Jump to content

AB IP BOX 250S PVR


Onkel Hotte

Empfohlene Beiträge

Gast knollebolle

Also ich wollte meinen receiver nun jtaggen ,ging nicht ...communication error spuckt mir das programm aus an 3 verschiedenen rechnern ...selbsthilfe hilft doch nicht ..also wegschicken und auf den neuen warten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 383
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

hallo

verfolge das hier gespannt mit.

könnte man nicht ein eigenes forum für die AB IP BOX 250S PVR aufmachen,

das es auch andere hier im board mitbekommen das es was interessantes neues gibt?

 

werde mir jetzt auch solch eine box zulegen.

 

wollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also der Cubecafe ist nun bei mir eingetroffen. Hab nun mal auf die "Schnelle" das SF Image draufgespielt. Läuft bis jetzt gut.

 

Hab nun eine Frage, gibts bei diesem Image auch die Möglichkeit die "Bouquets" manuell am PC zu bearbeiten? (zb PC-Editor)

Und kann man die Emus u. K*** auch manuell per FTP updaten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knollebolle

bouquet kannst du bearbeiten it joe doels pc editor

 

 

 

und ja die keys kannst du manuell einspielen nach /var/keys und dann halt camd reset und schon wars das :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein extra Bereich für die IP Box, bzw. Relook wär hier echt was feines. Ich mag das Keywelt-Board vorallem, weil hier was los ist. In den Relook-Board herrscht immer ewig Stille.

 

Hab hier auf der Relook 400s das letzte Neumo Image (2.13)

 

- Das läuft aber nur, wenn auch eine Platte installiert ist

- AC3 Aufnahmen problematisch

- keine emus direkt dabei

+ camd3, mgcamd und das np-cam lassen sich einfach einbauen und rennen 1a

+ endlich ein recht brauchbarer EPG

+ Doppeltuner und Timeshift problemlos

 

SF-Image ist doch ein Enigma-Ableger. Geht da mittlerweile der zweite Tuner?

 

Gruß :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ne Frage, will eine Harddisk im Cubecafe einbauen.

Ist ja dafür komplett vorbereitet, nur habe ich gemerkt, dass hier ein 40adriges IDE-Kabel drinnen ist. Macht es Sinn, dies durch ein 80adriges auszutauschen (bzgl. Übertragungsgeschwindigkeit)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ne Frage, will eine Harddisk im Cubecafe einbauen.

Ist ja dafür komplett vorbereitet, nur habe ich gemerkt, dass hier ein 40adriges IDE-Kabel drinnen ist. Macht es Sinn, dies durch ein 80adriges auszutauschen (bzgl. Übertragungsgeschwindigkeit)?

Nö,macht keinen sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also der Cubecafe ist nun bei mir eingetroffen. Hab nun mal auf die "Schnelle" das SF Image draufgespielt. Läuft bis jetzt gut.

 

Hab nun eine Frage, gibts bei diesem Image auch die Möglichkeit die "Bouquets" manuell am PC zu bearbeiten? (zb PC-Editor)

Und kann man die Emus u. K*** auch manuell per FTP updaten?

Hallo!

Habe auch so ein Teil gekriegt.

Leider bin ich am SF enigma gescheitert.

Nach dem einspielen und neustart grüst mich SF-Team und dann bleibt alles hängen

mit einem blick auf die Weltkugel.

Wie hast du die Enigma Eingespielt?

Habe schon paar mal probiert ohne Erfolg.

Die original Soft kriege ich drauf aber enigma nicht-Warum?

Für Hilfe jede Art wäre ich dankbar

Gruß

bearbeitet von karolek2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untill recently DGS used a Sharp tuner with a STV0299 chip in their satelliteboxes.

Sharp has stopped making these tuners.

So DGS is now delevering their boxes with tuners based on the STV0288 chip.

The good news is: Chip is capable of doing a blind scan.

The bad news is: Only firmware 2.14 or higher is supporting this tunerchip.

