Jump to content

Info`s zu Premiere Star


S@shen

Empfohlene Beiträge

Premiere Star mietet keinen eigenen Transponder 

Premiere Star hat keinen eigenen Satelliten-Transponder bei SES Astra gebucht. Diesbezügliche Spekulationen waren aufgekommen, nachdem die Transponder-Frequenz für die Satelliten-Vermarktungsplattform bekannt wurde. 

 

"Premiere Star hat keinen eigenen Transponder angemietet", dementierte eine Premiere-Sprecherin die Spekulationen gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Die Senderplattform wird also weiterhin Spartenkanäle bündeln und vermarkten - die Astra-Bandbreite müssen die Kandidaten selbst mitbringen. 

 

"Allerdings versuchen wir und unser Partner APS, diejenigen Sender, die noch nicht über digitale Satellitenkapazitäten auf Astra verfügen, auf einen Transponder zu bekommen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um von uns angemietete Kapazitäten", erklärte die Premiere-Sprecherin.

 

Meist ist es so, dass die über Premiere Star aufschaltenden Sender bereits digital über Astra senden. Um eine doppelte Ausstrahlung zu vermeiden, fügen diese Sender dann einfach nur die Nagra-Verschlüsselung für Premiere Star hinzu und werden in das Paket aufgenommen.

 

Unbestätigten Medienberichten zufolge soll der Transponder 11,876 GHz horizontal (SR 27500, FEC 3/4) auf Astra 19,2 Grad Ost für die neuen Sender auf Premiere Star freigehalten werden

 

Quelle: digitalfernsehen.de

 

 

Meinung : Das kann ja heiter werden ein neue Premiere Sparte ohne eigenen Transponder !! Da können wir uns wohl drauf einstellen ,dass wir z.B bei Premiere Film bal weiter unter 2 Mbit schauen dürfen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pay-TV-Paket ProSiebenSat.1 Plus startet auf Premiere Star

Die ProSiebenSat.1 Group und die Premiere Star GmbH haben einen mehrjährigen Vertrag über die digitale Satellitenverbreitung der Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy und kabel eins classics geschlossen. Das Paket "ProSiebenSat.1 Plus", das beide Sender beinhaltet, sei laut einer Mitteilung der Sendergruppe eigenständig buchbar und stehe den Abonnenten von Premiere Star automatisch zur Verfügung.

 

Die Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1 Group werden von deren Tochter SevenSenses GmbH verantwortet und sind im Juni 2006 erstmals mit einem 24-Stunden-Programm auf Sendung gegangen. Sat.1 Comedy zeigt hochwertige Spielfilmkomödien aus Hollywood und Europa, Sitcoms aus den USA, preisgekrönte britische Comedy sowie erfolgreiche Comedyformate der ProSiebenSat.1-Senderfamilie. Ab 16. August sendet Sat.1 Comedy die dritte Staffel von "Desperate Housewives". Mit innovativen Produktionen wie der Late Night "Die Niels Ruf Show" oder "Kookaburra - Der Comedy Club" setzt Sat.1 Comedy auch eigene Programmakzente. kabel eins classics präsentiert die größten Filmklassiker von den 40er bis zu den 90er Jahren und bietet ausgewählte Film-Highlights der Hollywood-Studios sowie hochwertige europäische Produktionen und Serienklassiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sat.1 Comedy und Kabel Eins Classics auf Premiere Star

[fr] München - Jetzt ist es offiziell: Die Spartensender der ProSiebenSat.1-Gruppe Sat.1 Comedy und Kabel Eins Classics werden auf Premiere Star aufschalten. Zusätzlich wird es für normale Premiere-Satellitenkunden ein extra Paket mit den beiden Sendern geben.

 

"ProSiebenSat.1 Plus" soll das Paket heißen und ab Herbst 2007 eigenständig buchbar sein. "Wir empfehlen den Kunden aber, Premiere Star zu abonnieren, da das Angebot hier auf jeden Fall günstiger sein wird", sagte eine Premiere-Sprecherin auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Den Preis für das einzelne ProSiebenSat.1-Spartenpaket wollte sie jedoch noch nicht vor dem Start von Premiere Star verraten.

 

Permiere Star-Geschäftsführer Wolfram Winter freut sich über die neuen Kanäle und hält Sat.1 Comedy und Kabel Eins Classics für "ideale Partner zum Start unseres neuen Angebots". Im selben Atemzug erneuerte der Premiere-Star-Verantwortliche sein Versprechen, weitere Sender aufzuschalten. "In den kommenden Monaten bauen wir unser Programmangebot deshalb noch auf 20 Sender aus", so Winter.

 

Die Pay-TV-Sender werden von der Seven Senses GmbH verantwortet und sind im Juni 2006 erstmals mit einem 24-Stunden-Programm auf Sendung gegangen. Sat.1 Comedy zeigt Spielfilmkomödien aus Hollywood und Europa, Sitcoms aus den USA, britische Comedy sowie die Formate der ProSiebenSat.1-Senderfamilie. Kabel Eins Classics präsentiert bekannte Filmklassiker von den 40er bis zu den 90er Jahren aus Hollywood und Europa. Neben Filmen werden auch Serienklassiker ausgestrahlt.

