Jump to content

Problem nach Flashen von IP BOX 250S PVR


kieffi

Empfohlene Beiträge

HI @all.

Habe gestern endlich meine IP Box 250S PVR bekommen. Habe dann als erstes ein Image vom AB Com Enigma Team geflasht was auch ohne Probleme dank der FAQ von -knollebolle- geklappt hat. Danach wollte ich noch ein Image vom SF Team flashen, das "serial_all_ipbox250_20070404.img" was auf den ersten Blick auch scheinbar geklappt hat. Nach dem reboot nach dem Flashen kommt zuerst das Startbild wo steht "Linux - A new age for the free software", im Display an der Box wird "boot", "FPDA" und "L101" eingeblendet. In dem Moment wo das "L101" eingeblendet wird wechselt das Bild am TV und man sieht die Erde aus dem Weltraum aufgenommen. Im Display steht noch ca. 3 sek "A uP" und dann erlischt das Display und die Box bleibt in dem Zustand mit dem Bild im TV. Sie reagiert zwar noch auf die FB, tut sich aber nix. Das passiert jedes mal wenn ich die Box neustarte.

Wenn ich jetzt probiere die Box wieder in den Serial Modus zu bringen um ein anderes Image zu flashen, fährt sie immer weiter hoch und bringt das Startbild (so wie oben beschrieben) in dem Moment wo man den Powerknopf los lässt.

Jetzt die Frage: Habe ich was falsche gemacht bzw. vergessen? Ist die Box eventuell hin ??? :D

Bin über jede Antwort dankbar.

 

MfG Kieffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also das Bild von der Erde klingt eher nach Gemini, aber egal.

 

Wenn ich dich richtig verstehe kommt der Bildschirm Serial Mode

mit dem Tux oben links in der Ecke und beim loslassen fährt die Box

weiter hoch.

 

Falls es so ist, musst du mal schauen, ob du die Tasten schneller oder anders

loslassen kannst.

Den Fehler hatte ich auch am Anfang gemacht.

Hab nur die Box nicht hier, deshalb die Beschreibung etwas grob.

 

TwT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort TwT, dachte schon ich wäre der einzige der das Problem hat ;)

 

Wenn ich dich richtig verstehe kommt der Bildschirm Serial Mode

mit dem Tux oben links in der Ecke und beim loslassen fährt die Box

weiter hoch.

 

Ja, genau so ist es. Weiß auch nicht wie ich die Tasten schneller oder anders drücken soll. Hab auch schon probiert die Power Taste drücken, einschalten, warten bis die Box im Serial Mode ist, Power Taste gedrückt halten und dann gleichzeitig die OK Taste drücken, passiert aber immer das selbe, die Box fährt weiter hoch und bleibt mit dem Bild der Erde stehen.

Habe dieses Image per Seriel geflasht

http://www.ipbox.tv/showthread.php?t=321 7. Posting

Sollte doch ein Image sein, das auf dieser Box flashbar ist, oder?

Kann halt jetzt auch kein anderes Image mehr flashen.

 

Hab auch schon probiert mit der Fernbedienung den An/Aus Knopf gedrückt zu halten und dann ok, ...

immer wieder das selbe Problem.

 

Muss ich eventuell die Box mit der rechten Taste gedrückt Starten und dann vielleicht ein anderer Box typ einstellen weil Du was von Gemini gesagt hast?

Zur not muss ich die Box wohl Jtagen und den Bootloader neu einspielen.

Bin über jede Idee dankbar. Weiß im Moment echt nicht weiter.

 

MfG Kieffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

habs nochmal probiert. Du musst die Power Taste möglichst schnell wieder

loslassen, noch bevor der Dialog mit Ok zum Flashen und Power für Reboot dasteht.

Am besten gleich wenn Seri im Display erscheint.

 

So gings jedenfalls gerade bei mir.

 

TwT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal auf deinen karton:

 

Attention

Use only images v.2.16 and newer or Enigma software released after 1.6.2007

 

aber tröste dich, hab grad den gleichen scheiss gemacht :D und flashe nun neu per nullmodem. gibt's nen beitrag zu: mit flashtool erst uboot.img, dann root.img, dann db.img. erst danach das gewünschte neue image draufmachen.

GAAAANZ wichtig: nicht zwischendurch ausmachen. immer nur das nächste image auswählen und auf der box ok drücken!!!!!

hoffentlich klappt's ;)

 

wenn das wieder läuft, verschwindet erst einmal alles an alter software von meinem rechner. obwohl ich so doof war, das als online-update zu machen.

 

frage an die mods:

 

sollte man das mit der neuen software für die neuen geräte evtl. trotz aufkleber auf den kartons mal oben als wichtiges thema pinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ blomber und TwT: Danke für Eure Antworten, eins vorweg - die Box rennt wieder. Bin nur gestern erst zum probieren gekommen, ist etwas stressig im Moment.

 

@ TwT: Hattest recht, ich hatte immer zu lange den Powerknopf gedrückt, hat so geklappt wie Du beschrieben hast. Danke.

 

@ blomber: Ja, hab vergessen auf den Karton zu schauen, aber was heißt das im Klartext? Hab ich eine neuere Version der Box auf der keine alten Images mehr laufen?

Hab dann so geflahst wie Du auch uboot, root, usw. und kann mich nur Dir anschließen

puuuhh, das ging ja nochmal gut.

Danke

 

Werde mich jetzt mal dran machen, die Sache mit dem Multiboot und Gemini zu probieren.

 

MfG Kieffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist ne andere/neuere box. das ist die neue version mit blindscan. und ausserdem wird - zumindest meine - nicht so heiss.

hab mal vor einiger zeit ne ältere für nen bekannten fertig gemacht, auf der konntest du eier braten.

ich denke, da läuft die alte soft nicht drauf. wir sind auch nicht die ersten mit diesem problem.

 

warum multiboot? schau mal in den beitrag von weazle. mach das neue unofficial gemini 4.00 drauf. das läuft wie bekloppt und das ganze aus dem flash.

 

viel spaß noch.

ich find die kiste einfach nur geil. und wenn ich dann noch daran denke, daß nen freund für das gleiche 300 öcken mehr hingelegt hat, nur weil da dream-multimedia dransteht ;):D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach das neue unofficial gemini 4.00 drauf. das läuft wie bekloppt und das ganze aus dem flash.

Das ist ja super hatte ich noch gar nicht gelesen. Wie gesagt, bin etwas im Stress im Moment. Geht bei dem Gemini 4.00 auch das online update für camds und kexs über das blue panel?

Muss ich heut mittag mal ausprobieren.

MfG Kieffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte mal jmd. auf ne faq/anleitung verlinken, bei welcher der "erstimagewechsel" beschrieben wird ? also box neu gekauft und wirklich bei null anfangen... (der 20 seiten thread verwirrt mehr als das er nützt... leider)

 

muss zwangsläufig via seriell oder gar dem ominösen jteg geflashd werden oder gehts auch via lan bzw. gar über das image selbst vian onlineupdate ?

 

 

thx

 

 

clarc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...