Older software versions don't support it.

Enigma is not supporting these tuners at the moment. Drivers are already been made but some hardware tests have to be done.

_________________

Re-look before you dream......

 

Liegt wohl am Tuner den enigma momentan noch nicht unterstüzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knollebolle

So , hab heute meinen Receiver bekommen aus der Reparatur ( danke smartcard24.com :lol: )

 

 

hab ausgepackt und alles geht :)

 

 

bin gerade dabei das Highlandimage zu flashen , ist sehr praktisch mit dem direkten download per ftp :D

 

 

Nachher kommt meine 400 GB festplatte rein.

 

 

 

 

Aber kann mir jemand einen grund nennen warum ich das SF team image flashen sollte ,wenn damit Timeshifting nicht geht ?

 

 

oder was ist daran so toll ,dass das gemini ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das mit dem timeshift und sf-image wüsst ich auch gerne.

 

sach mal knollebolle. besteht die möglichkeit, wenn du die platte angeschlossen hast, mal was zu den dann aufgenommen film-files zum besten zu geben: welches format, kann man das durch project-x laufen lassen.

klasse wäre in dem zusammenhang auch zu wissen, ob die files dann auf ner dbox oder dreambox laufen.

 

ich weiss, gleich jede menge wünsche auf einmal. ich frag auch nur, für den fall, daß du das vielleicht ohnehin ausprobieren willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knollebolle
ja, das mit dem timeshift und sf-image wüsst ich auch gerne.

 

sach mal knollebolle. besteht die möglichkeit, wenn du die platte angeschlossen hast, mal was zu den dann aufgenommen film-files zum besten zu geben: welches format, kann man das durch project-x laufen lassen.

klasse wäre in dem zusammenhang auch zu wissen, ob die files dann auf ner dbox oder dreambox laufen.

 

ich weiss, gleich jede menge wünsche auf einmal. ich frag auch nur, für den fall, daß du das vielleicht ohnehin ausprobieren willst.

so hab gerade nen anruf bekommen , die platte habe ich erst morgen :)

 

 

dann schieb ich halt nur nachher ne 120 gb rein :lol:

 

 

 

also ich hab gelesen,dass man direkt mpeg auswählen kann ich webinterface ,dann wird sofort der film als mpeg gedownloaded auf den pc

 

 

wie es mit ts files aussieht weiß ich nicht , muss man schauen

 

 

 

 

 

EDIT: blomber ich hab hier mal ne aufnahme ...is im ts format :D

 

 

habs stark gecuttet ,aber zum testen obs auf der dbox2 läuft müsste es reichen

 

 

http://rapidshare.com/files/30041098/ts_test.rar.html

 

 

hier der DL Link

bearbeitet von knollebolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knollebolle

Meine probleme :

 

 

alle selber gelöst

 

1.hat jemand ne gute channelliste mit bouqeut usw. für mich? im DL-Center, nach meinen wünschen umgebaut

2.welche dateien sind den für die kanalliste verantwortlich ? liegen die in /var/tuxbox/enigma und heißen services ? Ja stimmt :)

3.wenn ich die kanalliste mit dreamedit bearbeiten will(is ja nun n dreambox image) liest er zwar die daten ein und ich kann sie bearbeiten , aber warum erkennt der receiver die neuen daten nicht ? es sind immer noch die alten kannallisten vorhanden

 

dank c9000 hab ich einfach dreamset genommen und ging ohne probleme !!!

 

 

danke hierfür

 

 

meine hdd geht nun auch!

bearbeitet von knollebolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knollebolle
@knollebolle

 

man, das ist ja super von dir. besten besten dank. werd ich sobald ich die zeit finde ausprobieren. ich denke ich werde mal am wochenende dazu kommen.

