Jump to content

Mit neuem Tunertreiber nicht alle Programme


kopy77

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem.

Nachdem bei mir in Oberhausen (Ish/NRW) auf einmal alles mit meiner DBox2 Nokia dunkel war und auch beim Sendersuchlauf nichts mehr gefunden wurde, habe ich nach langer suche neue Tunertreiber gefunden und aufgespielt. Danach nen Sendersuchlauf gestartet und er hat auch einiges gefunden an Kanälen, aber eben nicht alle. Woran kann das liegen? Habe es auch schon mit kompletten Images probiert, aber findet immer nur die selben Kanäle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hatte/habe ein ähnliches Problem. Solltest Du noch eine Image-Kopie von den Zustand haben, als die Box alle Sender hatte, dann den kompletten Ordner "zapit" (\var\tuxbox\config) von diesen Image in Dein jetziges kopieren. Bei mir hat's funktioniert - ...bis auf einen Kanal, welcher noch immer verlustig ist.

 

...oder jemand vom gleichem Kabel-Anbieter stellt Dir seine "zapit" zur Verfügung :D

 

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kopy77

 

Das Problem ist ja auch nicht, daß DU etwas verstellt hättest, sondern die feinen Kameraden von ISH (jetzt Unity Media).

 

Welche Sender fehlen Dir denn noch und wo ungefähr empfängst Du?

 

Bin auch bei UM in NRW Raum NE/MG und könnte Dir evtl mit meinen Settings helfen!

 

Gruß,

HoloDoc_SP

 

@Anastasie66: Sorry aber bei Kabel BW muss ich leider passen. Schau mal in Deinen anderen Thread, ich habe da noch einen Tip gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

bei mir fehlen seit dem Tunerupdate (Sagem 1x, Kabel) nur einige UM Sender (NRW), wie RTL, SAT1, VOX usw.! Kann ich zwar d'rauf verzichten, aber was soll's! 8-)

 

Bei der Kanalsuche vor dem Tunertreiberupdate hat er 300 Kanäle gefunden, jetzt nur noch 289!!!

 

Irgendwelche Vorschläge/ Lösungen?

 

@HoloDoc_SP: Kannst Du mir mal Deine Settings schicken? Merci.

 

Gruß,

 

Trikot5 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus nochmal,

 

kurzer Nachtrag zum Grübeln:

 

Habe bei meiner Schwester vor ein paar Tagen das aktuelle Keywelt Image (2.1b) OHNE Tunerupdate installiert.

 

Suchlauf gemacht -> 300 Kanäle

 

Bei mir, mit dem 2.1er Image UND dem Tunerupdate, 289!!!

 

Irgendwie strange... :D

 

Was meinst Du?

 

Gruß,

 

Trikot5 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ trikot5

 

Sorry, habe es gestern leider nicht geschafft ...

 

Interessante Entdeckung die Du da gemacht hast!

Hättest Du denn eine ungefähre Idee, welche 11 Sender den Unterschied machen?

Das könnte uns auf die richtige Fährte führen.

 

Vielleicht Datenkanäle und/oder die Test-Services und/oder HD-Kanäle, die unsere Box garnicht wiedergeben kann ...?

 

Mal gemeinsam weiterforschen!

 

Gruss,

HoloDoc_SP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@huelslein: Nach Deiner Vorgehensweise bleibt bei mir alles beim Alten!!! 289 - The number of the beast! :)

 

Alle Services - Bouquets erneuern - Schnellscan aus und die 'brutale Kraft' kurz

 

-> Nothing changes!!! :D

 

@HoloDoc_SP: Mit deiner Bouquets.xml habe ich es noch nicht ausprobiert!

 

Wieviele channels findet denn nun Deine Box? 300 oder 289? :P

 

Viele Grüße,

 

Trikot5

 

Mir fehlen folgende Sender: RTL, SAT1, VOX, EUROSPORT, PRO7, RTL2; TELE5, KABEL1, SUPER RTL, DSF und DMAX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ trikot5

 

Wie bereits gesagt habe ich es gestern nicht geschafft und auch heute abend wird es knapp. Bin tagsüber in der Firma und versuche dementsprechend aus dem Gedächtnis zu helfen - was mit zunehmendem Alter täglich schwerer fällt :)

 

Im Laufe des WE sollte ich es aber herausbekommen!

 

Was mir an Deiner Liste auffällt ist, dass die von Dir genannten Sender allesamt auf QUAM256 übertragen werden!

 

Guck dazu mal hier: Klick mich!

