Jump to content

Wie installiere Neutrino?


Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe mir eine Sagem DBox2 Sat gekauft, die bereits in Debug-Modus ist. Jetzt wollte ich das Keywelt Image draufspielen. Vorerst sollte ich doch Neutrino flashen oder? Oder ist es bereits im Keywelt Image enthalten? Wenn nicht, weiß einer wo ich es herbekomme?

 

Aber vorweg habe ich ein Problem. Ich habe mein Computer via Crossoverkabel mit der Dbox verbunden, natürlich weiß ich nicht welche IP meine DBox hat und wie man diese einstellen kann.

 

Wiederum dachte ich dann das, das Crossoverkabel kaputt wäre und habe dann 2normales Lankabel genommen und diese mit einem Hub zwischengeschaltet. Es leuchtet nur eine Lampe am Hub auf und das ist die von PC und nicht von der DBox, spricht die DBox wird nicht über Lan erkannt oder sehe ich es falsch?

 

Bräuchte einen Tipp wie ich meine DBox ins Lan bekomme und wie ich Neutrino draufspielen kann... Wäre dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Betanova kannst du keine IP angeben du kannst jede IP nehmen.

 

Installiere den Boot Manager und entpacke das Minflasch nach C:\

Nun schließt du deine DBOX über Crossover Kabel und Nullmodem an deinen PC. Falls du einen Router dazwischen hast nutz du ein Patch Kabel.

Nun vergibst du deinem PC die IP Adresse 192.168.0.2 und stell deine Netzwerkkarte auf 10 Half Duplex ein. Und startest deinen PC neu.

 

Stecke nun den Netzstecker der DBOX ein und lass sie ganz hoch fahren.

Boot Manager starten und unter COM1 9600 wählen sowie bei Root Verzeichnis das C:\Minflasch angeben.

BootP kannst du Deaktieviren und den RARP Server Aktivieren IP musst du keine oben eingeben. Nun auf den Button IMAGE Flashen und sobald die Meldung kommt (Sobald die DBOX Strom bekommt geht der Flash vorgang los) drückst du auf der DBOX den AusSchaltknopf sowie Pfeil nach oben jedoch gleichzeitig und halte diese.

Nun drückst du beim Boot Manager auf OK und es kommt ein Weißes Fenster lass nun die beiden DBOX Tasten los und die BOX wird geflasht.

 

Falls du keine 10/100er Netzwerkkarte hast, musst du nicht beide los lassen sondern nur den Auschaltknopf den Pfeil noch oben weiter halten und die Box schmiert ab. Dann gebe in Boot Manager boot net ein und los geht es.

 

Hoffe ich konnte dir helfen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ein NullModemkabel 100% dabei sein oder geht es auch nur mit Crossoverkabel

 

Sorry dann hast du es aber nur überflogen das stand da drin........ :)

 

Also wenn dein Netzwerk steht du den Thread richtig durcharbeitest dann klappt das auch.......Firewall und co aus .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Thread richtig durchgelesen. Nullmodemkabel nicht zwingend erforderlich.

 

Aber wie jeder weiß, gibt es ja beim Hub kleine lämpchen die leuchten, wenn ein Gerät aktiv ist und im Netzwerk eingebunden ist. Am Hub erkennt er (durch die Grüne Lampe) das mein PC angeschlossen ist, aber den Receiver erkennt er nicht (Lampe bleibt aus)

deshalb gehe ich stark davon aus, das er das Gerät nicht erkennt...

 

deshalb meine Frage, ob beim ersten mal, wenn halt noch kein Neutrino drauf ist, ob es NUR mit einem Nullmodemkabel funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Box aus ist kann dir das Hub auch nix melden.....die Box wird doch erst mit Strom versorgt wenn du den Boot Assi gestartet hast. Und mit orginal Soft ist halt noch kein Netzwerk verfügbar also ein fach machen da kannste nix kaputt machen.

 

Da es ja ums Flashen geht schieb ich mal in den richtigen bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe jetzt mit einem Com Kabel probiert und es kommen 2 Fenster.

 

Einmal ein Fenster wo drauf steht flashen mit folgenden Text

Þdebug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS

debug: BMon V1.2 mID 03

debug: feID 00 enxID 03

debug: fpID 52 dsID http://Hallenberg.com

debug: HWrev 21 FPrev 0.23

debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08

WATCHDOG reset enabled

debug: autoboot aborted from terminal

dbox2:root>

dbox2:root> seteth

ethaddr 0x1001ffe3

ethaddr: 00:50:9c:30:e5:9d

dbox2:root>

dbox2:root> boot net net net net net net net net net net

debug:

BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)

debug:

debug: Transmitting BOOTP request via broadcast

 

------ Zusatzinformationen ------

Gewählter Netzwerkadapter: Atheros L2 Fast Ethernet 10/100 Base-T Controller - Paketplaner-Miniport (0)

IP-Adresse des Netzwerkadapters: 192.168.0.2

IP-Adresse die die dbox bekommt: 192.168.0.202

Comport: Kommunikationsanschluss (COM1)

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2 (Build 2600)

CPU 1: Intel® Core2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz @ 2666 MHz

CPU 2: Intel® Core2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz @ 2666 MHz

Dateiname des Images: KEYWELT_V1_SEPTEMBER_1x_SQUASHFS_2006.img

Imagetyp: Ein Flash

DBOX-IFA Version: 2.3

------ Powered by http://www.dboxservice-hallenberg.de ------

 

Im anderen Fenster steht unten rechts folgende Information: Pinging DBox2... failed...

 

 

Hmpf, was mache ich falsch. Habe alle anweisungen richtig befolgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lanta:

 

Naja, wenn du ein Neutrino-Image haben willst, ist es nicht ganz so beliebig, da es auch andere gibt :lol: . Nimm doch einfach das KW-Image, mußt nur drauf achten, wieviele Flash-Bausteine deine Box hat (1x oder 2x) und das entsprechende Image flashen.

 

MfG

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...