Jump to content

Kfz Werkstatt


Norax

Empfohlene Beiträge

@KSM2002

 

Hallo!

 

Falls dies die Lüfter sind die Du brauchst kann ich sie Dir kurzfristig beschaffen!

 

1x 6K0959455B 82,00

1x 6K0959455A 95,00

 

zzgl. Versand 7,00

 

Gruß Aris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hans rossbach

205/55 16 ist ne standartbereifung beim golf 4 ! kein problem, das prob sind diese scheiß neuen fahrzeugscheine wo nix mehr drin steht !  :mellow:

teilenummer ist auf der felge aufgestanzt ! entweder am rand innen oder am mittelloch, siehste ohne abbauen :D

danke sehr hatte mir schon sorgen gemacht weil der in september zum TÜV muss :D

bearbeitet von hans_rossbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pilotix

 

Hallo!

 

Dein quietschendes Geräusch kann eventuell von festsitzenden Bremsen herrühren!

Da wir einen sehr salzhaltigen Winter hatten, bin ich schon das ganze Frühjahr und bis jetzt mit Bremsen tauschen (Bremsscheiben extrem verrostet), bzw gangbar machen beschäftigt!

 

Gruß Aris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pilotix

 

Hallo!

 

Dein quietschendes Geräusch kann eventuell von festsitzenden Bremsen herrühren!

Da wir einen sehr salzhaltigen Winter hatten, bin ich schon das ganze Frühjahr und bis jetzt mit Bremsen tauschen (Bremsscheiben extrem verrostet), bzw gangbar machen beschäftigt!

 

Gruß Aris

Hm...

naja, dafür das ich ein paar tausend km im monat fahre (BW) und das erst seit etwa 1000km ist *überleg*

 

Radlager vorn sind quasi neu, wurden beim bremsscheibenwechsel mitgewechselt...

mit denen hatte ich sowieso probleme 3 mal in der werkstatt gewesen weil jedesmal nach etwa 3-4tkm die bremsen angefangen haben zu schlackern...

die wollten am ende gar nicht mehr tauschen bis ich mit meiner rechtsschutz gesprochen hatte und denen mitm anwalt gedroht hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Experten hier...

 

Ein Kollega hat einen BMW 3er Compact E36 316i (schätze es ist die 75KW Version (statt 77KW)).

 

Auf jeden Fall ist die Ventildeckeldichtung platt und evtl. auch die Zylinderkopfdichtung. Nun der Mann hat's nicht ganz so dicke und daher will ich ihm helfen die Sachen selber zu tauschen. Er geht mit dem Auto auch nicht gerade pfleglich um.

 

Nun, die Ventildeckeldichtung ist ja sicher kein wirkliches Problem... aber eine Zylinderkopfdichtung getauscht habe ich noch nie! Ich würde es mir schon zutrauen aber ich will hinterher nicht Schuld sein wenn der Motor beim ersten Anlassen in die ewigen Jagdgründe geht...

 

Gibt's in irgendeinem Wartungshandbuch oder einer netten Internetseite ein Anleitung zwecks Reihenfolge, Drehmomente etc.? Was benötige ich noch außer den eigendlichen Dichtungen (ähh O-Ringe, neue Schrauben, usw...)? Gehört dazu noch mehr (Zylinderkopf planan, Ventile neu einstellen etc...)?

 

 

PS: Wenn ich keine wirkliche Ahnung habe weiß ich selber das der Wagen in einer Werkstatt besser aufgehoben wäre aber dafür Frage ich mich schließlich durch bis ich die nötige Ahnung habe.

 

 

 

Firefox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast raumzeigermodulation

Hallo lummerland,

 

kannst Du ein Ersatzteil für Citroen (Pluriel) besorgen?

 

[ ] ja

[ ] nein

 

 

 

mfg

raumzeigermodulation

 

PS:

 

prima das Du das machst!

bearbeitet von raumzeigermodulation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lummerland,

 

kannst Du eine Ersatzteil für Citroen (Pluriel) besorgen?

 

[ ] ja

[ ] nein

 

:mellow::D:D:(

 

Anfragen sollten schon genau definiert sein!!

