Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs September Image V1 Beta4


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Ersten Vorabtest Bata 4 durchgeführt.

 

Nach der manuellen Auswahl des Filesystems (ext2) zur HDD Erkennung hing sich die Box weg , und war nur durch nen Reset zum Reboot zu bewegen.

 

Nach dem Abspielen einiger ts-Files wirkte die Bedienung der Menüs sehr träge.

Insbesondere das Flex reagierte ziemlich "versetzt."

Flash-Speicher aber nur zu 57% genutzt = 996kb frei.

RAM-Speicher zu 73 % genutzt = 3.8 mb frei.

 

Im MB sind alle *.ts Aufnahmen ab dem 07.09. -13.09. unbrauchbar. :D

Die Namen werden im DOS Format abgebildet, haben alle dasselbe Datum = 01.01.1970, besitzen augenscheinlich alle die selbe Größe 4096 mb, und lassen sich alle nicht mehr abspielen.

In den Settings wurde von mir als Grenzwert 6198mb für die Aufnahmedauer festgelegt, also kann es daran nicht liegen.

 

Ältere Aufnahmen funktionieren aber trotzdem noch.

Der HDD Check wurde in 10 Sek. !! durchgeführt, danach bekam ich folgende Meldung :

 

hdd2aa3.th.png

 

Habe dann auf die Beta 2 zurückgeflasht - genau dasselbe Resultat.

Allerdings sah das Resultat von Dr.Stoneds HDDCheck so aus :

 

hddhf5.th.png

 

Die einzelnen Blöcke wurdenin der Beta 2 nicht mit aufgeführt. (Ältere Version ?)

 

Welche Möglichkeit gibt es - de Funktion ,die HDD per Menüpunkt "extra" zu reparieren", ist ja wohl in dem gesamten Test mit integriert worden, wenn ich dr.Stoned damals richtig verstanden hab.

 

- Kann die Einstellung wieder mit an Board genommen werden, wo das "Camd Menü" innerhalb des Features Menü auf AUS/AN gesetzt werden kann ?

 

- Info = CAID Anzeige / Infobar = OK

- Trotz Probleme klappt das HDD Temp. Auslesen

 

Teste weiter .......

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein habe ich den Eindruck, daß das neue 2007er Image sehr verschwenderisch mit dem RAM umgeht, der Menüaufbau der Neutrino-Menüs ist nach einiger Zeit sehr träge.

 

Habe mit meinem Ram-Cleaner 10 MB freigeschaufelt (man kann auch ein 10 MB File per FTP nach /tmp befördern und danach wieder löschen), sind dann etwa 11 MB frei.

Innerhalb kurzer Zeit krallt sich die Box davon (ohne daß man was macht) wieder 3 MB.

Dann per telnet überwacht und eine Aufnahme gestartet. Trotz Ringpuffer=30 (sind rund 2MB für den Puffer) krallt sich die Box für den Aufnahmeprozeß 7 MB (!), bis die Aufnahme startet, vergehen auch gut 5 Sekunden. Bei Ringpuffer=50 (knapp 3,5 MB für den Puffer) wird die Box so gut wie unbedienbar, Reaktion auf einen Tastendruck dauert etliche Sekunden.

 

Das war im 2006er Image nicht so, da wurde deutlich sparsamer mit dem RAM umgegangen und der nicht bis zum Anschlag vollgeknallt. Worschter hatte damals auch nach seinen Aussagen diverse Sachen in Neutrino speichermäßig optimiert. Was er da aber genau gemacht hat... keine Ahnung.

 

Achso... es laufen keine Hintergrundplugins wie tuxmail, lcd_epg und dergleichen. IDE-/MMD-Treiber sowie Samba- und NFS-Server sind auch aus - brauche ich selber eh nicht.