 

Damit sind zwei weitere Sender zur am 1. September startenden Premiere-Satellitenplattform dazugekommen. Bisher waren der US-Sportsender NASN, die Turner-Kanäle Boomerang, Cartoon Network und Turner Classic Movies (TCM) sowie der Spielfilmsender "Kinowelt" sicher gebucht. Premiere Star bündelt und vermarktet Bezahlsender auf der Entavio-Plattform von SES Astra. Darüber hinaus beitet die Premiere-Tochter das Paket Premiere Thema für Kabel und Satellit an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RTL-Spartensender schalten bei Premiere auf (Update) 

[fr] Köln - Ab Herbst sind RTL Crime, RTL Living und Passion über Premiere zu empfangen. Der Lifestyle-Spartensender RTL Living wird bei Premiere Star starten, RTL Crime und Passion folgen im Premiere Thema-Paket. 

 

 

 

RTL Living wird einer der Sender sein, mit denen Premiere Star am 1. September 2007 auf Sendung geht. Die beiden anderen RTL-Spartenkanäle werden danach im Paket Premiere Thema auf Sendunge gehen. Aufschaltungstermin für RTL Crime ist der Oktober 2007, Passion woll im Januar 2008 folgen. 

 

 

 

Sowohl das neue Programmangebot Premiere Star als auch das bestehende Paket Premiere Thema werden von der Premiere Star GmbH vermarktet. Im Ausbaugebiet von Kabel Deutschland können die beiden Sender RTL Crime und Passion damit nur über Premiere empfangen werden.

 

"Der Vertrag mit Premiere Star ist ein weiterer wichtiger Schritt im Hinblick auf den kontinuierlichen Ausbau unserer Reichweite", erklärte Klaus Holtmann, Leiter Digitale Spartenkanäle bei RTL. "Damit gehören die Angebote zu den am weitesten verbreiteten Pay-TV-Sendern in Deutschland. Nun kann fast jeder TV-Haushalt die Sender abonnieren."

 

"RTL Living" zeigt rund um die Uhr so genannte Lifestyle-Programme. RTL Crime zeigt die erfolgreichen RTL-Krimiserien sowie internationale Produktionen, in denen es um Verbrechen geht. Passion ist aus einer Kooperation zwischen RTL Television und der UFA Film und TV Produktion entstanden und zeigt Telenovelas und Soaps aus Deutschland, Südamerika und den USA. 

 

Quelle: digitalfernsehen.de

 

Meinung: Wie erwartet ist jetzt leider auch der Müll der RTL Gruppe dabei !

 

Na so langsam nimmt Premiere Star doch richtig Gestalt an. Die Frage ist, ob man die jetzt dazugekommenen Sender wirklich braucht, könnte ein Arena Abbonent ja mal was dazu sagen.

 

Na dann mal abwarten welche Überraschungen uns Premiere weiterhin bescheren wird.

 

Neu Hinzugekommen sind:

RTL Crime (ab September über Premiere Star)

RTL Living (ab Oktober über Premiere Thema)

Passion (ab Januar 2008 über Premiere Thema)

 

 

Alte Sender die bereits drin sind

Sat.1 Comedy

kabel eins classics

MTV Music

Nick Premium

MTV Entertainment

Kinowelt-TV

NASN

Cartoon Network

Turner Classic Movies

Boomerang

Quelle: Premiere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[fr] München - Im Oktober wird "E clips - Der Entertainment Kanal" bei Premiere Star starten. Der Sender für Informationen aus der Welt des Kinos, Fernsehen, Video, Games und Musik mit Fokus auf dem deutschsprachigen Markt ist bisher noch nicht in Deutschland zu empfangen.

 

Laut Premiere-Angaben sollen die Moderatoren wichtige Events, Festivals und Preisverleihungen sowie über Kinostarts und DVD-, Video-, Games- und Musik-Veröffentlichungen berichten. Feste Bestandteile des Programms werden Interviews mit Stars und Branchenexperten, Berichterstattungen vom Roten Teppich sowie Veranstaltungstipps und Star-Portraits sein.[...]

 

Quelle: digitalfernsehen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premiere-"Star" kostet 14 Euro - Abo-Pakete beliebig kombinierbar

Der Münchner Pay-TV-Anbieter Premiere hat auf Anfrage der SAT+KABEL am Donnerstag bestätigt, dass das neue Abopaket "Star" knapp 14 Euro kosten soll.

 

"Premiere Star ist einzeln für 13,99 pro Monat erhältlich und mit anderen Paketen zusammen zu einem vergünstigten Preis zu buchen", sagte Sprecherin Anja Knigge am Nachmittag. Rund 10 Euro monatlich will Premiere für eine Kombination mit einem 5er- oder 7er-Paket kassieren. Unter dem Dach der Premiere Star GmbH werden bestehende und neue Pay-TV-Sender gebündelt und vermarktet.

