Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs September Image V1 Beta4


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Der FRITZBox Call Monitor startet nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung:

 

fritzboxcallmon: relocation error: fritzboxcallmon: symbol _ZNSaIcEC1Ev, version GLIBCXX_3.4 not defined in file libstdc++.so.6 with link time reference

 

Laut Tuxbox Wiki liegt das an einer zu alten Image Version. Da ich die Beta4 geflasht habe kann das eigentlich nicht sein ;-) Da es in den alten Images ging vermute ich mal dass bei der libc einfach nur was fehlt.

 

Im Tuxbox Forum schreibt Mogway folgendes dazu:

 

Wie bereits geschrieben, muss dafür beim Imagebau der fritzboxcallmon vor dem mklibs Aufruf ins Image kopiert werden.

 

Hier der Link zum Download.

 

Wäre super wenn das bei einer der nächsten Versionen berücksichtigt werden könnte!

 

Auf jeden Fall schon mal Danke für dieses Image!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

(Beta 4 auf Nokia 2i)

 

mir ist aufgefallen dass wenn ich nach UPNP Geraeten suche, aber keine Verfuegbar sind, oder das Netzwerkkabel steckt nicht in der Box, dann endet es immer in einem:

"Es konnten keine Sender gefunden werden, bitte Sender suchlauf starten"

Nach einem Booten der Box sind aber alle sender wieder da (kann aber auch sein dass es am verwendeten CVS Stand liegt.)

 

Ansonsten lauft es bei mir sehr stabil und auch schnell, schneller als das 2006 Image, auch wenn die Speicherauslastung hoeher liegt. Das zaehe Verhalten der Menues konnte ich auch ab und an bemerken, ist bei mir aber nicht schlimmer als im 2006er Image.

 

Auch nach 72Std Laufzeit der Box war sie immer noch benutzbar (noHDD, noMMC etc) und reagierte super.

 

Was mir aufgefallen ist, mag aber auch vielleicht nur subjektives empfinden sein, der Bootvorgang bis zu einem TV Bild dauert laenger als in der 2006er Version.

 

Ansonsten rennt die Maschine echt prima!!! Weiter so, echt gute Arbeit, Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@rich

 

Den MMC-Treiber lasse ich standardmäßig besser auf "aus". Nicht jeder hat eine MMC drin.

lcd_epg.conf wird erneuert. Sichherheitsabfrage wird durch das Menü aktivierbar gemacht.

HDD-Voreinstellungen werden angepasst. HDD-Slep-Mode und HDD-Schreibcache wurden

im Menü korrigiert. Ich muß die vorhandene recording.start nehmen, wegen der zusätzlichen

Dienste. Auch macht das Auslesen des Aufnahmeverzeichnisses aus der neutrino.conf mehr

Sinn als eine feste Vorgabe. MMC-Dateisystemwahl im Flexmenü wird wieder mit aufgenom-

men.

LCD-EPG-Einstellmenü wird so übernommen. Danke!

 

Mit den Libs bin ich langsam ratlos. Alle Bins (auch der von hallebadkap angesprochene

fritzboxcallmom) liegen zum Zeitpunkt das Strippens im Verzeichnis. Warum die Symbole

trotzdem rausfliegen, kann ich nicht nachvollziehen und muß da noch einige Tests machen.

 

 

@Schroeder12345

 

Da ich am UPnP nichts geschraubt habe, kann ich eigentlich guten Gewissens

behaupten, daß das am CVS liegt. Ich behalte das aber mal im Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FRITZBox Call Monitor startet nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung:

CODE

fritzboxcallmon: relocation error: fritzboxcallmon: symbol _ZNSaIcEC1Ev, version GLIBCXX_3.4 not defined in file libstdc++.so.6 with link time reference

 

 

 

Laut Tuxbox Wiki liegt das an einer zu alten Image Version. Da ich die Beta4 geflasht habe kann das eigentlich nicht sein ;-) Da es in den alten Images ging vermute ich mal dass bei der libc einfach nur was fehlt.

 

Im Tuxbox Forum schreibt Mogway folgendes dazu:

Wie bereits geschrieben, muss dafür beim Imagebau der fritzboxcallmon vor dem mklibs Aufruf ins Image kopiert werden.

 

 

 

Hier der Link zum Download.

 

Wäre super wenn das bei einer der nächsten Versionen berücksichtigt werden könnte!

 

Auf jeden Fall schon mal Danke für dieses Image!!!!!

 

 

Hallo SnowHead

 

 

wäre Super wenn der Callmonitor wieder Funktionieren würde und natürlich wenn die Zeit es zulässt logcs wieder Beine kriegt.