 

!. Was brauche ich

2. Schlüsselnummer Hersteller

3. Schlüsselnummer Typ

4. Erstzulassung

5. eventuell Fahrgestellnummer

 

Gruß Aris

bearbeitet von Aris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungens,

 

falls jmd. von euch Probleme mit japanischen (spez. Mazda) oder koreanischen (spez. KIA) Fahrzeugen hat, wird euch der "Colty" vllt. auch weiterhelfen können. Auch er ist KFZ Meister und hat hauptsächlich mit diesen Fahrzeugen zu tun. Hat aber auch in Sachen Elektronik, Tuning etc. einiges zu bieten.

 

Vllt. sag ich ihm auch noch bescheid, dass ich ihn hier so verheize :mellow:

 

greetz vom stoeps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KamiKatze

naja will mich mal hier ein hängen :mellow:

 

suche für einen Opel Senator B 3.0i KAT zu2: 0039 zu 3. 712 EZ. 88

 

suche Einen Vorwiederstand für das gebläse fahrzeug ist mit klima.

 

vileicht kann mir hier geholfen werden :D

bearbeitet von KamiKatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KamiKatze
ja liegt wahrscheinlich an den vorderen reifen aber wenn so heftig ist dann ab zum reifenfraggle, hört sich fast nach n karkassenbruch an !!! evtl auch querlenker ect ausgeschlagen.

Kann ich damit noch fahren bis Oktober (ich fahre ja nur 7 km durch die Stadt bis zur Arbeit)? Dann bräuchte ich nämlich eh neue Winterreifen.

 

Oder meinste ich sollte damit sofort zum Händler?

@Rattenkopp Opel Omega B mit dem sympthom hört sich ganz nach nem radlager schaden an :mellow: ist ne allgemeine krankheit beim den fahrzeugen.

 

am bestenn den wagen mal kontoliren mal hoch bocken und an den reifen wackeln wenn die zu viel spiel habe oder wenn du mal drehst und nen schleifen hörst am besten nimmer fahren neues radlager kaufen einbauen und ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast raumzeigermodulation

Hallo lummerland,

 

ich beschreibe meine Anfrage nach einem Ersatzteil einmal genauer:

Ich habe eine CitroenTyp Pluriel. Diese Auto besitzt eine Faltverdeck. An diesem Faltverdeck gefindet sich vorn eine Plastikabdeckung die bei geschlossenden Verdeck den Windabweiser überdeckt.

Dieses Platikteil (26cmx9cm) möchte ich austauschen.

 

 

Erstzulassung: 11.11.2004

SchlüsselNr. 010144

FahrzeugIdent Nr. VF7HBKFVB28063165

 

mfg

raumzeigermodulation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kfz'ler!

 

hier kennst sich doch bestimmt einer mit lacken aus?

 

problem: lange kratzer an den seiten, haube usw. - hat sich einer mit einem schlüssel ausgetobt, zT bis auf die grundierung! vieles konnte wieder rauspolliert werden, aber ebend nicht alles.

 

grösseres problem: hab versucht die tiefen kratzer mit einem lackstift zu bearbeiten, mit dem ergebnis, dass es jetzt noch beschissener aussieht :-) (leicht zu dick aufgetragen). wie bekomme ich den mist am besten wieder weg? rauspollieren hab ich versucht, aber per hand ging schon mal nicht viel, ist viel zu hart das zeug.

 

bekannter hat vorgeschlagen mit einem 1000er nassschleifpapier drüber zu gehen und dann nachpollieren - kann das funktionieren? was ist davon zu halten? evtl feineres oder gröberes schleifpapier nehmen? oder bekomme ich den lackstift mit chemie wieder weg?

 

muss nicht super aussehen...

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KSM2002

 

Hallo!

 

Falls dies die Lüfter sind die Du brauchst kann ich sie Dir kurzfristig beschaffen!

 

1x 6K0959455B 82,00

1x 6K0959455A 95,00

 

zzgl. Versand 7,00

 

Gruß Aris

ich hab mir mal die Nümmerchen notiert und guck mal, ob ich da irgendwas lesen kann (in eingebautem Zustand). Wenn ja, und wenn die Nummern passen, dann gerne <_<

 

Die "6K" zum Beginn sieht ja schon mal vielversprechend aus :).