 

"Star" setzt auf die wegen der geplanten Free-TV-Verschlüsselung umstrittene Plattform "Entavio" des Satellitenbetreibers SES Astra. Mehr zu diesem Thema erfahren Sie in der aktuellen, gedruckten Ausgabe der SAT+KABEL. Gesellschafter der Premiere Star GmbH sind Premiere und die HypoVereinsbank mit einer Beteiligung von zehn Prozent.

 

Der Start des Programmpaketes ist für den 1. September geplant. Unter anderem die Sender e.Clips, Sat.1-Comedy, Kabel1-Classics, RTL-Living, RTL-Crime, Passion-TV, MTV Music, North American Sports Network (NASN), der Spielfilmsender Kinowelt sowie die lokalisierten Varianten Cartoon Network, Turner Classic Movies und Boomerang sind an Bord. Der Kinderkanal Nick Premium und MTV Entertainment sollen mit Verzögerung ab Dezember aufgeschaltet werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premiere Star im Paket mit Premiere Thema für 17,99 Euro

 

Premiere möchte die Pakete Premiere Star und Premiere Thema koppeln. So können Satellitenkunden das Angebot Premiere Star XL für 17,99 Euro monatlich buchen. Damit sparen die Abonnenten sechs Euro monatlich.

 

Dafür gibt es laut Premiere zwei Gründe: Zum einen bündelt die Premiere-Tochter Premiere Star GmbH beide Pakete und damit alle nicht originären Premiere-Sender. "Damit hat der Kunde dann alle Partnersender in einer Kombination", erklärte eine Premiere-Sprecherin auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN.

 

Zum anderen geht Premiere davon aus, mit Premiere Star XL ein inhaltlich attraktives Unterhaltungsangebot für die ganze Familie zu schnüren. "Von den Interessen her ergänzen sich beide Pakete sehr gut. Premiere Star spricht mit den Lifestyle- und Kinderangeboten eine jüngere Zielgruppe an, und Premiere Thema ist vor allem bei den etwas älteren Zuschauern aufgrund der Dokus sehr beliebt", erklärte die Premiere-Sprecherin gegenüber DF.

 

Weitere Paketangebote seien geplant, aber bisher noch nicht spruchreif. Premiere Star kann für 13,99 Euro monatlich einzeln oder innerhalb der 5er- oder 7er-Kombi für 9,99 Euro gebucht werden (DF berichtete). Premiere Thema kostet einzeln 9,99 Euro im Monat.

 

Premiere Star wird am 1. September mit zunächst 13 Sendern über die Entavio-Plattform von SES Astra starten. Bisher stehen noch nicht alle Sender fest, dafür gibt es auch einige Kanäle, die bereits Verträge abgeschlossen haben aber erst später starten.

 

Neben E-Clips gehören die ProSiebenSat.1 Bezahlkanäle Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy zum Aufgebot. Auch wurden bereits Verträge mit der RTL-Gruppe geschlossen. RTL Living wird damit genauso bei Premiere Star dabei sein wie die Turner-Sender Turner Classic Movies (TCM), Boomerang und Cartoon Network. Weitere feststehende Partner sind neben dem US-Sportsender NASN auch Kinowelt TV, MTV Entertainment, MTV Music und Nick Premium.

 

Unter dem Dach der Premiere Star GmbH werden bestehende und neue Pay-TV-Sender gebündelt und vermarktet. Das Satellitenpaket Premiere Star wird über die Entavio-Plattform am 1. September 2007 starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jetzt ist das Geheimnis um die 13 Sender, mit denen das Satelliten-Paket "Premiere Star" starten wird, wohl gelüftet. Der letzte Unbekannte war der Sony-Sender Animax.

 

Auf einer bereits zugänglichen Premiere-Webseite stehen alle Informationen inklusive der Preise. Bei den 13 Sender handelt es sich um TCM, Sat.1 Comedy, Kabel 1 Classic, AXN, Kinowelt TV, RTL Living, E-Clips (ab Oktober), Animax, Playhouse Disney und Toon Disney (senden auf einer Frequenz), Boomerang, Cartoon Network, MTV Music und NASN.

 

Ein Starterangebot wird es auch geben: Premiere-Kunden mit Satelliten-Empfang können bis Ende Oktober 2007 das Paket kostenlos testen. Das Angebot kann im Testzeitraum auch wieder abbestellt werden, ansonsten fallen ab November folgende Kosten an: In Kombination mit Premiere Thema kostet Premiere Star acht Euro, in der 5er und 7er Kombi 9,99 Euro und ansonsten 13,99 Euro monatlich.

 

Premiere Star bündelt externe Pay-TV-Sender über die Satelliten-Plattform von Entavio. Deswegen ist das Angebot nicht für Kabel-Haushalte zu empfangen. Auch Premiere Flex-Kunden steht das Senderpaket nicht zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disney-Kanäle von Premiere Star-Seite verschwunden (Udpate)

 

[fr] München - Gestern waren die beiden Disney-Kanäle Playhouse Disney und Toon Disney noch auf der Premiere Star-Seite als Teil des Startpakets aufgeführt, heute sind sie bereits nicht mehr zu finden.

