Jump to content

D-Box2, Dreambox 500 oder 600 oder doch Head


Teufelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin gerade dabei mir eine neue Satelitenbox zu kaufen.

Es gibt unzählige unzählige Themen welche Box besser ist. Ich habe mal verucht mich durchzulesen und bin noch immer nicht so ganz schlau.

 

D-Box2: (bei E-Bay ca. 150 )

+ schon lange am Markt

+ gibt gute, ausgereifte Software

+ streamen möglich

- etwas veraltete Technik

- für altes Gerät extrem teuer

 

Dreambox DM 500 DVB-S: (neu ca. 175 )

+ neues Gerät, auch mit Garantie zu haben

+ schnell

- streamen scheint ein Problem zu sein

 

Dreambox DM 600 PVR-C: (neu ca. 290 )

+ neues Gerät, auch mit Garantie zu haben

+ schnell

+ 2,5" Festplatte einbaubar

- stolzer Preis

 

Ich möchte den Receiver im Schlafzimmer als Zweitgerät verwenden und auch mal Pxxxxxxe gucken können.

Ich bin eigentlich am schwanken zwischen der der D-Box2 und der Dreambox 500, die 600 mir fast schon zu teuer ist.

 

Was gibt es zu den Geräten noch zu sagen.

Welche Vor- oder Nachteile habe ich übersehen?

 

Ich möchte nicht an der falschen Stelle sparen, aber wie sieht es Head oder Black Widow Sat Receivern aus.

Unter welchen Umstäden zu empfehlen, gibt es vernünfige Software oder doch die Finger weg lassen, obwohl sehr günstig.

 

Die Box soll auch noch in 2 Jahren laufen und unterstützt werden, falls es wieder mal Änderungen bei der Verschlüsselung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja  ???

 

 

Vermeiden Sie unbedingt, Texte nur in Großbuchstaben zu schreiben, DENN DAS IST NICHT NUR SCHLECHT ZU LESEN SONDERN GILT IM INTERNET ZUDEM ALS SCHREIEN

...und dazu gibt/gab es ja wohl bisher keinen Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo.

 

Ich suche auch noch ein Zweitgerät fürs Schlafzimmer. Im Wohnzimmer habe ich eine dbox2 von Nokia aber die Preise dafür sind ja im Moment jenseits von Gut und Böse unter 150,- geht ja garnichts mehr :) .

Nach einigem Suchen wurde mir auch der He@d 790 FTA Digital Sat Receiver empfohlen, der kostet nur 1/3 und ist neu.

Da ich nun davon nicht soviel Ahnung habe, frage ich mich nun ob das Vorgehen ähnlich dem bei der dbox ist. Denn alle Anleitungen die ich so gefunden habe beziehen sich meistens auf die dbox.

 

Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...