Jump to content

Premiere verzichtet auf Liga-Pokal


unicorn0815

Empfohlene Beiträge

Der Bezahlsender Premiere zieht sich nach Aussagen von Sport-Vorstand Carsten Schmidt aus dem Sponsoring des alljährlichen Liga-Pokals der Fußball-Bundesliga zurück.

 

Dem Branchendienst "Quotenmeter.de" (Freitagsausgabe) sagte Schmidt, nach drei Spielzeiten, in denen man das fünf Partien umfassende Mini-Turnier während der Sommerpause übertragen habe, werde man sich in den kommenden Jahren nicht um die Namensrechte bemühen. Grund dafür sei die Art und Weise, wie Vertreter der Deutschen Fußball-Liga (DFL) den Wettbewerb schlecht geredet hätten. Damit wäre der "Kommunikationswert" der Veranstaltung für Premiere deutlich gesunken.

 

Neben der Abkehr vom Sponsoring will Premiere künftig auch auf TV-Übertragungen des Ligapokals verzichten. Zuletzt hatte es Planspiele seitens des DFL gegeben, den Wettbewerb auf die gesamte Hinrunde auszuweiten und ihn in regelmäßigen Abständen unter der Woche stattfinden zu lassen. Auch das Teilnehmerfeld sollte erweitert werden. Wegen großer Proteste seitens der Vereine habe man diese Pläne aber inzwischen wohl wieder verworfen, so Schmidt gegenüber dem Dienst.

 

Quelle: Sat+Kabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...