Jump to content

Tuning-u-boote fuer die 2007er - 2014er KW-Images


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Habe auch gerade mal ein 68Mhz u-boot auf das neue Februar V2 image gespielt.

Funktioniert super, wie bei älteren Images.

Vielleicht hast du aus versehen ein 1xI u-boot auf deine 2xI Box gemacht.

 

1X Sagem 1xI Kabelbox

1X Sagem 2xI Kabelbox

 

Hattest warscheinlich recht,

jetzt funzt es super ;)

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heihoo diggidiii ;)

 

Ist zwar schon etwas älter, der Thread, aber ich hatte gerade Langeweile ;) Beim Lesen kam mir dann die Frage, ob es die 1-3 MHz mehr denn wirklich bringen- merkt man überhaupt einen Unterschied (mal von erhöhter Heizleistung, Rauchschwaden,etc. abgesehen *g*) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ob 1-3 MHz mehr was bringen kann ich nicht sagen, aber 9-10 MHz bringen was. Vorallem wenn man viel Streamt, Internetradio hört oder mp3's abspielt

 

Heihoo diggidiii ;)

 

Also bringt es ohne Kühlung nix oder nicht viel... danke für die Info, nun weiß ich Bescheid :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

HI@ all

 

Habe jetz ne wasserkühlung auf dem chip ja ich weis ist übertreieben hab die aber rum liegen gehabt, hab was neues im pc! so hab jetz 80 Mhz geht alles soweit einwandfrei!

mich würde jetz intessiern ob mann sie eigentlich schrotten kann jetz 85 ein zu stellen ich mein kühl ist sie ja! es können ja nur fehler berechnet werden wie beim pc und mann muss sie dan wieder runter schrauben oder? allso ich hab beim pc noch nie ne cpu geschrottet durch übertacktung!

Ich mein es muss ja jemand die 90Mhz fahren sonnst würde es sie ja nicht geben oder???

 

wer hat mehr alls 80Mhz am laufen?!!!

 

Netten Gruß

Alex

bearbeitet von alex20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 6 months later...
Ich mein es muss ja jemand die 90Mhz fahren sonnst würde es sie ja nicht geben oder???

 

wer hat mehr alls 80Mhz am laufen?!!!

 

ich hatte vor ca 1 1/2 jahren die 90mhZ laufen,

im hochsommer mit nur kühlrippen von computer-chipsätzen,

die lief ganz leicht instabil aber sackrisch schnell.

hatte eine kühlrippe auf dem grossem avia-cube chip, eine auf dem kleinen avia-cube chip & eine auf einem chip der aussieht wie ein grafikchip

 

philips dbox2 2xi, die box lebt immernoch und is schon mehr als 5 jahre alt.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ich hatte vor ca 1 1/2 jahren die 90mhZ laufen,

im hochsommer mit nur kühlrippen von computer-chipsätzen,

die lief ganz leicht instabil aber sackrisch schnell.

hatte eine kühlrippe auf dem grossem avia-cube chip, eine auf dem kleinen avia-cube chip & eine auf einem chip der aussieht wie ein grafikchip

 

philips dbox2 2xi, die box lebt immernoch und is schon mehr als 5 jahre alt.

 

MfG

 

 

Ich habe meine Sagem mit HD Interface 1TB Platte und 77MHZ schon seid einigen Wochen problemlos am laufen.

Bei 78MHZ ist schluß und sie bleibt nach dem Bootvorgang hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 6 months later...

Hallo,

 

wenn ich den takt der cpu meiner dbox2 auf über 70 mhz raufschraube, macht meine multicam schlapp! kann übrigens den takt bis ca 78 mhz raufschrauben, dann ist feierabend! aber meine multicam geht wie gesagt ab 70 mhz nicht mehr???

kann das sein, dass sich der bustakt auch erhöht oder an was könnte das liegen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...
  • 4 months later...
  • 2 months later...
  • 3 months later...

@SnowHead

 

hat mit dem Keywelt Image nicht direkt zu tun, fals es nicht zu viel Action (Zeit) ist, wäre möglich die tuning-u-boote für jffs2 Images zu machen (würde ein bisschen rumtesten), um die Image Partitionen muss man sich da nicht kümmern, die u-boote müssten dann mit jedem jffs2 Image laufen

 

mrvica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Das versteh ich nicht so ganz. Wenn es keine Änderungen gab, weshalb wurde die Versionsnummer geändert?

Gibt es keine Changelog oder sowas?

rhabarber1848    11/10/03 20:59:15

 Modified:    Patches  u-boot-2011.06.diff
 Log:
 version bump U-Boot 2011.09: http://www.dbox2-tuning.net/forum/viewtopic.php?p=380520#p380520

 Revision  Changes    Path
 1.2       +42 -35    cdk/Patches/u-boot-2011.06.diff

 file : http://cvs.tuxbox.org/tuxbox/cdk/Patches/u-boot-2011.06.diff?rev=1.2&content-type=text/vnd.viewcvs-markup
 plain: http://cvs.tuxbox.org/tuxbox/cdk/Patches/u-boot-2011.06.diff?rev=1.2&content-type=text/plain
 revision graph: http://cvs.tuxbox.org/tuxbox/cdk/Patches/u-boot-2011.06.diff?graph=1.2
 diff : http://cvs.tuxbox.org/tuxbox/cdk/Patches/u-boot-2011.06.diff.diff?r1=1.1&r2=1.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...