 

"Wir stehen derzeit noch in Verhandlungen mit der Disney-Gruppe, die jedoch noch nicht abgeschlossen sind", erklärte eine Premiere-Sprecherin auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Deswegen habe man die beiden Disney-Kanäle wieder von der Internetseite genommen.

 

Darüber hinaus sei man bei Premiere "guter Hoffnung", die Disney-Sender letztlich auch auf Premiere Star begrüßen zu dürfen, strahlte die Premiere-Sprecherin Optimismus aus.

Quelle: digitalfernsehen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premiere Star: erste Tests auf Astra

Die Astra-Tochter APS strahlt seit vergangenem Freitag erste Tests für das neue Satellitenpaket Premiere Star auf Astra, 19,2° Ost aus. Auf der Ferquenz 11.876 horizontal (SR 27.500, FEC 3/4) ist bereits ein Signal vorhanden, es werden aber noch keine Programme eingelesen. Premiere Star startet Anfang September mit zunächst 13 TV-Programmen. www.premiere.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Playhouse Disney und Toon Disney starten auf Premiere Star-Plattform

Zwei Sender der Marke Disney werden das neue Angebot Premiere Star ab 1. September bereichern: Playhouse Disney, der edukative, pädagogisch orientierte Vorschulsender für Kleinkinder und deren Eltern, sowie Toon Disney mit klassischen und aktuellen Zeichentrick-Produktionen für Kinder und Familien. Damit sind alle in Deutschland empfangbaren Sender der Disney-Familie über Premiere zu sehen.

 

Playhouse Disney, der erste speziell für Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren konzipierte Sender, bietet den jungen Zuschauern, ihren Eltern und Erziehern werbefreies Programmvergnügen. Das Programm fokussiert sich auf spielerisches Lernen und fördert die kommunikativen, sozialen und motorischen Fähigkeiten der kleinen Zuschauer. Die computeranimierte Serie "Disney Micky Maus Wunderhaus" zeigt die wohl berühmteste Maus der Welt und ihre Freunde. Hier wird den Kleinen erstes mathematisches Wissen vermittelt. Die computeranimierte Serie "Disney Meine Freunde Tigger und Puuh" ermutigt die Vorschüler zu reflektieren, Fragen zu stellen und Probleme zu lösen. Die interaktive Serie "Disney Kleine Einsteins" geht mit den Kindern auf Weltreise, erklärt Naturphänomene und bringt ihnen Malerei und klassische Musik näher.

 

Toon Disney zeigt die Stars des Zeichentricks von Micky Maus bis Donald Duck, von Kim Possible bis Lilo & Stitch. Alt bekannte und neue Serienproduktionen sorgen für Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. www.premiere.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal die bereits aktiven Frequenzen von Premiere Star.

 

Ausschnitt aus der bouquets.xml

 

<Bouquet name="Premiere Star" hidden="0" locked="0">

  <channel serviceID="003C" name="KINOWELT TV" tsid="0009" onid="0085"/>

  <channel serviceID="003D" name="TURNER CLASSIC MOVIES" tsid="0009" onid="0085"/>

  <channel serviceID="003E" name="AXN (P)" tsid="0009" onid="0085"/>

  <channel serviceID="003F" name="ANIMAX" tsid="0009" onid="0085"/>

  <channel serviceID="0040" name="DISNEY PLAYHOUSE" tsid="0009" onid="0085"/>

  <channel serviceID="0041" name="DISNEY TOON" tsid="0009" onid="0085"/>

  <channel serviceID="0042" name="BOOMERANG (P)" tsid="0009" onid="0085"/>

  <channel serviceID="4462" name="kabel eins classics" tsid="0453" onid="0001"/>

  <channel serviceID="4461" name="Sat.1 Comedy" tsid="0453" onid="0001"/>

  <channel serviceID="2EFE" name="RTL Living" tsid="0441" onid="0001"/>

  <channel serviceID="3394" name="Cartoon Network" tsid="044E" onid="0001"/>

  <channel serviceID="3335" name="NASN" tsid="045B" onid="0001"/>

  <channel serviceID="6FFF" name="MTV Music" tsid="0436" onid="0001"/>

  <channel serviceID="0043" name="Service 8" tsid="0009" onid="0085"/>

  <channel serviceID="0044" name="Service 9" tsid="0009" onid="0085"/>

  <channel serviceID="0045" name="Service 10" tsid="0009" onid="0085"/>

</Bouquet>

 

Und als Anhang die services.xml für Astra 19.2 Ost

services_astra19_2.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premiere Star demnächst ohne geteilte Sender

[MA] Sobald wie möglich will der Pay-TV-Anbieter bei Premiere Star auf die Aufteilung von Animax und AXN auf einem Kanal verzichten.

 

"Wir sind uns bewusst, dass es keine Ideallösung ist", erklärte eine Sprecherin des Unternehmens auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Bisher sei Premiere aber aus Kapazitätsgründen auf diese Maßnahme ausgewichen. "Perspektivisch gesehen wird sich das aber ändern", so die Sprecherin weiter.