 

und probier unbedingt mal das hier:

Nun klick mich endlich!

 

Also:

2x scannen: beim 1. Mal Schnellscan EIN, beim 2. Mal Schnellscan AUS.

Dann Box neustarten und Senderliste(n) checken!

 

Ich bin auf das Ergebnis gespannt!

 

Gruss und viel Erfolg,

HoloDoc_SP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HoloDoc_SP:

 

Deine Links sind zwar nett gemeint, aber 1.) empfange ich Quam256 Sender - zwar nur zerhakt - aber sie sind in der Senderliste vorhanden.

 

2.) habe ich den aktuellen Sagemtunertreiber schon installiert. MUSS MAN (ich) DIESEN ERST NOCH 'AKTIVIEREN' oder RECHTE SETZEN?

 

Ich weiß es nicht... :)

 

Den Sendersuchlauf, so wie Du ihn beschrieben hast, habe ich schon gemacht. Bringt bei mir nichts.

 

Die Zahl lautet 289! :D

 

Noch 'en Vorschlag?!

 

Lieben Gruß,

 

Trikot5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus HoloDoc_SP,

 

per FTP auf die Box geschoben und nichts mehr! Hätte ich noch was machen müssen? :P

 

Kann ich noch was machen? :wub:

 

Warum hast Du 342 Kanäle? :D

 

Was hast Du was ich nicht habe? Irgendwelche privaten 'Schmuddelsender', hä?! ;)

 

Gruß,

 

Trikot5

 

P.S.: Wie mache ich das am Besten mit Deiner bouquets.xml? Einfach austauschen, Box runterfahren und 'nen Neustart und 'nen neuen Scan? -> Brutforce -kurz-, Schnellscan -aus- und Bouquets erneuern auswählen und los? Oder doch anders? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

Das was trikot5 hat, kann ich nach vollziehen.

Der Suchlauf findet auch nicht alle Kanäle, insbesondere die Quam256 Kanäle!!!!

 

Alle Quam256 Kanäle werden beim aktuellen Sagemtreiber mit extrem hohen BER Wert angezeigt. Bei mir ist es Kabel Deutschland. Dieser hohe BER Wert erzeugt im Life-Bild Aussetzer und ruckeln.

 

Alle anderen Kanäle mit Quam64 haben bei mir einen BER Wert unter 150. Da ist wohl etwas faul! Ich habe die Antennendose vermessen , da ist alles in Ordnung mit 106dB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tritkot5

 

Sorry für die späte Rückmeldung!

 

Wie hast Du beim FTP-Update des Tuner-Treibers denn die Rechte für die RCS gesetzt? (ggfs nochmal mit Deinem FTP-Prog auf die Box und nachsehen!)

Ich habe "777" und "755" ausprobiert und beides klappt problemlos.

 

Ggfs kannst Du auch einfach ein online-Update machen:

Blaue Taste - Keywelt Menue - System-Menue - Software-Aktualisierung

und dann das angebotene Sagem-Tuner-Update auswählen.

Möglicherweise bedarf es danach eines Neustarts.

 

Und wg des Austauschs der bouquets.xml liegst Du mit FTP richtig!

Anschliessend die Kanallisten neu laden.

 

Hier steht zwar verdammt viel, aber es ist eine unschlagbare Doku:

Klick here 4 Doku

 

Wenn Du die aktuellen Settings mit den 342 Sendern möchtest, let me know!

(Dann machen wir nochmal so ein upload dings mit rapidshare)

 

Die 342 Sender enthalten allerdings auch 20 Datenkanäle, die ich nicht nutzen kann...

 

Nun ja, bis bald - und meinen Respekt für Deine rege Mitarbeit in weiteren Teilen dieses Forums. :lol: Nur so geht's: Alle für alle!

 

(Es ist in letzter Zeit leider mitunter ein wenig arm geworden hier im Forum. Vor allem die "Neuen" scheren sich einen Schice um Boardregeln und Netiquette, und Lesen (und meist viel schlimmer) Schreiben können die wenigsten. Es fällt nicht immer leicht, da sachlich zu blieben... Da tun so Ausnahmen wie Du richtig gut!)

 

Servus,

Holo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoh HoloMan,

 

merci, merci für Deine aufmunternden Zeilen! :lol:

 

Bin ein wenig gerührt! :lol:

 

-> ...doch widmen wir und nochmal dem Wesentlichen zu :lol: :

 

- Das mit den Rechten ist eine sehr, sehr gute Idee. Da habe ich nämlich nichts d'ran geändert. Stelle sie heute mal auf '777'.