 

man, wie kann ich mich dafür den revanchieren? :D:lol::D:D:P

ich hab gerade durst also schick mir n bier per post :P

 

 

 

ne ,das is doch ok...trägt ja zum wissen für die allgemeinheit bei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knollebolle

 

sorry, aber noch nicht zu gekommen. momentan nen bißchen viel sch**** am gange.

erst meine frau krank jetzt hab ich zwei bandscheibenvorfälle im halswirbelbereich. echt klasse dieser ärztemarathon.

 

leider bin ich darüber nicht dazu gekommen, mir ne neue platte zu holen. will die aus tauschen, da ich die vorhandenen aufnahmen nicht verlieren will (ist ja wohl einigen beim wechsel auf KW-image so gegangen) und netzwerk steht noch immer nicht, obwohl ich seit monaten die komponenten hier liegen habe.

 

ich hoffe, ich komme heute abend dazu, mir eine vom kumpel auszuleihen, der hat sich drei neue geholt und ich werd die in dem zuge für ihn einem stresstest unterziehen, bevor er daten auslagert. ich hoffe, ich komme dann diese woche noch dazu.

 

ich sag aber auf jeden fall bescheid, sobald ich was habe.

 

tut mir leid, du beeilst dich so und ich krieg es hier nicht gebacken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knollebolle
@knollebolle

 

sorry, aber noch nicht zu gekommen. momentan nen bißchen viel sch**** am gange.

erst meine frau krank jetzt hab ich zwei bandscheibenvorfälle im halswirbelbereich. echt klasse dieser ärztemarathon.

 

leider bin ich darüber nicht dazu gekommen, mir ne neue platte zu holen. will die aus tauschen, da ich die vorhandenen aufnahmen nicht verlieren will (ist ja wohl einigen beim wechsel auf KW-image so gegangen) und netzwerk steht noch immer nicht, obwohl ich seit monaten die komponenten hier liegen habe.

 

ich hoffe, ich komme heute abend dazu, mir eine vom kumpel auszuleihen, der hat sich drei neue geholt und ich werd die in dem zuge für ihn einem stresstest unterziehen, bevor er daten auslagert. ich hoffe, ich komme dann diese woche noch dazu.

 

ich sag aber auf jeden fall bescheid, sobald ich was habe.

 

tut mir leid, du beeilst dich so und ich krieg es hier nicht gebacken. :D

mach dir mal wegen mir keinen stress :D

 

musst ja auch nich hier durch die lande toben ,wenn deine frau krank is und du mit dazu :D

 

 

ich hab bloß gedacht ,dass du vielleicht schon getestet hast weil du gesagt hast ,dass du am wochenende vielleicht dazu kommst :D

 

nur keinen stress , ich will ja auch keinen stress am hals haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mufflon1

hi leutz,

 

lege mir vieleicht auch ne ip box zu und möchte nun wissen ob es eine streamingfunktion bei irgendeinen image gibt? also ich möchte die sachen per wlan auf meinen mac streamen damit ich überall (klo, :D küche ...) fernsehen kann.

 

danköö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mal was sinnvolles, statt diese geistesgestörte premiere-diskussion, die zur zeit abgeht.

 

hab den ts-file der ip-box getestet.

-auf PC läufts beispielsweise mit mpeg2vcr ohne probleme. lässt sich also im urzustand von der ip-box bearbeiten.

-wiedergabe mit media-player-classic läuft nicht. hab noch nicht rausgefunden, woran es liegt. wiedergabe hakt und ton stzt aus, zwitschert, setzt aus ....

-demuxen mit project-x läuft

-bearbeiten/korrigieren und in das ausgabeformat TS von project-x zwängen läuft

- wiedergabe sowohl des original-files der ip-box, wie auch des ts-files von project-x auf der dbox2 läuft.

 

 

besten dank erst einmal an knollebolle, daß er uns den file zur verfügung gestellt hat :D

 

vielleicht kann ja noch jemand den file mal auf seiner dreambox testen?

 

mal gucken, ob ich die wiedergabe über weitere softwareplayer auf dem pc testen kann. die ergebnisse editiere ich dann hier in diesen post.

 

so long....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...