 

Über ein genaues Datum für das Ende der Partagierung konnte indes noch keine Aussage getroffen werden. Zum Start am 13. September soll das vollständige Produkt öffentlich bekannt gemacht werden. Preislich sind keine Veränderungen geplant.

 

Gleichzeitig arbeitet Premiere derzeit an der Ausweitung seines Senderportfolios bis Februar 2008.

 

Aktuell teilt Premiere Star vier Sender auf zwei Kanäle auf - AXN und Animax sowie Playhouse Disney und Toon Disney - was vermehrt zu Beschwerden der Test-Abonennten geführt hatte.

 

Quelle:Digitalfernsehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
[fr] München - Das neue Premiere-Satellitenpaket Premiere Star sucht nach Kooperationspartnern im Kabel-Bereich. Welche Netzbetreiber derzeit an den von Premiere gebündelten Pay-TV-Kanälen interessiert sind, wurde nicht bekannt.

"Wir sind bereits in Verhandlungen mit Kabelnetzbetreibern", bestätigte der Premiere-Star-Geschäftsführer Wolfram Winter auf der Pressekonferenz zum Start der neuen Premiere-Satellitenplattform.

 

"Dabei sind wir dazu bereit, dort auch die Kundenbeziehungen abzugeben", stellte Winter in Aussicht. Dies gelte jedoch nicht für den Satelliten-Bereich, wo die wichtigen Endkundenbeziehungen bei Premiere Star bleiben werden.

Ohne die Übernahme der lukrativen Endkunden-Beziehungen wäre eine Kooperation aus Sicht der Kabelnetzbetreiber wenig attraktiv. Denn nur so kann man weitere Pakete schnüren und den Pay-TV-Kunden gezielt weitere Angebote unterbreiten.

 

Wie DIGITAL FERNSEHEN bereits berichtete, ist die Sat-Plattform Premiere Star heute mit 13 Sendern für 13,99 Euro monatlich gestartet. Bereits im Oktober kommen drei weitere Sender hinzu.

Quelle: digitalfernsehen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premiere Star will HD-Sender integrieren

[fr] München - Die heute gestartete Premiere-Satellitenplattform Premiere Star will in Zukunft auch ein HDTV-Angebot aufbauen und zu einer Plattform für HD-Kanäle werden.

"HDTV ist ein großes Thema bei uns", sagte der Premiere-Star-Geschäftsführer Wolfram Winter auf der Pressekonferenz anlässlich des Starts der neuen Satellitenplattform.

 

Premiere Star ist heute offiziell mit 13 Sendern zum Preis von 13,99 Euro gestartet (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Das Angebot bündelt Premiere-externe Pay-TV-Sender, die bisher zumeist über Satellit nicht ausgestrahlt wurden.

Bei den Sendern handelt es sich um Sat.1-Comedy, Kabel Eins Classics, RTL Living, Boomerang, AXN, Animax, Boomerang, Cartoon Network, Kinowelt TV, MTV Music, NASN, Playhouse Disney, Toon Disney und Turner Classic Movies.

 

Für Oktober stehen bereits die Kanäle E.clips, MTV Entertainment und Nick Premium fest. Weiterhin stehe man derzeit in Verhandlungen mit Romance TV, einem Sender von Goldstar- Betreiber Gottfried Zmeck und dem neuen Bücherkanal Lettra.

Quelle: digitalfernsehen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premiere-"Star": Romance, Lettra und Nick-Premium ergänzen Angebot

 

Mit einer "rauschenden Party" und vielen prominenten Gästen weiht der Pay-TV-Sender Premiere sein über die umstrittene "Entavio"-Plattform vermarktetes "Star"-Satellitenpaket heute offiziell ein.

 

Das bestätigte Geschäftsführer Wolfram Winter am Donnerstag. "Star" wird seit Anfang September aktiv vermarktet und geht mit zunächst 13 Kanälen an den Start. Das Premiere-Angebot rechnet mit rund 200.000 Kunden in einem Jahr. Im Februar 2008 will Winter insgesamt 20 Kanäle auf seiner Plattform versammeln. Neukunden zahlen für Premiere Star 13,99 Euro monatlich. Das Kombi-Angebot Premiere-"Star XL", das die beiden Pakete Premiere-"Star" und Premiere-"Thema" mit weiteren 14 Sendern umfasst, wird für 18 Euro vermarktet.

 

Eine umfangreiche Kampagne unter dem Claim "Meine Sternzeit" begleitet den Start deutschlandweit in Printanzeigen sowie in TV- und Hörfunkspots. Michael Börnicke, Vorstandsvorsitzender von Premiere, feierte Premiere-"Star" als attraktive Angebotserweiterung und Zeichen für mehr Vielfalt. Mit einer "bisher einzigartigen Kombination von Special-Interest-Sendern" schließe das Angebot eine Lücke im deutschen TV-Markt. Tatsächlich ist ein Großteil der Sender auch über die Konkurrenz-Plattform "Arena Sat" sowie in verschiedenen Kabelnetzen empfangbar.

