Jump to content

IPBox 250S & 2,5" HDD -->Schienen notwendig?


TittyTwister

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vor mir liegt die IPBox 250S und eine 2,5 Zoll Festplatte. Zu der IPBox hatte ich mir einen Adapter von 3,5" auf 2,5" mitbestellt.

 

Auf dem Bild im Onlineshop WAREN 2 Schienen, ein Kabel und Schrauben zu sehen.

 

Geliefert wurde eine grüne Platine mit 3,5" IDE und Strom-Anschlüssen. Auf der anderen Seite ein 2,5" IDE Anschluss.

 

Diese ist mittlerweile auch in dem besagten Onlineshop abgebildet.

 

 

Ich habe keine Lust die IPBox aufzuschrauben um zu sehen, dass etwas fehlt, da ich die Box evtl. zu dem verstummten Händler zurücksenden möchte.

 

Reicht diese grüne Platine um die 2,5" HDD "korrekt" einzubauen? Oder benötige ich da noch weiteres Zubehör?

 

 

Gruß

TittyTwister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich brauchst Du noch 2 so Blechwinkel von 3,5" auf 2,5" damit Du die Platte richtig befestigen kannst. Funktionieren wird das ganze schon mit dem Adapter den Du hast nur kannst Du die Platte nicht befestigen da (so denke ich) die IP Box für 3,5" Platten ausgelegt ist. Also brauchst Du eben sone Art "Adapter" für die Befestigung einer 2,5" Platte in einem für 3,5" vorgesehenen Platz.

 

1133%20w.jpg

 

Sowas eben, den Adapter hast Du ja schon. Zur Not kannst Du 2 L Profile nehmen, passend zusägen und passend Löcher einbohren. Einfacher wird fertig kaufen sein, kann nicht viel kosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

 

Genau sowas habe ich mir auch gedacht.

 

Zum Zeitpunkt der Bestellung war der ganze Kram auch abgebildet. Naja, ich habe ein "nettes" Fax an den Händler geschickt, mit dem Hinweis, dass ich, falls bis Samstag die Teile nicht da sind, vom Rückgaberecht Gebrauch machen werde.

 

Mal sehen was passiert. Verarschen lasse ich mich nicht von denen.

 

Gruß

TT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

genau was soll das du brauchst nur den IDE adapter mehr nicht die plate läst sich ganz einfach so einbauen . :D

 

erst mal schaun dann schreien . und net unseren sponsor schlecht machen nur weil du nicht in der lage bist die box zu öffnen .

 

es sind keine schienen notwendig !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hat der Shop etwas beworben und dann kommentarlos etwas anderes geschickt.

 

 

 

EDIT:

 

Die HDD funzt soweit und lies sich wie beschrieben festschrauben, ich konnte sie erfolgreich formatieren (initialisieren).

 

Wenn ich auf Aufnahme drücke, nimmt die Box allerdings (scheinbar) nichts auf. Läuft das über die Rote Aufnahmetaste oder über den Knopf mit der Kamera? Irgendwie muss es doch möglich sein, den Film zu pausieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf Aufnahme drücke, nimmt die Box allerdings (scheinbar) nichts auf. Läuft das über die Rote Aufnahmetaste oder über den Knopf mit der Kamera? Irgendwie muss es doch möglich sein, den Film zu pausieren

 

Knopf mit der Kamera zwei mal drücken, bis du unten auf dem Fernseher die Symbole für Aufnahme, Play usw siehst. Dann kannst mit der Aufnahme Taste die Aufnahme starten,und stoppen.

 

Bei aktiver Aufnahme blinkt das : Zeichen im Display.

 

Mfg Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau danke.

 

Die Aufnahme klappt wohl. Allerdings werden beim Abspielen nur Fragmente angezeigt.

 

Meine Western Digital 160GB 2,5" Festplatte lies sich ganz normal mit ext3 formatieren, mittlerweile läuft sie im 32 Bit und Ultra DMA2 Modus.

 

Zu langsam kann die Festplatte von der Datenrate eigntlich nicht sein.

 

Hat jemand ähnliche Probleme und/oder eine Lösung?

 

Viele Grüße

TittyTwister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...