 

- Online Update geht nicht, da nicht mit dem 'WWW' verbunden.

 

- Ich versuch es heute mit '777' und Deiner bouquets.xml und werde dann nochmals berichten.

 

Alles Gute 'HoloMan' und Danke nochmal,

 

Trikot5 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag, 04.09.2007:

 

in der aktuellen Ausgabe des Computermagazins c't (Ausgabe vom 01.09.07) wird in einem Artikel zum Thema "Digitales TV" explizit die DBox2 von Sagem erwähnt, die "durch die Modulation von Quam64 auf Quam256 im Netz von KD teilweise aussen vor bliebe. Kabel Deutschland empfehle den betroffenen Kunden einen Umstieg auf andere Receiver."

 

Was sagt uns das? Die Kameraden von KD haben damit angefangen, mittlerweile wissen wir, dass die Kollegen von UM Zug um Zug nachziehen. Es sieht derzeit leider (noch) nicht so aus, als ob eine Lösung für Sagem DBoxen greifbar wäre.

 

Wer hierzu etwas Neues weiss, der möge es hier posten!

 

Gruss,

HoloDoc_SP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , die zweite

 

Ich habe mich dem Problem nochmals angenommen und gestern viel Zeit investiert.

 

Habe das aktuelle Image keywelt_v1_sep2006_beta6_nohdd_1x_squashfs_merkwuerden.rar eingespielt.

Den aktuellen neuen Ultima Sagem über Imageupdate eingespielt.

Die cable.xml ausgetauscht, damit der Suchlauf wieder funzt und siehe da der Suchlauf findet nur 210 Kanäle bei KD!

 

Ergo die Gegenprobe mit dem anderen Image mit HDD unterstützung (KEYWELT_V2_SEPTEMBER_beta7_HDD_1x_SQUASHFS_2006.rar) drauf geflasht und wie oben gleich fortgesetzt und siehe da 332 Kanäle bei KD!.

 

Erklärt mir mal bitte einer, warum das so ist oder geht mal einer der Sache nach?

 

Da ich nun 332 Kanäle hatte, habe ich diese per FTP gesichert.

Anschließend habe ich wieder nohhd image drauf geflasht und den gesicherten Ordner Zapit zurückgespielt.

 

Ich habe mir ausserdem den BER Wert angeschaut. Bei den Quam256 Kanälen der ist immer noch deutlich zu hoch so um die 100000 gegenüber die Quam64 Kanälen mit einem Wert unter 50, das Bild läuft jetzt wenigstens ohne Ruckler durch.

 

Bezugnehmend auf mein Beitrag vom 2.9.07 ist das mal eine Verbesserung aber ohne das was an der Hardware oder an der Antennenverkabelung technisch geändert wurde und nur das Image neu eingespielt wurde. Ist das schon etwas unlogisch, da ich ja vorher das gleiche Image drauf hatte mit aktualisierten Sagemtreiber und ich einen BER Wert über 200000 hatte.

 

Ende dieser Feststellung.

 

:-)

 

Gruß F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franzisco,

 

so unlogisch ist das alles nicht, wenn man weiss, dass sich Hardware - in unserem aktuellen Fall der Sagem-Tuner - entsprechend der eingesetzten Treiber unterschiedlich verhalten kann und soll!

 

Falls Merkwuerden oder andere Keyweltler mit Programmiererfahrung sich die von Dir genannten Images nocheinmal daraufhin ansehen könnten, wären wir diesem vermeintlichen Phänomen unter Umständen doch auf der Spur.

 

Also mal ganz bewusst um Hilfe bitten:

 

Euer MERKWUERDEN, bitte mal mitlesen! :lol:

 

Und nun warten und das Beste hoffen!

 

Gruss,

HoloDoc_SP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kollegen,

 

bouquets.xml von Herrn HoloMan in den Zapit Ordner kopiert (-> vorher die Alte gelöscht!)

 

Danach ins Keyweltmenü eine Kanalsuche durchgeführt, mit: Brutale Kraft -kurz-, neu erstellen, Schnellscan -aus- und 'GO'.

 

Anschließend, mich überrascht nichts mehr: Die Zahl lautet: 289!!! :lol:

 

Irgendwie verfolgt mich diese Nummer! :lol:

 

Ach ja: Die Rechte der Datei 'RC' waren doch auf '777'.

 

...und nun?!

 

Bescheidenes Ergebins...

 

Gruß,

 

Trikot5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...