 

Premiere Star befindet sich zu 90 Prozent in Besitz von Premiere selbst, die weiteren zehn Prozent hält die Hypo-Vereinsbank. Laut Winter ist es beabsichtigt, weitere Anteile zu veräußern. "Wir sind keine reine Premiere-Veranstaltung, sondern offen für alle", sagte er. Dies beweise auch schon die Tatsache, dass mit Sat.1-Comedy, Kabel eins classics und RTL-Living Kanäle verschiedener Konzerne verbreitet würden. Weiter sind die Sender Boomerang, AXN, Animax, Cartoon Network, Kinowelt-TV, MTV-Music, NASN, Playhouse-Disney, Toon-Disney und Turner Classic Movies dabei.

 

Demnächst werden e.clips (ab Oktober), MTV Entertainment und Nick Premium folgen, kündigte Winter an. Verhandlungen würden auch mit Romance-TV (von Goldstar- Betreiber Gottfried Zmeck) und dem neuen Bücherkanal Lettra geführt, der von Jan Henne de Dijn geführt wird, dem früheren Leiter der Hamburg-Media-School. Laut Winter sollen weitere "fiktionale und non- fiktionale Angebote" hinzukommen. Auch Sport sei nicht ausgeschlossen. Werbefrei sind die Sender nicht: Reklameblöcke von bis zu zwei Minuten sind in den Programmen möglich.

 

Premiere-"Star" wird über die "Entavio"-Plattform des Satellitenbetreibers SES-Astra vermarktet. Premiere-Bestandskunden können sich das Angebot jedoch auf ihrer vorhandenen Smartcard freischalten lassen und sparen so die monatliche "Entavio"-Gebühr von zwei Euro sowie die Anschaffung einer speziellen "Entavio"-zertifizierten Settop-Box. Über Satellit kann Premiere Star von 16,7 Millionen potenziellen TV-Haushalten in Deutschland und 1,8 Millionen TV-Haushalten in Österreich empfangen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premiere-Star-Kunden melden Empfangsprobleme

[fr] München - Der Sportsender NASN kann von einigen Receivern nicht empfangen werden. Grund dafür sind wohl Probleme bei der Simulcrypt-Ausstrahlung, also der Senderübertragung mit mehreren Verschlüsselungen gleichzeitig.

"Das Problem ist uns bekannt und wir haben auch schon die Lösung gefunden", erklärte eine Premiere-Sprecherin auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. "Spätestens ab morgen können alle Kunden auch NASN ohne Probleme empfangen." Über die Ursache des Problems wollte die Premiere keine Auskunft geben. Premiere treffe jedoch keine Schuld.

  Von NASN war zu hören, dass die Probleme bei der Dbox2 aufgetreten sind. "NASN wird jetzt parallel mit einer zweiten Kennung NASN (p) ausgestrahlt, mit der auch die Besitzer einer Dbox2 NASN empfangen können", so der Sprecher des US-Sportsenders gegenüber DF.

 

Laut DF-Informationen sind auch einige weitere Receiver von diesen Problemen betroffen. Premiere-Star-Kunden mit Empfangsschwierigkeiten sollten deswegen die zweite Kennung des Senders "NASN (p)" suchen. Dieser wird bereits auf der Frequenz 12,662 GHz horizontal (SR 22000, FEC 5/6) ausgestrahlt.

 

Der Spartensender NASN zeigt ausschließlich nordamerikanischen Sport wie American Football, Baseball, Hockey, Basketball oder Lacross mit den Ligen NFL, MLB, NHL, CFL und College Sport mit NCAA Football und NCAA Basektball – einschließlich der kompletten March Madness. Außerdem zeigt NASN amerikanische Sport Talk Shows und Nachrichtenformate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
sportdigital.tv startet bei PREMIERE Star

 

(sh) Die sportdigital.tv Sende- und Produktions GmbH i.G. kann wie

geplant ab 1. Oktober ihr Spartenprogramm erstmals ueber Satellit

ausstrahlen.

sportdigital.tv konzentriert sich auf die umfassende Berichterstattung

auf zahlreiche Zielgruppen- und Randsportarten.

Dazu zaehlt die Uebertragung mehrerer Bundesligen, darunter Handball,

Volleyball und Basketball.

Bislang stehen die Angebote von sportdigital.tv im Internet live sowie

zeitversetzt zum Abruf gegen eine zusaetzliche Gebuehr bereit.

sportdigital.tv wird als erster entavio-Sender die umstrittene Plattform

von SES ASTRA unterstuetzen. Die Abo-Gebuehr betraegt 9,99 Euro/Monat,

hinzu kommt die entavio-Gebuehr in Hoehe von monatlich 1,99 Euro.

Zu einem spaeteren Zeitpunkt wird das Programm nach Informationen von

Transponder NEWS auch ueber das neue Programmpaket von PREMIERE, PREMIERE Star, vermarktet.

Die Antragstellerin ist eine 100% Tochtergesellschaft der Sportainment

Medien GmbH & Co. KG, Kooperationspartner ist die Sportagentur Sportfive.

Sie besitzt zahlreiche Senderechte fuer Randsportarten, darunter die

Lizenzrechte fuer die Handball- und Basketball-Bundesliga.