 

EDIT

EPG-Settings:

EPG-Cache 7 Tage

Langtext 12 Stunden

verwerfen 2 Stunden

Max Events 3000

An der Stelle spare ich also schon ordentlich (bei max Events).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@eraser65

 

Die Einstellung des HDD-Filesystems im FlexMenü fliegt noch raus.

XFS wird dann noch im Neutrino-Menü aufgenommen.

Daß das Filesystem zerstört wird, konnte ich noch mit keiner Aktion

nachstellen. Selbst das Aufnehmen und Abspielen mit mit ext2 auf

einer mit ext3 formatierten Platte machte keine Probleme. Im Deinem

zweiten HDD-Check hat die Box übrigens das Datum 1.1.1970, also

haut mit Deiner Zeitsynchronisation was nicht hin.

Filesystemreparatur mußt Du bei DrStoned nachfragen. Das HDD-Tool

ist übrigens in allen Betas das gleiche gewesen.

Die Einstellung des Camd-Menüs auf der blauen Taste erfolgt über die

Tasteneinstellungen "Benutzermenü 'blau' ". Eine Verlangsamung der

Bedienung habe ich auf meinen zwei Nokias bisher nicht feststellen

können.

 

 

@merkwuerden

 

Der Speicherhunger ist mir auch schon aufgefallen. Nur kann man da

in C++ kaum was optimieren, da das alles über Vererbung der Klas-

sen läuft und jede Klasse ihr Speichermanagement selbstständig er-

ledigt. Ich bezweifle ehrlich gesagt, daß Alex da was gedreht hat. Das

würde bedeuten, in die Basisklassen einzugreifen, in welchen der Spei-

cher sowieso kaum noch statisch sondern durch die Bank dynamisch

allociert wird. Ich vermute eher, daß das mit dem Swapfile-Management

zusammenhängt, welches sich ja zwischen RAM und HDD aufteilt. Da

habe ich aber keine Kennung, wie man das konfigurieren kann und hoffe

da auf die Unterstützung von stachi.

Sollten sich allerdings weiterhin dermaßen massive Probleme auftun,

auf die ich wenig oder gar keinen Einfluß nehmen kann, wird der Ver-

such eines neuen KW-Images wohl beendet werden müssen. Mein Urlaub

ist nächste Woche vorbei und ich kann dann nicht mehr 14-24 Stunden

am Tag am Image arbeiten. Und mit geschätzen 10 Stunden die Woche,

welche mir dann Abends effektiv noch bleiben, kann man eine so große

Baustelle nicht bewältigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederrum kann die hier teilweise beschriebenen Probleme bei mir nicht feststellen. Benutze die Beta 4 auf meiner Sagem 1xI Satbox. Das Mounten der Platte (ext3 !!) funktioniert tadellos, Temperaturanzeige ebenfalls.

 

Daneben muss ich sogar sagen, dass das Navigieren durch die Menüs, speziell das Feature-Menü seit der 2007er Version bei mir DEUTLICH flüssiger läuft. Bis zur 2006er Version war es teilweise wahrlich ein Krampf, die Box während einer Aufnahme auf die Festplatte auch nur ansatzweise sinnvoll zu bedienen. Mal eben kurz den Videotext aufrufen geriet da schnell mal zum minutenlangen Geduldsspiel. Doch jetzt, wie gesagt, ist in dieser Hinsicht eine mehr als deutliche Verbesserung zu spüren.

 

Die Aufnahme selbst wird wesentlich schneller beendet, auch da war bislang meine Geduld gefragt, bis endlich die Info "Aufnahme erfolgreich beendet" erschien. Hänger und/oder Abstürze konnte ich mit meiner Sagem bislang noch nicht feststellen. Sie läuft heute inzwischen schon wieder seit den frühen Morgenstunden durchweg und hat bereits drei erfolgreiche Aufnahmen "absolviert". Aktuell kann ich auch nach diesem mehrstündigen Testlauf keinerlei Trägheit in der Bedienung und Navigation durch die Menüs feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nadar

 

Das könnte dann das von SnowHead angesprochene Swapfile-Management sein. Da ich kein HDD-If oder MMC habe, muß bei mir der RAM herhalten. Wenn auf HDD ausgelagert wird, wird der RAM geschont. :D

 

 

@SnowHead

Sollten sich allerdings weiterhin dermaßen massive Probleme auftun,

auf die ich wenig oder gar keinen Einfluß nehmen kann, wird der Ver-

such eines neuen KW-Images wohl beendet werden müssen.

