Jump to content

Kfz Werkstatt


Norax

Empfohlene Beiträge

Gast Hollowman

hi,

 

Find ich auch klasse hier mit dem Auto Support :-)

 

Allerdings bin ich wie KSM2002@ einer Meinung .. würde unter Sonstiges ein neues Forum machen Lummis Werkstatt ... Da hat man dann mehr Überblick...

Also Hotte@ erweitere mal dein Forum :-)

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KSM2002 ist ne nette idee aber wir könne ja schon froh sein das wir das haben.... :mellow:

 

Oder man denkt weiter und macht so eine Art Tauschbörse auf wo User anderen Usern helfen können........z.b. Lümmel ist ja der Schrauber und brauch jemanden der seine Steuer macht (ja Lümmel ich weiß wer die macht nur ein Beispiel). Also kann man sich aus Duisburg oder Umgebung auf die Socken machen und Lümmel macht das Auto und der andere seine Erklärung........

 

So eine Dienstleistungstauschbörse.......... :D ich suche ja einen Radio-Fernsehtechniker und könnt andere sachen bieten und so weiter und so weiter wie wär sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all,

 

zwei Dinge:

 

1. Keine Spam Postings bitte, hier geht es nur um technische Anfragen,

für alles andere ist K&T da..

 

2. der gepinnte Thread reicht erstmal, ausserdem wollen wir Lummi nicht

überlasten. Und bitte dran denken das wir ein Paytv Board sind, daher

wird es vorerst kein eigenes KFZ Forum geben.

 

MFG und back to topic and only topic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lummi,

ich habe hier einen 2K-Kleber für Kunststoff.

Normfest Repos fast Body Car, Art-Nr 270015

Soll ein prima Kleber sein. Lieder weiß ich nicht, wi das Mischungsverhältnis ist. Auf der Seite von normfest.de steht auch nichts dazu. Kennst Du das Produkt?

Danke. Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lummi,

 

erstmal Respekt für die Arbeit, die Du hier machst.

Auch ich habe eine kleine Frage, oder vielleicht auch ne grosse.

Folgendes Problem: Ich fahre derzeitig einen Fiesta Bj.94 GFJ3. Leider schluckt der seit einem halben Jahr ca 0,5l Öl auf 500km. Der Motor selber ist sauber und die Ventildichtung auch neu.

Auch auf einem sauberen Untergund hatte ich den Wagen mal über ein WE geparkt, dieser war aber auch nach dem Wegfahren sauber.

Das Kühlwasser ist ebenfalls sauber, auch habe ich keinen Schaum am Ölstutzen, so dass ich die Zylinderkopfdichtung für mich selber ausgeschlossen habe.

Im Januar hatte ich nen neuen Auspuff bekommen, der schon nach kürzer Zeit dicken Russ am Ende hatte, so dass ich den Verdacht habe, dass das Öl mit verbrannt wird.

Hast du zufällig eine Idee, wo das Öl verloren geht? Wird es wircklich mit verbrannt? Eventuelle Reperaturen, und wenn ja zu welchem Preis ca?

 

Mfg

bernoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lummi,

 

mein Bruder hat sich einen Golf 4 1,6 BJ 2003 gekauft, habe den neuen Fahrzeugschein zu 1 steht 0603 zu 2 547

 

auf dem Auto sind montiert 205 55 R 16H auf VW Alufelgen

 

habe auf den Fahrzeugschein nachgesehen da steht nur 175/80 R 14

 

muss ich die dann eintragen lassen?

Ja, außer es gibt die serienmäßig für genau diesen Golf ab Werk.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lummi,

 

mein Bruder hat sich einen Golf 4 1,6 BJ 2003 gekauft, habe den neuen Fahrzeugschein zu 1 steht 0603 zu 2 547

 

auf dem Auto sind montiert 205 55 R 16H auf VW Alufelgen

 

habe auf den Fahrzeugschein nachgesehen da steht nur 175/80 R 14

 

muss ich die dann eintragen lassen?

Ja, außer es gibt die serienmäßig für genau diesen Golf ab Werk.

 

cu

und genau das würde ich gerne wissen, vielleicht gibt es ja eine Tabelle dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er das verbrennt ist es wohl die Kopfdichting (innen).........ok ich bin nicht Lümmel aber bei uns war es so.

Oder ein Kolbenring weg oder fest oder einfach nur ausgenudelt. Bj 94, wieviele km hast denn runter?

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lummi,

 

mein Bruder hat sich einen Golf 4 1,6 BJ 2003 gekauft, habe den neuen Fahrzeugschein zu 1 steht 0603 zu 2 547

 

auf dem Auto sind montiert 205 55 R 16H auf VW Alufelgen

 

habe auf den Fahrzeugschein nachgesehen da steht nur 175/80 R 14

 

muss ich die dann eintragen lassen?

Ja, außer es gibt die serienmäßig für genau diesen Golf ab Werk.