 

Danke für das neue Image.

 

MfG urkrossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den MMC-Treiber lasse ich standardmäßig besser auf "aus". Nicht jeder hat eine MMC drin.

Ich gebe dir Recht, dass der Treiber als Standard aus sein soll, aber man könnte doch einen Menüpunkt 'MMC-Treiber starten' einführen und den 'mmccombo auto' als Standart extra setzen.

Ich habe immer wieder Probleme beobachtet, dass manch einer wahllos erst einmal alle Treiber durchprobiert und nichts klappt. Wenn dann einmal ein falscher Treiber geladen wurde, verklemmt der sich unter Umständen so im System dass nur ein Neustart hilft (dies macht fast kein User). Bei 'mmccombo auto' ist die Wahrscheinlichkeit am größten (und auch der Treiber am schnellsten) das es klappt.

Sichherheitsabfrage wird durch das Menü aktivierbar gemacht.

Eventuell kann man bei der Sicherheitsabfrage auch diese verschiedenen Einstellmöglichkeiten mit einbauen.

Ich muß die vorhandene recording.start nehmen, wegen der zusätzlichen

Dienste. Auc macht das Auslesen des Aufnahmeverzeichnisses aus der neutrino.conf mehr

Sinn als eine feste Vorgabe.

Ich meine ja nur die Zeilen für das aufwecken der HDD.

Mit der neutrino.conf ist das problematisch, da bei 'Bei Sofortaufn. Verzeichnisauswahl ein' dies dann nur in der timerd.conf steht (Oder irre ich mich da?).

Mit den Libs bin ich langsam ratlos. Alle Bins (auch der von hallebadkap angesprochene...

Dies hatte bei mir eigentlich, wenn ich vor dem Stripen den Samba-Server reinkopiert hatte, geklappt.

 

rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ snowhead

 

Ich glaube da haben wir uns ein bisschen missverstanden. Das die Größe einer angelegten Patition sich nicht ändert ist mir klar.

 

1. Ich hab die Karte frisch mit ext3 formatiert, karte ist 128mb groß und die werden auch in der Speicherauslastung angezeigt. Stelle ich nun im Ucode/Treiber Menu 32mb Swap ein und aktiviere den Swaptreiber, wird ein reboot verlangt (logisch). Nach dem reboot steht allerdings die Größe der Swappartition im Ucode/Treiber Menü wieder auf 64mb und nicht wie vorher eingestellt auf 32mb. Beim darauffolgenden partitionieren der Karte über das MMC_Setup-Tool wird bei mir immer eine 64mb Swappartition erstellt und keine 32mb, was ich mir nur daraus erklären kann, dass sich die Größe der Swappartition im Ucode/Treiber Menü immer auf 64mb zurückstellt.

Beim partitionieren selbst kann man ja keine Angaben zur Größe der Swap machen, richtig?

 

2. Bei der frisch formatierten Karte ohne daten, egal ob mit oder ohne Swap, sind bei mir 4mb belegt, müsste ja dann der Journalbereich sein. Soweit so gut.

Rufe ich jetzt aber die RAM-Speicherauslastung bei aktiver Swappartition auf, wird mir ja auch unten die Größe der Swappartition angezeigt. Bei mir sind das laut Plugin "Swap: 82036kb" und der verfügbare Speicherplatz der Karte ist auch dementsprechend kleiner.

Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg, aber ich denk doch nicht. War ja beim September 06-Image auch nicht so.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin auch grade beim testen, meine Beobachtungen bisher (nur Kleinigkeiten):

 

1. Hat mich grad ein paar Minuten gekostet, weil ich dachte mit der Lautstärke-Einstellung würde was nicht stimmen, bis ich gesehen habe, dass unter Einstellungen->LC-Display-> Statuszeile als Default nur "Sendungsfortschritt" eingestellt war? (Bitte nicht lachen :D ) Ist doch normalerweise auf Lautstärke eingestellt...?

 

2. In der Infobar ist (bei mir) unten "EPG/Vorschau" das u verschluckt... Bei Schriftgrösse 13 statt 14 ist das u aber wieder da... Bei Moonwalker im Chat brachte erst das runtersetzen auf 11 den gewünschten Erfolg...

 

Ansonsten bisher nichts auffälliges... :P

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe das Image auch mal getestet, muss sagen das läuft Sehr Gut und Schnell nur habe ich 2 Probleme.

