Jump to content

Relook 400s


someone_01

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Morgen oder übermorgen müsste meine 400s kommen :lol:

 

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, mit welchem Image fange ich an....

 

- mit der Enigma GUI konnte ich mich bei meinen DBoxen schon nicht wirklich anfreunden

- den Twintuner möchte ich natürlich nicht nur haben, sondern auch benutzen können

- Kekskrümel hätte ich, fehlt noch wer zum Füttern.

 

Mag mir jemand einen Tipp/Link/Empfehlung für ein Image geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas geht da schief... :P

 

Auf meiner neuen Box war original eine V2.16a drauf,

also erstmal ein FT2.16a dübergebügelt und etwas mit gespielt -naja, eben kein Neutrino-

Gut, mal Neumo/Nemu probieren wollen, das kriege ich ums Verrecken nicht installiert...

Von einer 2.16 aus, kann ich per Netzwerk oder USB die Images (2.13-5)flashen, bekomme aber nach dem ersten Neustart immer einen Datenbankfehler, der sich auch nicht beheben lässt (und wieder, und wieder,...), bis ich wieder eine 2.16 installiere. :D

 

Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache?

 

edit

Dürfte sich geklärt haben, die Fehlermeldung an der Stelle ist Müll, das Problem sind die neuen Tuner, diese werden erst ab 2.15? unterstützt.

/edit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die bisherigen Erfahrungen sind eher zwiespältig...

 

Enigma mochte ich auf der D-Box schon nicht (ist subjetiv und soll keinen "Krieg" auslösen), auf der 400s verliert man mit Enigma den eigendlichen Sinn der Box, nämlich den Twintuner.

 

Bleiben also nur die DGS basierten Images, hier laufen nur die neueren (imo ab 2.15), jedenfalls auf den aktuell ausgelieferten Boxen mit neuen Tunern.

 

Aktuell habe ich ein NEUMO 2.13-6 auf der Box, ansich kein schlechtes Image, wenngleich mir die Bedienung unter Neutrino deutlich besser gefällt, was in meinem Fall nicht nur Gewöhnung ist, da ich regelmäßig andere Receiver zu befummeln habe, hervorragend gefällt mir z.B. das UI der Technisat-Receiver.

 

Ansonsten ist die gleichzeitige Aufnahme, während eine Timeshift Wiedergabe läuft, schon eine feine Sache.

An optionaler Software läuft alles was Rang und Namen hat, also schön hell.

Plugins und deren Verwaltung sind eher nicht so der Hit.

 

Meine Hoffnung liegt noch bei den Tuxboxern, ein angepasstes Neutrino, ggf. auch ein Enigma2 (TwinTuner), wäre der Hit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...