Ferner wird Sportfive die Vermarktung von sportdigital.tv uebernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"e.clips" ab 1. Oktober bei Premiere Star

[fp] München - Mit "e.clips - Der Entertainment Kanal" startet am 1. Oktober pünktlich um 18.00 Uhr wie geplant ein neuer Sender im Programmangebot Premiere Star.

Rund um die Uhr berichtet "e.clips" über das Neueste aus Kino, Fernsehen und Musik. Im Fokus steht dabei immer der deutschsprachige Markt. Auf allen wichtigen Events, Festivals und Preisverleihungen sowie bei Kinostarts und Musikveröffentlichungen will der erste deutsche Entertainmentsender künftig präsent sein. Mit "e.clips" bietet Premiere Star nun 14 Sender bei gleich bleibendem Preis an.

  Unter dem Dach der Premiere Star GmbH werden bestehende und neue Pay-TV-Sender gebündelt und vermarktet. Das Angebot besteht aus hochwertigen Themensendern für jedes Alter und fast alle Interessen. Die Premiere Star GmbH bietet die Programmpakete Premiere Thema und Premiere Star an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premiere Star hat bereits 80 000 Abonnenten

[fr] München - Das neue Satellitenpaket hat nach einem Monat bereits 80 000 Abonnenten gefunden. Bis Jahresende rechnet Premiere mit 130 000 zahlenden Premiere-Star-Kunden.

Dies berichtet das "Handelsblatt" unter Berufung auf den Premiere-Star-Geschäftsführer Wolfram Winter. Premiere möchte mit der Veröffentlichung dieser Zahlen Investoren anlocken.

Der Premiere-Star-Geschäftsführer Wolfram Winter sucht nach weiteren Investoren

So erklärte der Premiere-Vorstandsvorsitzende Michael Börnicke, dass Premiere bereit sei, insgesamt 49 Prozent der Unternehmensanteile an der Premiere Star GmbH abzugeben (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Damit wären derzeit noch 34 Prozent zu haben, zehn Prozent hält die Hypo-Vereinsbank und fünf Prozent hat kürzlich die EM Sport Media erworben. Premiere Star ist Anfang September zunächst mit 13 Sendern für 13,99 Euro monatlich gestartet, das Programm wird seither sukzessive ausgebaut.

Quelle: digitalfernsehen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premiere Star verhandelt über Kabeleinspeisung

[fr] München - Bereits ab dem ersten Quartal 2008 will die Premiere-Tochter Premiere Star ihr Programmpaket auch in die Kabelnetze einspeisen. Derzeit würden diesbezüglich Gespräche mit Kabelnetzbetreibern der Netzebene 4 laufen.

Wie das "Handelsblatt" weiter berichtet, möchte Premiere Star damit wachsen und im nächsten Jahr einen Umsatz von 25 Millionen Euro erzielen. Dafür strebt der Pay-TV-Anbieter natürlich danach, mit seinem Premiere-Star-Paket für so viele Kunden wie möglich buchbar zu sein.

Das Angebot richtet sich also an die Kabelnetzbetreiber, die über den Bereich von der Kabelkopfstation bis zum Wohnungsanschluss verfügen. Premiere versucht in diesem Fall, kleine Netzbetreiber anzusprechen, die ihr Signal über Satellit einspeisen. Vorteil dieses Angebots wäre, dass das Paket mit den weit verbreiteten Premiere-Receivern, die über das Verschlüsselungssystem von Nagravision verfügen, empfangen werden kann.

 

Wie DIGITAL FERNSEHEN bereits berichtete, hat Premiere Star bisher 80 000 Haushalte überzeugen können. Bis Ende des Jahres erwarten sich die Verantwortlichen ein weiteres Wachstum auf 130 000 Abonnenten. Dies sollte weitere Investoren anlocken - Premiere hatte verkündet, dass man bereit ist, insgesamt 49 Prozent von Premiere-Star abgeben zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lettra startet am 24. November auf Premiere Star

 

München/Hamburg - Lettra, der erste Spartensender rund um Lesen und Bücher, wird das Satelliten Pay-TV-Paket Premiere Star auf 15 Sender erweitern. Zielgruppe von Lettra sind Literatur-Liebhaber.

Laut Senderangaben werden Kinderbücher, Romane, Sachbücher und Ratgeber, Lernhilfen und Nachschlagewerke im Programm besprochen. Im Mittelpunkt steht eine zweistündige Live-Show (Montag bis Freitag) mit Gästen und Einspielern.

Literaturverfilmungen und Cartoons sollen das Angebot an Information, Service und Unterhaltung erweitern. In Magazinen, Dokumentationen und Reportagen, in Interviews und Videoclips sollen alle zu Wort kommen, die Bücher lesen oder selber Bücher schreiben und verlegen.

Zum Sendestart am 24. November 2007 um 19 Uhr, wird Lettra etwa 20 Mitarbeiter beschäftigen. Der Büchersender strebt darüber hinaus die Verbreitung auf weiteren Pay-TV-Plattformen verschiedener Kabel- und IP-TV-Anbieter an. Bis Jahresende sollen bis zu 500 000 Haushalte den Sender empfangen.

