Jump to content

HD Noob sucht zukunftssichern Receiver!


helle85

Empfohlene Beiträge

Sers,

 

ich habe mir letztes jahr im winter nen 32er Toshi DL 66P gegönnt weil ich die ganze zeit davor 2 Monitoren im zimmer hatte, einen für pc und einen um mit der Xbox 360 in HD zoggen zu können. Dazu kam natürlich noch die normale röhrenkiste fürs tv schauen. Könnt euch ja vorstellen wie das aussah :D

 

So nun ist fast ein jahr rum, es ist wieder platz im zimmer weil ich tv und 360 jetzt nur noch an einem gerät habe aber so langsam wird es dann aber auch mal seit für nen HD receiver, weil nur für die 360 war mir das geld dann nun auch zu schade.

 

Im moment hängt ne dbox 2 dran mit der ich 100% zufrieden bin und sie eigentlich gar nicht mehr hergeben möchte:wub:

Gibt es ein receiver der schon bald der zukünftige Dbox 2 nachfolger wird oder ist das noch zu früh um was genaueres zu sagen? Will halt ne box die am genau so nen großen support bekommt wie die dbox 2, sprich:

 

-geiles system wie das keyweltimage

-immer aktuelle keys

-autoupdate

-hardware gut genug auch für die nächsten paar jahre um brummi schauen zu können, wie man es auch schon mit der dbox 2 jahre lang kann

-usw.

 

Will halt keine box die mal en jahr aktuell ist und dann nichts mehr geht weil, technik so alt oder sonst was :P

 

Hab mich hier im forum bissel umgeschaut und bin auf die Kathrein 910 gestoßen die eigentlich "fast" alles hat was das herz begehrt außer das man NOCH NICHT auf festplatte aufnehmen kann :P

 

Und die Dream 8000 oder so wird mir einfach zu teuer für "NUR" TV zu schauen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die KAthi hat ne gute Zukunft.

Und nach der IFA soll Firmware 1.04 kommen, mit der Aufnahmen auf Festplatte möglich sein sollen.

Ein alternatives Image, wie du es möchtest, gibt es leider noch nicht.

Aber hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, das Enigma 2 in der Mache ist.

Aber da gibt es noch nichts offizielles zu. Ich für meinen Teil hab das Teil und bin auch so schon fast zufrieden. Wenn Enigma kommen sollte, wird die Kiste der Burner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dream Multimedia will nun endlich zur Internaionalen Funkausstellung in Berlin die Dream 8000 endlich öffenlich vorstellen.

Dream Multimedia

Damit geht HDTV, mehrere Tuner (bis zu 4), Netzwerk und HDD. Eigentlich alles, was man braucht. Auch diese Dream wird wieder unter Linux laufen und damit offen sein für Spielereien in jeglicher Richtung :D

Auf der Website ist noch nichts, aber in der aktuellen HD::TV Zeitschrift wird darüber berichtet, im Netz konnte ich den Beitrag nicht finden.

 

Vorankündigung 1

 

Vorankündigung 2

 

Vorankündigung 3

 

Wer sucht findet noch viel mehr Infos im Netz ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es am anfang noch kein Enigma oder Neutrino gibt soll jetzt nicht das prop sein aber ich hoffe das was dafür kommt oder lässt sich die standardsoftware auch schon leicht bedienen und ist übersichtlich z.B. Bouquet-Verwaltung usw. !?

 

Was ich noch fragen wolle was das mit dem DVB-S und S 2 auf sich hatt? Ein Kolege meinte das er mit dem 910 kein HDTV empfangen könnte wegen Symbolrate oder sowas in der art. KD meinte zu ihm das erst ab S/R 9-10 HDTV gesendet wird und das erst ab DVB-S 2 geht und nicht mit "nur" DVB-S??????

 

Kenn mich da nicht aus, stimmt das so wie ich das meine? :D

 

Und meint ihr der 910 wird nach dieser IFA billiger???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kathrein hat doch eigentlich schon jetzt einen guten Preis.

Schreib mal lieber wie gut du dich mit der Materie auskennst.

Oder lies dir erstmal die FAQ zum Kathrein durch.

Ich hätte z.B. CS ohne fremde Hilfe auch nicht hinbekommen.

Soll heißen, für diese Box gibt es nunmal noch kein Image ähnlich Keywelt und Co..

 

Aber voll HDTV-fähig ist er.

 

Ein Kumpel von mir hatte ein ganz anderes Problem.

Der hatte eine alte analoge Anlage auf dem Dach. Lt. seinem Elektriker mußten

sämtliche Kabel getauscht werden.

Also erstmal überprüfen ob du eine HDTV taugliche SAT-Analge hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja soweit dürfte ich auch schon sein weil wenn ich analog hätte wer nix mit dbox2 und brummi oder nicht :D

 

kann aber im notfall noch den 1000er humax dranhängen um sicher zu gehen :P

 

Was mich aber noch stuzig macht ist das ich des öffteren gelesen habe das der 910 über HDMI bei SD-Sendungen ein leicht schlechters bild haben soll wie die dbox 2 über scart, kann ich mir kaum vorstellen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...