Jump to content

AB IP BOX 250S PVR


Onkel Hotte

Empfohlene Beiträge

Gemini geht nur von festplatte.

als image habe ich das sf vom 04.04.07 nach installation des sf vom 25.03.07 drauf.Manche haben sonst probleme mit der festplatte wenn sie direkt das vom 04.04.07 nehmen.

per all in one übers internet upgedatet.

gemini 3.30 geht ohne umbenennen des images

gemini 3.40 muss man die bezeichnung des images ändern z.b.gemini3.40

Alles in allem laufen alle drei images hervorragend bisher ohne irgendwelche abstürze .

Das einzige Manko aus meiner sicht ist dass man den kartenleser unter enigma nicht nutzen kann.weder camd3 noch der np emu spielen da mit.

Emu oder cardsharing (als Client) funtionieren zu 100%.

Mit dem Highlandimage 2.14 geht es Problemlos mit dem internen kartenleser mit diesen beiden emus.

bearbeitet von Onkel Hotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 383
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

leider ist das so.

meiner Meinung nach ist das sf image genausogut wie das gemini3.40.

Hat auch die gleichen Möglichkeiten und eigentlich die gleiche Bedienungsoberfläche.

Ich habe eigentlich nur das sf image laufen.

Da hat man die Möglichkeit die Platte schlafen zu schicken.

Den shoplink hatte ich schon mal nichtsahnend hier gepostet fand onkel hotte aber nicht so toll.War von mir aber nicht böse gemeint .

bearbeitet von c9000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ c9000

 

danke für die Antworten, also poste ich den Link nicht, wer ihn will einfach PN.

 

Bin jetzt fast so weit anstatt dem Reveiver doch eine Linkstation von Buffalo zu kaufen

und da drauf zu streamen (mit der DB2 und der Dream).

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knollebolle

ich hab ein anderes problem :

 

meine ip box ist heute gekommen

 

wenn ich sie nun einschalte kommt im display nur 8.8.8.8 und nichts passiert ...is das normal ?

 

 

 

 

ich dreh noch durch ;)

 

 

weiß einer die standard ip der ip box , dass ich versuchen kann sie per netzwerk anzusprechen ?

bearbeitet von knollebolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir auch nicht mit bestimmtheit sagen was das ist.flashtool und sf enigma für cubecafe vom 25.03.07 bei denktenk runterladen. beim flashtool seriell wählen und comport einstellen mit nullmodemkabel verbinden.

zieh mal den stromstecker raus dann drückst du mit der ferbedienung die ein aus taste festhalten bitte .

nach ein paar sekunden müsste jetzt im display" seri" erscheinen.wenn dem so ist ok auf der fernbedienung und das update läuft.

Bitte nicht unterbrechen da der Bootloader neu geschrieben wird.

dauert ca 25 minuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knollebolle

geht nicht....

 

 

 

ich kann die powertaste + ok halten und loslassen dann blinken die 2 punkte und die minuten laufen hoch...

 

 

zieh ich den stecker und lass den ein/ausknopf gedrückt ,steck den stecker wieder rein steht sofort 8.8.8.8 dran

 

 

 

 

is der bootloader kaputt ?

 

 

 

 

edit:gerät wandert zurück ;) und ich bekomm n neues ....

 

glücklicher einstieg in die welt des Linux-PVR :)

 

 

 

 

danke für die Hilfe c9000 ;)

bearbeitet von knollebolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

also der tip mit dem ausstecken und dann auf der ferhnbedienung an/aus halten , dann strom ein 5 sec warten dann wenn seri in dis. steht ok drücken .geht super hat bei mir auch gerade wunderbar geklapt .hatte auch 8888 in display stehn.

 

natürlich muss das seriele kabel angeschlossen sein und das flashtool muss laufen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knollebolle
also der tip mit dem ausstecken und dann auf der ferhnbedienung an/aus haten , dann strom ein 5 sec warten dann wenn seri in dis. steht ok drücken .geht super hat bei mir auch gerade wunderbar geklapt .hatte auch 8888 in display stehn.