 

cu

und genau das würde ich gerne wissen, vielleicht gibt es ja eine Tabelle dafür

Fahr mal zum "netten" VAG-Bastler. Über die Teilenummer der Felge sieht man, wo die überall dran war. Allerdings glaub ich nicht das am 4er Golf nen 16er mit 205er Reifen als Serienschlappen dran war. 16 Zoll klingt eher nach Bora, Passat oder Sharan.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein Kolbenring weg oder fest oder einfach nur ausgenudelt. Bj 94, wieviele km hast denn runter?

Der hat jetzt 160000 km runter.

Hatte nur letztes Jahr nen beruflich bedingten Umzug, und andere Anschaffungen, wodurch derzeitig kein Geld für was neues da ist und der eben auch noch 1 Jahr TÜV hat. Würde den halt gerne weiterfahren, da er ausser dem Defekt sehr fit derzeitig ist. Und wenn es was kleines ist, was zu reparieren ist, würde ich das eben gerne machen.

 

Mfg

bernoe

bearbeitet von bernoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein Kolbenring weg oder fest oder einfach nur ausgenudelt. Bj 94, wieviele km hast denn runter?

Der hat jetzt 160000 km runter.

Hatte nur letztes Jahr nen beruflich bedingten Umzug, und andere Anschaffungen, wodurch derzeitig kein Geld für was neues da ist und der eben auch noch 1 Jahr TÜV hat. Würde den halt gerne weiterfahren, da er ausser dem Defekt sehr fit derzeitig ist. Und wenn es was kleines ist, was zu reparieren ist, würde ich das eben gerne machen.

 

Mfg

bernoe

lass mal eine Kompressionsmessung des Motors machen .. dann weißt du Bescheid

Wahrscheinlich Kolbenringe oder Ventile wenn die kopfdichtung I.O. ist

 

beides teure Sachen ,die nicht mehr lohnen ..da schütt halt lieber immer Öl nach ..

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein Kolbenring weg oder fest oder einfach nur ausgenudelt. Bj 94, wieviele km hast denn runter?

Der hat jetzt 160000 km runter.

Hatte nur letztes Jahr nen beruflich bedingten Umzug, und andere Anschaffungen, wodurch derzeitig kein Geld für was neues da ist und der eben auch noch 1 Jahr TÜV hat. Würde den halt gerne weiterfahren, da er ausser dem Defekt sehr fit derzeitig ist. Und wenn es was kleines ist, was zu reparieren ist, würde ich das eben gerne machen.

 

Mfg

bernoe

Hatte letztens das gleiche bei nem Passat. Auch auf einmal 1l auf 1000km. Neue Ventilschaftdichtungen rein und gut is :mellow:

 

Allerdings ohne Spezialwerkzeug (zumindest beim Passat) sehr umständlich zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hans

 

Brauchste Dir keine Sorgen zu machen wegen der Reifengröße - ist Serie!

 

Im neuen Fahrzeugschein wird grundsätzlich nur die kleinste zulässige Reifengröße eingetragen!

 

Wenn Du aber sicher gehen willst, gehste zum nächsten VW-Händler und holst Dir eine Homologationsbescheinigung, da stehen dann alle Reifengrößen drin!

 

Gruß Aris

 

p.s.: Ich hab selber eine Kfz-Werkstatt und werde versuchen euch ebenfalls weiterzuhelfen!

 

@bernoe

 

Der Ölverbrauch bei deinem alten Fisch ist ganz normal!

Im alter setzten sich beim Fiesta gerne die Kolben- und ölabstreifringe fest!

Wenn Du Zeit und Lust hast, kannste folgendes testen:

 

- Zündkerzen raus

- Schraubenzieher in die Öffnung stecken und den Motor von Hand drehen, bis Du in etwa die Mitte des Kolbenhubes hast

- Zylinder mit Bremsflüssigkeit füllen und über Nacht stehen lassen

- Bremsflüssigkeit dann mit einem dünnen Schlauch absaugen, sollte aber normalerweise ins Öl versickert sein (zum größten Teil zumindest)

- Motor warmlaufen lassen und Ölwechsel durchführen!

- Nicht erschrecken wenn er am Anfang qualmt - ist der Rest der Bremsflüssigkeit

 

- Damit haben wir schon manchem Fisch-Motor neues Leben eingehaucht, da die Bremsflüssigkeit die Ringe wieder gangbar macht!

 

- Diese Vorgänge bei Bedarf wiederholen!

 

Gruß Aris

bearbeitet von Aris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

hab ein Problem mit meinem Seat Ibiza.

Und zwar: Immer wenn man etwas engere Kurven fährt oder steile Steigungen leutet die Handbremsenlampe 5x auf und es fängt ein paar mal an zu Piepsen.

Weis net sorecht was das seien soll. Im Handbuch steht nur was von der Bremsflüssigkeit. Aber da hab ich nachgeschaut. Der Behälter is voll.

Vllt kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ksm2002

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=82664

 

wenns auto aus ist und die lüfter still stehen kannste mal schauen ob die "spiel" haben. radial gesehen. wenns spiel hat sind die lager defekt wovon ich auch ausgehe. passiert schonmal, ist nix ungewöhnliches. da hilft nur n neuer lüfter.

