  • In verschiedenen Geräten wird die größere Karte einfach nur mit der Kapazität von 1 GB angezeigt und partitioniert.
  • Nicht nach SD-1.0- oder SD-1.1-Industriestandard ausgelegte größere Karten sind in älteren Geräten nicht kompatibel, außerdem funktionieren sie auch in einigen SDHC-Geräten nicht.
  • Geräte, die nur SD-1.0-Industriestandard unterstützen (ältere Kartenleser und oft auch neuere interne von Notebooks), lesen 2-GB-Karten manchmal, verursachen aber Fehler im Speicherbereich über 1 GB.
  • Karten mit einer Kapazität von 4 GB, die als SD-Karten – also nicht als SDHC-Karten – verkauft werden, entsprechen nicht den Spezifikationen.

SDHC-Karten funktionieren nicht in Geräten, die lediglich mit SD-Karten umgehen können. Da dies nicht immer auf den Geräten vermerkt ist, sollte man das Zusammenspiel von Karte und Lesegerät vor dem Kauf testen. Die Abmessungen entsprechen denen von SD-Karten.

Auf Flashspeicher aufzeichnen ist auch nicht so prickelnd. Die bezahlbaren sind sehr langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Kann ich dieses einbauen und z.B. mit einer 32GB SD-Karte ausrüsten und darauf Sendungen aufnehmen?

nein, das geht nicht, weil das Interface viel zu langsam für TV-Aufzeichnungen ist, das ist eher als Flash-Speicher-Erweiterung für Teile des Images gedacht.

 

Wenn es das Interface neu nicht mehr zu kaufen gibt (was ich verstehen kann, denn die dbox2 ist ja leider quasi tot), dann bleibt wohl nur der Weg über den Gebrauchthandel. Frag doch mal hier im Board in der Verkaufen/Kaufen-Sektion nach, oder bei den üblichen Verdächtigen (Ebay/Ebay-Kleinanzeigen etc).

 

Andererseits solltest du evtl den Sprung ins HD-Zeitalter wagen, eine Coolstream Link gibt es für 110 Euro, daran kannst du ganz einfach eine USB-Platte anschliessen und bei Neutrino bleibst du damit auch... ;)

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Werde mal ne Suchanfrage starten.

 

Bin bereits im HD-Zeitalter angekommen, aber die dBox hängt noch an einem Zweitgerät und wird nicht abgeklemmt, bis sie endgültig das

Zeitliche gesegnet hat, sie früher außer Betrieb zu nehmen bring ich nicht übers Herz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...