Nicht so schnell aufgeben. :P

So weit läuft ja das Image recht gut, ich hab bei mir bisher keine ernsthaften Probleme festgestellt. Nur die RAM-Verschwendung ärgert mich etwas, aber mal sehen, vielleicht hat da @stachi eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Bin auch seit heut morgen am testen der beta4auf meiner sagem 1X1schwarz kabel.

Hdd Einbindung problemlos.Aufnahmen direkt oder über timer problemlos.

Temperaturanzeige ok.Hdd check ok.Keine Bild und Tonaussetzer.Umschalten auf andere Kanäle ok.Sendersuchlauf perfekt.

Navigieren blaue Taste-keyweltmenü-ist verlangsamt kann ich bestätigen.

Bezüglich rot-blau oder ca Anzeige der ber snr und sig hab ich folgende Veränderungen gegenüber dem letzten beta7img:

beta7: ber 0

snr 64000

sig 0

beta4: ber 0

snr 64000

sig 65535 kann das sein?

 

Ansonsten super image und gefällt mir sehr gut,weiter so

 

Gruss

Dietz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Urlaub

ist nächste Woche vorbei und ich kann dann nicht mehr 14-24 Stunden

am Tag am Image arbeiten. Und mit geschätzen 10 Stunden die Woche,

welche mir dann Abends effektiv noch bleiben, kann man eine so große

Baustelle nicht bewältigen.

14-24 h täglich ?

das ist ja wahnsinn was du da leistest

vielen dank mal an der stelle!

 

da das alte keywelt super läuft besteht doch kein

zeitdruck macht ruhig in ruhe weiter die final kann

auch ende des jahres kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Problem mit dem Speicher kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Ich benutze allerdings noch Beta1, läuft bei mir bisher ohne Probleme.

Ich habe eine Nokia Kabelbox, keine HDD. Aufnahmen laufen über NFS.

Wenn ich den EPG für alle Sender habe, sind noch ca. 4,5MB frei. Beim Starten der Aufnahme geht es auf 600-800kb runter. Nach Beenden der Aufnahme ging es wieder auf 4MB hoch.

Träges Verhalten beim Navigieren durch die Menüs konnte ich nicht feststellen...

 

Edit: Ok, nach dem Abspielen des .ts Streams mit dem Movieplayer wurde mein Speicher nicht mehr geleert. Blieb bei 792kb nach dem Beenden... Träge ist es trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eraser65

.....Die Einstellung des Camd-Menüs auf der blauen Taste erfolgt über die

Tasteneinstellungen "Benutzermenü 'blau' ". Eine Verlangsamung der

Bedienung habe ich auf meinen zwei Nokias bisher nicht feststellen

können.......

 

 

..................Sollten sich allerdings weiterhin dermaßen massive Probleme auftun,

auf die ich wenig oder gar keinen Einfluß nehmen kann, wird der Ver-

such eines neuen KW-Images wohl beendet werden müssen. Mein Urlaub

ist nächste Woche vorbei und ich kann dann nicht mehr 14-24 Stunden

am Tag am Image arbeiten. Und mit geschätzen 10 Stunden die Woche,

welche mir dann Abends effektiv noch bleiben, kann man eine so große

Baustelle nicht bewältigen.