 

Das erste das der LCD-EPG Plugin nicht Funktioniert und 2. Hat der enorme Probleme mit den Perspektiven bei Premiere Direkt und Sport Portal. Der Aktualisiert die nicht, zumindestens nicht immer, und vertauscht die. Die Direkt Perspektiven sind meist unter Falschen Namen im Sport Portal nur anwählbar.

 

Hat das jemand auch? Liegt das Image?

 

Sonst muss aber sagen Sehr Gutes Image.

 

mfg

csfreakno1

 

PS: Noch ne kleine Anmerkung. Kann man auf den LCD Display oben das "Neutrino NG" austauschen? So das da vlt einfach nur Keywelt steht oder so, würde besser passen finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Don de Deckelwech

 

Pass mal in den Videoeinstellungen den OSD-Bereich an. Der ist

standardmäßig relativ klein eingestellt. Dann werden auch keine

Buchstaben mehr verschluckt. "setconsole" kommt in die Beta 5

mit rein.

 

 

@Phelbes

 

HDD und MMC sind standardmäßig ausgeschaltet. Die Einstellungen

dafür findest Du in Keywelt Settings -> System Menü -> Ucode / Treiber Menü

 

 

@csfreakno1

 

LCD-EPG

Das mit den Perspektiven liegt nicht am Image. Das

Neutrino-NG könnte man durch Auswechseln der Datei

/share/tuxbox/lcdd/icons/setup.png ändern. Aber wozu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier zwei (kleine) Probleme mit der beta4.

 

1:

Im Keywelt Settings -> System Menü -> Ucode / Treiber Menü habe ich mal den ucode 00F0 & 00F1 ausprobieren wollen, aber nach dem Neustart ist wieder der 0014 aktiv. Beim versuch mit dem ucode b107 gab es dieses Problem nicht, der war nach dem Neustart auch aktiv.

 

2:

Im Features Menü läßt sich der Eintrag für Teletext nicht verschieben, er bleibt stur auf der blauen Taste. Ich habe es bereits mit dem umbenennen und der Nummerierung probiert, aber nichts hilft. Alle anderen Einträge lassen sich verändern, nur TeleText halt nicht. Nur das löschen des Plugins in /var/Tuxbox/plugins/ oder ändern des types=0 läßt Teletext von der blauen Taste verschwinden, aber damit steht es leider nicht mehr zur verfügung.

 

Aber ansonsten ein super Image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal dan spam um das Pw hier gelöscht !

 

@Fuad2005

 

Auch wenn du nach Stunden endlich das pw gefunden hast , solltest du das nochmal hier im Thread posten bist du nicht allzulang mitglied hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@joemadder

 

Das habe ich gelöscht. Ich kann es auch gern wieder reinnehmen,

dann muß ich Dir aber eine gelbe Karte verpassen. Was nämlich

offenbar vielen hier Wurscht ist: wir haben Boardregeln und der

Punkt 9 gilt auch in diesem Thread! Ich dachte aber, daß ich das

aus Zeitgründen mal ohne diese ganze Verwarnprozedur löschen

könnte. Tja, so kann man sich irren. Muß ich also das Image erst

mal sein lassen und wieder PM's schreiben und Kärtchen verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Image(noch beta2, da kein MCC und kein HDD) läuft bei mir soweit ohne Probleme.

Performance ist top.

Sogar der sectiond grallt sich beim Zappen nicht mehr die ganze CPU-Performance.

 

Eine Frage hätte ich aber.

Gibt es eigentlich noch des LogCS Menü? Dort konnte man immer den Log=x Parameter per Menu einstellen.

Momentan wird immer automatisch Log=6 gesetzt.

(Da ".xxxx_log_cons" und ".xxxx_log_udp" in /etc gesetzt sind)

 

EDIT: Sehe gerade, entsprechendes Plugin ist ja auch nicht vorhanden.(daher auch keine Menü-Config)

 

mfg

Wonderdoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Don de Deckelwech

 

Pass mal in den Videoeinstellungen den OSD-Bereich an. Der ist

standardmäßig relativ klein eingestellt. Dann werden auch keine

Buchstaben mehr verschluckt. "setconsole" kommt in die Beta 5

mit rein.

 

 

@Phelbes

 

HDD und MMC sind standardmäßig ausgeschaltet. Die Einstellungen

dafür findest Du in Keywelt Settings -> System Menü -> Ucode / Treiber Menü

 

 

@csfreakno1

 

LCD-EPG

Das mit den Perspektiven liegt nicht am Image. Das

Neutrino-NG könnte man durch Auswechseln der Datei

/share/tuxbox/lcdd/icons/setup.png ändern. Aber wozu?

Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...