Und mit knapp über 180 Steinen auch wirklich "preisgünstig".

 

 

@Lummi:

 

mach dir nix draus: Der KFZ-Markt ist mal sowas von unübersichtlich....da kann dein Zulieferer auch gut mal was übersehen....

 

 

Greets

bearbeitet von KSM2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stoepsn

könntest du freundlicherweise dein avatar ändern ? das ist mehr als widerlich und geschmacklos....

 

Mmmh... ich kann da nun beim ersten Betrachten nix geschmackloses erkennen....

 

 

@lummerland

grüß mir mal die Leutz in Middelburg, Zirikzee, Scharendijke, etc....

 

/edit

Uuups. Kommst ja heute schon wieder. Naja, dann eben nächstes Mal. <_<

bearbeitet von double_d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kfz'ler!

 

hier kennst sich doch bestimmt einer mit lacken aus?

 

problem: lange kratzer an den seiten, haube usw. - hat sich einer mit einem schlüssel ausgetobt, zT bis auf die grundierung! vieles konnte wieder rauspolliert werden, aber ebend nicht alles.

 

grösseres problem: hab versucht die tiefen kratzer mit einem lackstift zu bearbeiten, mit dem ergebnis, dass es jetzt noch beschissener aussieht :-) (leicht zu dick aufgetragen). wie bekomme ich den mist am besten wieder weg? rauspollieren hab ich versucht, aber per hand ging schon mal nicht viel, ist viel zu hart das zeug.

 

bekannter hat vorgeschlagen mit einem 1000er nassschleifpapier drüber zu gehen und dann nachpollieren - kann das funktionieren? was ist davon zu halten? evtl feineres oder gröberes schleifpapier nehmen? oder bekomme ich den lackstift mit chemie wieder weg?

 

muss nicht super aussehen...

 

mfG

Probier mal vorsichtig mit Verdünnung.

Hab ich vor ein paar Tagen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

habs mit 1000er nassschleifpapier gemacht, heb den mist wegbekommen. danach die stellen mit hochglanzpolitur berarbeitet und jut ist. sieht nicht aus wie neu, aber 100%ig besser als vorher *freu*

 

mfG

bearbeitet von ABert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mion moin

 

dann will ich auch mal

 

 

zum Auto Passat 35i 2L 16V 136PS 410tKm US Modell BJ ´92 MKB 9A

 

 

1.Klimaanlage

Vor einem Jahr wurde der Klimakompressor getauscht laut vorbesitzer. Ist eine Manuelle. Wenn ich die einschalte auf norm. bläst sie mehr oder weniger kalt aber es wird kalt. wenn ich sie jetzt auf max schalte verändert sich nichts. normal sollte doch die umluftklappe zugehen und etwas mehr leistung kommem oder nicht? wo sitzt denn diese klappe? wie wird sie gesteuert bzw betätigt und wie kann ich diese prüfen. von der klime meiner mutter kenne ich es so, das wenn ich auf mex schalte schaltet sowas wie eine zusatzgebläsestufe zu! warum nicht bei mir?

 

2 Dehzahl leerlauf

 

habe vor einigen wochen das LSV getauscht. seit dieser zeit ist das sägen im leerlauf weg aber wenn ich sagen wir mal rückwerts vom hof fahre und dann die kupplung trete, bleibt die drehzahl kurz auf 2000 umdehungen stehen und fällt dann ab, so auch bein rannfahren an ampeln und kreuzungen, was könnte das sein? LSV gewechselt, weil das diagnosegerät hier einen fehler ergab.

 

3. GRA

 

Wenn ich diese einschalte hat sie irgendwie am anfang nicht genug kraft das gaspedal zu halten. ich muss am anfang immer etwas nachhelfen, bis das sie dann irgendwann ganz normal funktioniert.

wie wird die den betrieben? ist da sowas wie ein servomotor der den gaszug bedient? wie kann ich die GRA prüfen? oder funktioniert die irgenwie mir druckschleuchen. habe da absolut einen schimmer?

 

Danke euch schon mal für eure hilfe

 

 

PS

Wer rechtschreibfehler findet darf diese natürlich behalten (sind bestimmt einige :P^_^ )

 

 

So viele Ftagen und es werden bestimmt noch mehr, wollte euch aber am anfang nicht zviel zumuten!! <_<:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe das mir auch jemand weiterhelfen kann.