 

Hi SnowHead

 

Sorry....aber manchmal "den Wald vor lauter Bäumen nich seh".... :D (FeaturesMenü)

 

 

kann mich merkwuerden nur anschließen. Es wäre schade , wenn du letztendlich tatsächlich die Flinte ins Korn werfen müßtest. Denn das Keywelt, muß mit der Entwicklung irgendwie mithalten - sonst wäre das langfristig gesehen - das Ende des Keywelt Images.

Sofern es in meiner Macht steht, bin ich Tag und Nacht bereit, zu helfen und zu testen.

Ich habe jehrelang geflasht und getestet, ob boxcracker, GLJ, Sportster , Nais, oder Petze, etc.,..... und bin nicht ohne Grund dem Keywelt seit Jahren "treu".

Das muß irgendwie weitergehen. OK, soviel mal dazu.....

 

Test:2

 

- Infobar lädt nach Booten der Box nicht so schnell "durch" wie bei beta 1+2

---> Begründung :

Mein Timeout der Infobar ändere ich immer von 6 auf 9 Sekunden

Die Infobar der Beta 1+2 waren nach 8 sekunden mit allen "Infos"komplett sichtbar.

Beim Aufbau der Infobar der Beta 4 (Aufbau von Zeitsynchronisation, EPG, Uhrzeit bis zum erstem Durchstarten zum TV Bild) bleibt die CA Anzeige " BER - SNR - SIG"über der Infobar "leer". (nach 9 sekunden)

Erst ein erneuter Druck auf die FB bringt die Infos zum Vorschein.

 

- Mein HDD Crash jetzt ist reproduzierbar.

Nach dem Beenden der Aufnahme mit der int.HDD kam kein "Aufnahme erfolgreich beendet." Die Annahme , nochmaliges Drücken stoppt die Aufnahme, leitete in Wirklichkeit den Versuch ein, eine zweite Aufnahme zu starten. Im Menü wechselte der Button nicht von START auf STOPP.- deshalb meine Fehlinterpretation.

Der Hinweis " eine Aufnahme ist aktiv - Neutrino runterfahren"......oder so änderte nichts mehr am Crash der Box. :P

 

- Ich habe jetzt mal testweise das komplette LCD Plugin (/var/plugins, shellexec.conf) rausgeschmissen -

1. der Menüaufbau klappt wieder einigermaßen zügig

2. Die Infobar ist innerhalb des Timeouts mit allen Daten"geladen"

 

 

Alle Tests laufen immer mit denselben Settings :

 

MMC = alles aus - da nicht vorhanden

HDD Swap Treiber starten = immer AUS

HDD Cache = AUS

HDD Sleep Mode = AUS

Camd = Nur die Camd3

 

Melde mich wieder........

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eraser65

 

Die Einstellung des HDD-Filesystems im FlexMenü fliegt noch raus.

XFS wird dann noch im Neutrino-Menü aufgenommen.

Daß das Filesystem zerstört wird, konnte ich noch mit keiner Aktion

nachstellen. Selbst das Aufnehmen und Abspielen mit mit ext2 auf

einer mit ext3 formatierten Platte machte keine Probleme. Im Deinem

zweiten HDD-Check hat die Box übrigens das Datum 1.1.1970, also

haut mit Deiner Zeitsynchronisation was nicht hin.

Filesystemreparatur mußt Du bei DrStoned nachfragen. Das HDD-Tool

ist übrigens in allen Betas das gleiche gewesen.

Die Einstellung des Camd-Menüs auf der blauen Taste erfolgt über die

Tasteneinstellungen "Benutzermenü 'blau' ". Eine Verlangsamung der

Bedienung habe ich auf meinen zwei Nokias bisher nicht feststellen

können.