 

natürlich muss das seriele kabel angeschlossen sein und das flashtool muss laufen .

danke , probier ich nachher mal , wenn mein vater daheim is , weil nur er einen pc hat mit com-port. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

bitte versuch das mal also erst das

 

uboot img.wenn er fertig ist dann im flashtool das root.img/dann das DB.img

 

bitte nicht die box ausschalten immer nur das file ändern und wieder ok drücken an der box .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knollebolle

habs jetzt 10 mal probiert eure methode bringt mich nicht weiter ...das flashtool sagt ,dass ich es ready ist , wenn ich einstecke und die powertaste gedrückt halte kann ich warten bis ich scwarz bin ....das display zeigt weiter 8888 an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knollebolle
vor dem einstecken schon gedrückt halten bitte nicht erst nach dem einstecken

hab ich so gemacht

 

 

und wenn ich auf serial klick ist das menü für serial ausgewählt ...ich versuche das nicht per usb ;)

bearbeitet von knollebolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst bitte das flashtool vorher startenund den comport 1 2 oder3 einstellen

das nullmodemkabel muss auch schon angeschlossen sein.dann bei der box den an aus kopf drücken und auch gedrückt halten nachdem du den stromstecker wieder in die steckdose gesteckt hast.

jetzt muss nach ca. 5-10 sekunden im display der box seri erscheinen.

dann den an aus schalter loslassen und ok auf der fernbedienung drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knollebolle
du musst bitte das flashtool vorher startenund den comport 1 2 oder3 einstellen

das nullmodemkabel muss auch schon angeschlossen sein.dann bei der box den an aus kopf drücken und auch gedrückt halten nachdem du den stromstecker wieder in die steckdose gesteckt hast.

jetzt muss nach ca. 5-10 sekunden im display der box seri erscheinen.

dann den an aus  schalter loslassen und ok auf der fernbedienung drücken.

alles so gemacht , hilft nichts , ich hab den "weg" schon verstanden , aber bei denktenk hab ich jetzt mehrere threads gelesen , da hatten paar das gleiche problem und da half nur "j-taggen"

 

 

also entweder einschicken ,da ich die box ja so heute bekommen habe oder selber "jtaggen".

 

mache wohl das erstere,außer einer von euch hat mir ein j-tag kabel:)

 

 

kann sein dass die frage doof is , aber ich bin mir gerade echt nicht mehr sicher.

Aber brauche ich ne Festplatte drin ,dass der Receiver überhaupt läuft ?

 

 

Ich überlege gerade jede Möglichkeit

bearbeitet von knollebolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "knollebolle" bringt mich nun wieder etwas in Zweifel. Wollte mir nun schon den Cubecafe bestellen.

Ist hoffentl. nur eine Ausnahme, oder haben mehrere Probleme damit.

 

Ein andere Frage hätte ich auch noch, welche "Original-Software" (Image) ist beim Kauf drauf?

 

Und funktioniert beim Cubecafe der Kartenleser auch mit ORF-Originalkarte (Cryptoworks)?.

 

Sollte das mit der ORF-Karte funktionieren werd ich trotzdem "knollebolle-probleme" wohl zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

also die pw karte wird im Highlandteam images unter der camd3.880i super erkannt und läuft .was die orf karte an geht die sollte eigendlich .

 

ich hab jetzt auch mal die arena karte sat versucht und die geht auch also sollte die orf karte auch gehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knollebolle
Also "knollebolle" bringt mich nun wieder etwas in Zweifel. Wollte mir nun schon den Cubecafe bestellen.

Ist hoffentl. nur eine Ausnahme, oder haben mehrere Probleme damit.

 

Ein andere Frage hätte ich auch noch, welche "Original-Software" (Image) ist beim Kauf drauf?

 

Und funktioniert beim Cubecafe der Kartenleser auch mit ORF-Originalkarte (Cryptoworks)?.

 

Sollte das mit der ORF-Karte funktionieren werd ich trotzdem "knollebolle-probleme" wohl zuschlagen.

ausnahme hab bis jetzt in 6 foren geschaut und eine person hatte das sich selber zugefügt.... :)

 

 

 

bekomme in einer stunde so ein kabel zusammengelötet ...melde mich dann wieder ;)

bearbeitet von knollebolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...