"Drei Viertel der Deutschen sind Leser. Als Lotse auf dem Büchermarkt will :ettra ihnen Orientierung und Unterhaltung bieten, denn bei rund fünfundneunzigtausend Neuerscheinungen jährlich ist es schwer, den Überblick zu behalten", beschreibt Lettra-Gründer und Geschäftsführer Jan Henne De Dijn die Philosophie seines Senders.

Jan Henne De Dijn hatte bereits im Jahr 2005 die Idee zur Gründung eines Fernsehsenders rund um Lesen und Bücher. In der Folgezeit entwickelte er zusammen mit Carsten Meincke das Konzept, das seit Anfang des Jahres in die Tat umgesetzt wird. Die :ettra GmbH wurde im Juni 2007 gegründet. Sie hat ihren Sitz in Berlin, Gesellschafter sind Jan Henne De Dijn und Carsten Meincke zu je 50 Prozent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
MTV startet neue Sender auf Premiere Star

[fr] Berlin/München - MTV Entertainment und Nick Premium werden wie angekündigt am 1. Dezember auf die Satelliten-Pay-Plattform Premiere Star aufschalten. Für beide Sender wird es eine Deutschlandpremiere.

 

Damit wird die deutsche MTV-Gruppe drei Sender zur Premiere-Star-Plattform beisteuern. Von Anfang an ist MTV Music mit seiner reinen Musikprogrammierung seit September dabei. Alle drei Sender verzichten auf Werbung im Programm.

 

MTV Entertainment bietet zeigt täglich Zusammenfassungen aus MTV-Shows wie 'Fist of Zen', 'Pimp my Ride', 'Scarred', 'Viva la Bam' oder 'Wild Boyz'. Ein Großteil der Formate wird exklusiv vorab auf MTV Entertainment zu sehen sein, so zum Beispiel 'Real World Sydney' bereits ab 4. Dezember oder der Serienstart von 'Life of Ryan' Anfang 2008. Neben TV-Premieren zeigt MTV Entertainment täglich vier Stunden Rockmusik mit Clipsstrecken von den 60ern bis heute.

 

Auf Nick Premium wird es TV-Premieren von Shows und den beliebtesten Nick-Programmen geben. Dabei sein wird natürlich auch 'Sponge Bob Schwammkopf', 'Jimmy Neutron' oder 'Avatar - Der Herr der Elemente'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
MTV Entertainment und Nick Premium starten auf Premiere Star

[fr] München - Wie geplant erweitern MTV Entertainment und Nick Premium ab 1. Dezember das MTV-Angebot auf Premiere Star. Bei beiden Sendern handelt es sich um Deutschlandpremieren.

 

Bereits seit der Aufschaltung von Premiere Star im September ist die MTV-Gruppe mit MTV Music, einem reinen Musiksender, auf der Satelliten-Plattform vertreten. Das Programmbouquet von Premiere Star umfasst damit ab Samstag 17 Spartensender.

 

MTV Entertainment zeigt täglich MTV-Shows wie "Fist of Zen", "Pimp my Ride" oder "Viva la Bam". Ein Großteil der neuen Formate wird laut Senderangaben zuerst auf MTV Entertainment zu sehen sein. Das zweite Programmstandbein von MTV Entertainment wird Rockmusik sein. Täglich sollen vier Stunden mit Clipsstrecken von den 60ern bis heute ausgestrahlt werden.

 

Auf Nick Premium werden die Nick-Shows und -Serien zuerst zu sehen sein. Darunter sind "SpongeBob Schwammkopf", "Jimmy Neutron" oder "Avatar - Der Herr der Elemente". Beide Sender sind werbefrei.

Quelle: digitalfernsehen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Premiere Star will über Kabel in 600 000 Haushalte

[kj] München - Das Sat-Paket "Premiere Star" könnte schon bald auch in einigen Kabelnetzen vertreten sein.

 

Wie ein Sprecher des Unternehmens bestätigt, befinde man sich derzeit in Gesprächen mit Betreibern kleinerer Kabelnetze und mit dem Vermarkter DNMG, der die Anbieter betreut. Das berichtet der Online-Dienst "DWDL".

 

Es soll um 500 000 deutsche Kabelhaushalte gehen, denen man das Bezahl-Angebot Premiere Star künftig auch per Kabelanschluss zugänglich machen will. Zudem werde mit dem österreichischen Anbieter Liwest über weitere 100 000 Haushalte gesprochen.

 

Das Angebot Premiere Star wurde im vergangenen Jahr gestartet. In dem Paket sind nicht-exklusive Bezahlsender enthalten. Viele dieser Sender sind auch in den Bezahlpaketen der großen Kabelnetzbetreiber wie Kabel Deutschland und Unitymedia vertreten. Dazu gehören unter anderem auch die Bezahlsender der großen Sendergruppen, wie zum Beispiel Sat.1 Comedy oder RTL Living.

Quelle: digitalfernsehen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...