 

 

@merkwuerden

 

Der Speicherhunger ist mir auch schon aufgefallen. Nur kann man da

in C++ kaum was optimieren, da das alles über Vererbung der Klas-

sen läuft und jede Klasse ihr Speichermanagement selbstständig er-

ledigt. Ich bezweifle ehrlich gesagt, daß Alex da was gedreht hat. Das

würde bedeuten, in die Basisklassen einzugreifen, in welchen der Spei-

cher sowieso kaum noch statisch sondern durch die Bank dynamisch

allociert wird. Ich vermute eher, daß das mit dem Swapfile-Management

zusammenhängt, welches sich ja zwischen RAM und HDD aufteilt. Da

habe ich aber keine Kennung, wie man das konfigurieren kann und hoffe

da auf die Unterstützung von stachi.

Sollten sich allerdings weiterhin dermaßen massive Probleme auftun,

auf die ich wenig oder gar keinen Einfluß nehmen kann, wird der Ver-

such eines neuen KW-Images wohl beendet werden müssen. Mein Urlaub

ist nächste Woche vorbei und ich kann dann nicht mehr 14-24 Stunden

am Tag am Image arbeiten. Und mit geschätzen 10 Stunden die Woche,

welche mir dann Abends effektiv noch bleiben, kann man eine so große

Baustelle nicht bewältigen.

Das kommt gar nicht in die Tüte. :P

Wie schon die anderen sagten nicht auf geben und Kopf hoch, es hat ja Zeit Ihr müsst ja nicht von heute auf Morgen alle Probleme Lösen. Man muss es einfach mal positiv sehen, was lange braucht ist später um so besser. :D

 

Und sobald ich den Umzug in 2 Wochen hinter mir habe, kann ich das IMAGE auch Testen.

 

ALSO KOPF HOCH!!!!!!

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sagem 1xI schaffen es irgendwie nicht, hab immer wieder Aussetzer, bis zum Absturz, dann hilft nur noch Reboot. Hab 3 Stück hier, alle machen das gleiche ;-)

 

Bei Bundesliga, war nach 10 Minuten Stillstand, Box war nicht mehr ansprechbar, half nur Neustart und nu gerade wieder, kotz, dann kommt Kanal nicht verfügbar und Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir dann heut auch mal das neue Image draufgebügelt. Geiles Ding das. Zwei Dinge sind mir bei der Einrichtung aber aufgefallen.

1. Die Swappartitionsgröße lässt sich nicht ändern. Zwar kann man im Ucode/Treiber Menü zwischen 32 und 64 mb wählen, nach einem restart der Box wir die Swapgröße aber immer auf 64 mb gesetzt.

2. Bei aktivierter Swappartition von 64 mb krallt sich die Box aber 82mb der MMC als Swap, zumindest laut Speicherauslastung.

Und einen Schönheitsfehler hab ich noch entdeckt. Beim partitionieren der MMC lautet die Statusmeldung "Die Kartenpartition wird jetzt anlegen". Könnte man bei Gelegenheit auch noch ändern.

Ansonsten muss ich sagen, echt super arbeit.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@MaxiMillion

 

1. Wie kommst Du zu dieser Aussage? Die Größe der Swap-Partition

auf der MMC sagt nichts über die tatsächlich genutzte Swap-Größe

aus. Wenn die Karte mit 64 MB Swap-Partition partitioniert wurde,

ändert die sich später genausowenig wie eine Partition auf der PC-

Festplatte. Und daß die eingestellte Swap-Größe berücksichtigt wird,

kann man den Startdateien entnehmen.

...

if [ ! -e /var/etc/.swap_mmc_32 ]; then

SWAPSIZE="64"

else

SWAPSIZE="32"

fi

 

...

 

if [ -e /var/etc/.swap_mmc -a ! -e /tmp/.tmp_ramfs ]; then

    /sbin/swapon /dev/mmc/disc0/part1 && /bin/mount -n -t tmpfs tmpfs /tmp -o size=${SWAPSIZE}M,remount

   fi

...

 

2. Auch diese Aussage ist falsch. 16 MB werden nicht von der Swap-

Partition belegt, sondern vom Journalbereich des Flashfilesystems.