Such einen Elektronikschaltplan. Speziell fürs Armaturen Brett. Hoffe jemand hat zugang zu so etwas.

 

Auto ist ein Mini One 90 Ps BJ 2003

 

Vielen Dank schonmal

 

Stoffal02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lummi,

 

mein Bruder hat sich einen Golf 4 1,6 BJ 2003 gekauft, habe den neuen Fahrzeugschein zu 1 steht 0603 zu 2 547

 

auf dem Auto sind montiert 205 55 R 16H auf VW Alufelgen

 

habe auf den Fahrzeugschein nachgesehen da steht nur 175/80 R 14

 

muss ich die dann eintragen lassen?

Nein!

Musst du nicht!

Normalerweise müsste beim Typenschein 205 55 R16 eingetragen sein.

So ist es bei mir jedenfalls der Fall.

Habe einen Golf 4 TDI 66 KW.

Einige Sondermodelle habe die serienmäßig montiert gehabt.

Übrigens habe ich 225 40 R18 montiert und auch nicht typisiert.

Sollte ich vielleicht mal machen. Hatte aber bis jetzt keine Probleme und fahre schon zwei Jahre damit <_< .

Passieren darf halt nichts.

 

MfG:

willi1980.

der letzte satz gefällt mir am besten....fahren ohne versicherungsschutz und ohne betriebserlaubnis ! ganz großes kino ! warum lässt du die nicht eintragen ? kostet n paar euro und alles ist klar ! wenn jetzt was passiert zahlste alles selber und ich glaube nicht das n TÜV oder DEKRA mensch das bei der HU übersieht ! kopfschüttel....

Hast eh recht!

Beim Pickerl (bei uns in Österreich heisst das so) hat noch niemand darüber geklagt!

 

MfG:

willi1980.

bearbeitet von willi1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab dann auch ne Frage <_<

 

Audi TT , Modelljahr 02/03

 

Hat der nur einen Infotainment-CAN und einen Motor-CAN oder auch noch einen separaten Komfort-CAN. Wenn ich den CAN am Radio (Infotainment) anzapfe, dann habe ich für meinen Geschmack noch zu wenig ID`s. Theoretisch müßte ich doch auch den Zustand der Türen usw. über den CAN abfragen können, habe dafür aber auf dem CAN keine ID´s gefunden. Falls noch ein zusätzlicher Komfort-CAN vorhanden sein sollte, wo finde ich den?

Den Motor-CAN habe ich allerdings noch nicht näher untersucht!

 

 

Bräuchte außerdem mal ne Aufschlüsselung der einzelnen ID`s (alle Infotainment CAN):

 

351 (Geschwindigkeit, Umrechnungsfaktor=?)

335 (Drehzahl, Umrechnungsfaktor=?)

 

265

428

621

623

625

627

635

651

653

662

665

 

42F

43A

5AB

65F

6C1

6C5

6D1

 

 

Gruß

Seven

bearbeitet von Sevensworld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

 

hätte auch ne Frage an unser Kfz-Chef!!

und zwar, habe mal Ford Fiesta Bj. 2002 Typ JH1 TDCI 68 PS gekauft. Nun habe ich eine Seite im Internet gefunden wo sie Motorleistungsteigerung anbieten durch so gennante Chiptuning. Das Teil kostet 229 Euronen um die 10min. ist das Teil eingebaut. Steigerung auf 92-95 Ps. Hast du schon mal erfahrungen mit solchen Sachen gehabt. Risiken, und anderen neben Effekte.

 

 

mfg

 

jrettka ;):)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe das mir auch jemand weiterhelfen kann.

Such einen Elektronikschaltplan. Speziell fürs Armaturen Brett. Hoffe jemand hat zugang zu so etwas.

 

Auto ist ein Mini One 90 Ps BJ 2003

 

Vielen Dank schonmal

 

Stoffal02

Mit nem "Werkstatthandbuch incl. Pläne" - allerdings zum "Ur-Mini" '98 könnte ich Dir weiterhelfen. Denke aber das sich zum '03er da Einiges unterscheiden wird... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...