Danke für den Tipp....ich werd das heute abend mal checken. Ist aber nur 1 Lüfter, und kostet im Zubehör knapp 400 Steine. Ist der Preis real, oder Apotheke? (Ich glaub das Teil dreht verkehrt rum(!))

 

Greets

Also die Teile (sind doch 2 (aber kleinere)) wackeln wie wild. Kann mir nicht vorstellen, dass das Lagerspiel sein soll.....

 

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was solls sonst sein ausser lagerspiel :mellow: ? wenn sie ausgeschlagen sind ist das halt so. wenn du allerdings unsicher bist halt doch mal eben an ner werkstatt an und lass dir das bestätigen, wäre aber laut fehlerbeschreibung die ursache.

Danke. Ich denk, ich kauf mir gleich 2 frische, dann hat sich das.....ist momentan einfach zu warm, um die Klima nicht benutzen zu können (wenn man sie doch schon eingebaut hat :D ).

 

 

Hast du ne Idee, wo man die Teile einigermaßen günstig herbekommt?? Ich find dat Dingens nur für 350 +

 

Eigentlich bräuchte ich ja nur die 2 Venti´s....Die Halterung ist ja noch OK.

 

Modell Seat Cordoba:

 

6K2

 

BJ: 4/1997

 

Schlüsselnummern:

zu 2 = 7593

zu 3 = 384

 

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Webhunter

Hallo,

habe da auch ein problem. Auto: Opel Astra F GSI 16V zu2 0039 zu3 867 Motor C20XE M2.8 Klima

Nun zu meinem problem:

Wenn ich fahre und zb. bei 3.000U/min beschleunige zieht er nicht richtig und röhrt für so ca 3 sek., dann aber geht er. Ist aber erst seit ner Woche.

Bis jetzt habe ich getauscht: so ziemlich alle sensoren/fühler, Luftfilter, Benzinfilter, Zündkerzen, Zündkabel......

Laufleistung des Motors ist jetzt 15tkm (Zahnriemenschaden, neu gehohnt, neue kolben, neue ventile,.... Fehler des Autohaus, alles bezahlt bekommen)

Bin zwar Hobbyschrauber, kenne mich aber mit der neuen Motronic des Motors noch nicht so richtig aus. Hatte vorher nen M2.5

Könnte das auch ein Felher der Lambdasonde oder des Heißfilmluftmassenmesser bzw. Lufttemperatursensor oder des Induktiv Drehzahlgeber sein? Sind die einzigen sachen, die ich nicht getauscht habe bzw. nicht habe, da die an der M2.5 anders waren/sind.

 

Bin mit meinem Latein am ende.

 

Danke und Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

mal einiges zu meinem Landwirtschaftlichen Nutfahrzeug *lach*

 

Seat Toledo 1M

EZ 03/2000

234000km laufleistung

1,9er TDI (90PS)

motorkennbuchstabe: ALH

 

Ich verzweifel hier ein wenig, klima funzt nicht mehr VAG-COM sagt das das klimasteuergerät keine fehler gespeichert hat ...

drehzahl macht auch keine kurzzeitige schwankung wie ichs normalerweise gewohnt bin wenn ich sie zuschalte... kanns evtl die magnetkupplung sein?

ETKA sagt mir da ja astronomische preise...

 

Desweiteren hab ich n problem, das ich wenn ich leichte linkskurven fahre bei 60 nen qietschgeräusch bekomme... was aber nur bei nem bestimmten einschlag da sind...

Ansonsten muss ich sagen ... ich bin zufrieden mit dem seat... hälfte audi hälfte vw technik , nicht einmal wirklich im stich gelassen...

 

nochwas zu den OBD kabeln,

hab mir eins selber zurechtgebaut... optokoppler etc pp, auf lochraster, bei mir läufts ohne probleme, das teuerste war damals der stecker und die pins... die zu besorgen...

 

Danke schonmal im vorraus

bearbeitet von Pilotix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lummi,

 

mein Bruder hat sich einen Golf 4 1,6 BJ 2003 gekauft, habe den neuen Fahrzeugschein zu 1 steht 0603 zu 2 547

 

auf dem Auto sind montiert 205 55 R 16H auf VW Alufelgen

 

habe auf den Fahrzeugschein nachgesehen da steht nur 175/80 R 14

 

muss ich die dann eintragen lassen?

Nein!

Musst du nicht!

Normalerweise müsste beim Typenschein 205 55 R16 eingetragen sein.

So ist es bei mir jedenfalls der Fall.

Habe einen Golf 4 TDI 66 KW.

Einige Sondermodelle habe die serienmäßig montiert gehabt.

Übrigens habe ich 225 40 R18 montiert und auch nicht typisiert.

Sollte ich vielleicht mal machen. Hatte aber bis jetzt keine Probleme und fahre schon zwei Jahre damit :mellow: .

Passieren darf halt nichts.

 

MfG:

willi1980.

bearbeitet von willi1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...