Dieser wird auf allen Flash-Datenträgern verwendet und dient der

Steuerung der Lösch/Schreibzugriffe auf die einzelnen Pages. Die

Speicherauslastung eine frisch formatierten Karte ohne Swap-Partition

und ohne Dateien sieht wie das angehängte Bild aus.

 

Den Schönheitsfehler in der Meldung werden wir korrigieren.

Vielen Dank für den Hinweis.

mmc.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Vorschlag: Für die MMC-Treiber würde ich 'mmccombo auto' als Standard setzen.

- Bitte noch einmal die '/var/tuxbox/config/lcd_epg.conf' neu anlegen lassen - ist noch die Standard-Config von der Version 0.8

- Wenn es gewünscht ist könnte noch die 'Sicherheitsabfrage' vor dem Formatieren/Partitionieren aktiviert werden - Dazu noch die Flagdatei '/var/etc/.tools_pincode' anlegen.

- Vorschlag: HDD-Sleep-Mode als Standard auf 'ein', 'HDD-Schreibcache' auf 'aus' und 'Swap-Treiber starten' auf 'ein' setzen.

- Samba 3.0.24 funktioniert bei mir noch nicht - Der Fehler wird erst nach dem ersten Zugriff in eine Freigabe sichtbar, siehe /tmp/log.smbd

- 'tempfs' oder 'tmpfs' in der fstab? - Ich würde diesen Eintrag ganz weglassen, da dies am Ende der '/etc/init.d/rcS' nach Abhängigkeit der Swap-Partiton nachgeholt wird. Eventuell gibt es dadurch nur Konflikte mit ramfs und tmpfs.

- 'HDD-Sleep-Mode ein/aus' ist noch verdreht

- Das Ein/Ausschalten des HDD-Schreibcache müsste noch einmal geprüft werde. Da scheint was nicht zu stimmen.

- Vorschlag für das Aufwecken der HDD/Netzwerk-HDD in recording.start:

if [ -e /var/etc/.start_ide ]; then

    # Aufnahmeverzeichnis interne Festplatte

    RECDIR="/hdd"

else

    # Aufnahmeverzeichnis Netzwerkspeicher

    RECDIR="/mnt/filme"

fi

touch $RECDIR/.hdd_aufwachen && rm $RECDIR/.hdd_aufwachen

- Die zusätzliche Wahl des MMC-Dateisystems im MMC-Setup Tool würde ich für alle die praktisch finden, die die Karte von außen in die Box einstecken können, um schnell einmal eine andere Karte (anderes Dateisystem) einzubinden (Fotos, MP3, Ke.., Em.. usw.).

 

 

Edit on:

- Vorschlag: HDD-Swap/MMC-Swap - Beim Einschalten des einen Swapspeichers sollte der jeweils andere automatisch ausgeschalten werden.

- Vorschlag für das Einstellmenü LCD-EPG:

MENUDON=LCD-EPG Einstellungen,/var/plugins/lcd_epg.sh

    SHELLRESON=&LCD-EPG - Ansicht~t~t~t~t1,CONFIG=`cat /var/tuxbox/config/lcd_epg.conf`; echo "$CONFIG" | sed -e 's/^LCD_ANSICHT=.*/LCD_ANSICHT=2/' > /var/tuxbox/config/lcd_epg.conf,[ -s /var/tuxbox/config/lcd_epg.conf ] && grep -q '^LCD_ANSICHT=1' /var/tuxbox/config/lcd_epg.conf

    SHELLRESON=&LCD-EPG - Ansicht~t~t~t~t2,CONFIG=`cat /var/tuxbox/config/lcd_epg.conf`; echo "$CONFIG" | sed -e 's/^LCD_ANSICHT=.*/LCD_ANSICHT=3/' > /var/tuxbox/config/lcd_epg.conf,[ -s /var/tuxbox/config/lcd_epg.conf ] && grep -q '^LCD_ANSICHT=2' /var/tuxbox/config/lcd_epg.conf

    SHELLRESON=&LCD-EPG - Ansicht~t~t~t~t3,CONFIG=`cat /var/tuxbox/config/lcd_epg.conf`; echo "$CONFIG" | sed -e 's/^LCD_ANSICHT=.*/LCD_ANSICHT=1/' > /var/tuxbox/config/lcd_epg.conf,[ -s /var/tuxbox/config/lcd_epg.conf ] && grep -q '^LCD_ANSICHT=3' /var/tuxbox/config/lcd_epg.conf

    SHELLRESON=&Sendezeit anzeigen~t~t~t~tein,CONFIG=`cat /var/tuxbox/config/lcd_epg.conf`; echo "$CONFIG" | sed -e 's/^SENDE_ZEIT=.*/SENDE_ZEIT=OFF/' > /var/tuxbox/config/lcd_epg.conf,[ -s /var/tuxbox/config/lcd_epg.conf ] && grep -q '^SENDE_ZEIT=ON' /var/tuxbox/config/lcd_epg.conf

    SHELLRESON=&Sendezeit anzeigen~t~t~t~taus,CONFIG=`cat /var/tuxbox/config/lcd_epg.conf`; echo "$CONFIG" | sed -e 's/^SENDE_ZEIT=.*/SENDE_ZEIT=ON/' > /var/tuxbox/config/lcd_epg.conf,[ -s /var/tuxbox/config/lcd_epg.conf ] && grep -q '^SENDE_ZEIT=OFF' /var/tuxbox/config/lcd_epg.conf

    COMMENT=*

    DEPENDON=&LCD-EPG Autostart~t~t~t~tein,rm /var/etc/.lcd_epg_auto,/var/etc/.lcd_epg_auto

    DEPENDOFF=&LCD-EPG Autostart~t~t~t~taus,touch /var/etc/.lcd_epg_auto,/var/etc/.lcd_epg_auto

    COMMENT=*

    DEPENDON=-LCD-EPG Config neu laden,touch /tmp/.lcd_epg.reload; sleep 3,/tmp/.lcd_epg.on

    COMMENT=

    COMMENT=ACHTUNG

    COMMENT=Dieses Plugin ist ein separates Script und

    COMMENT=nicht direkt in Neutrino integriert, dadurch ist

    COMMENT=eine gewisse Systemlast unumg~anglich.

ENDMENU

- Comwrap und dies hier hat noch Probleme mit libc.so.6

 

rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

Kann es sein das hier ein kleiner Fehler (Zahlendreher) drinn ist?

 

...

if [ ! -e /var/etc/.swap_mmc_32 ]; then

SWAPSIZE="64"

else

SWAPSIZE="32"

fi

...

 

Ich habe zwar keine Festplatte oder MMC zum testen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll doch wenn die Datei "/var/etc/.swap_mmc_32" vorhanden ist die Swap-Größe auf 32 eingestellt werden, oder? Laut dem Script würden aber 64 eingestellt wenn die Datei vorhanden ist und 32 wenn sie nicht vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bin auch am testen des beta2 img,allerdings wird meine interne hdd nicht gemountet fehler "dieser mountpunkt existiert nicht" Mountpunkt:/hdd.Nun verstehe ich auch den Satz nicht:int. HDD Erkennung klappt sofort super , nach hdd Treiber-Einbindung.-->Mounten = ok

 

temp auslesen =ok

stanby-mode setzen=ok

 

Muss ich noch irgendwelche Einstellungen machen?

 

Gruss

Dietz

hallo dietz,

ich habe auch gleiches problem, hdd wird richtig erkannt, kann aber nicht gemountet werden. die alten partitionen sind aus dem laufwerk entfernt worden, es sind aber keinen neuen angelegt. du hast geschrieben, dass du die lösung gefunden hast. kannst du vielleicht mehr darüber schreiben? hat jemand vielleicht ein tipp?

 

gruß

marek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...