Jump to content

Windows Vista


Gast Dofler

Empfohlene Beiträge

Link gefunden und schon wieder wertlos. Sie haben es nicht reingeschrieben, aber sie wurden auch von der abmahnwelle betorffen ;)

 

Ich habe oben geschrieben, das man AFAIR (Asa far as I remember :) ) updates einbinden kann. Wir wohl dann hotfixes oder updates heißen. Ich habe auch welche eingebunden, aber immoment keine lust das nochmal zu installieren.

 

Musst einfach lesen. Wie bei nlite auch. ICh habe verdammt viel entfernt und es lief alles noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 208
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ah nochmal ich: HIer was zum Thema updates einbinden:

 

Tipp: Mit dem Programm vlite (im Downloadbereich verfügbar), können sie die Updates direkt in die Vista-Installations DVD integrieren.

 

Hier noch was zum Thema abmahnwelle

 

http://www.drvista.de/vista-updates-and-pa...e-pack-1-a.html

 

So baut man sich selber updatepacks

 

http://www.drvista.de/system-und-programme...menstellen.html

 

Hier gibt es noch ein kleines Updatepack

 

http://www.bl4ckb0x.de/index.php?Inhalt=Vista

bearbeitet von Opfer15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kroatien @Satfreak19

 

habe ich nun gemacht, Rechner neu gestartet, aber leider

geht es immer noch nicht! Keine Berechtigung!

 

Sehe keinen Sinn darin, was dieser Patch mit Berechtigungen zu tun haben soll.

 

@Kroatien

Vielleicht gibts ja noch einen Tip ?

 

Benutzerkonten anlegen?

bearbeitet von MacFco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@Satfreak19

 

habe ich nun gemacht, Rechner neu gestartet, aber leider

geht es immer noch nicht! Keine Berechtigung!

 

Vielleicht gibts ja noch einen Tip ?

 

Gruß und danke......

Hast du die Updates auf die XP Rechner installiert? Weil danach ging es bei mir?!

Hast du unter Vista eine erweiterte Dateifreigabe verwendet? Das ist wie bei XP: Wenn du auf einem Rechner erweiterte Dateifreigaben verwendest und die anderen Rechner nur einfache Freigaben, dann können auch nur die Rechner mit den einfachen freigegebenen untereinander auf die Ordner usw. zugreifen.

Kontrollier das mal und meld dich dann mal.

 

Gruß Satfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Guest Nº 1

habe gerade den letzten pc im haus mit vista drauf gestartet....

 

ach was war das ein schöner blauer bildschirm.... lief sonst immer tadellos mit vista...

 

startete auch noch ein zwei mal... dann wieder bluescreen...

 

gut das ich noch win xp habe...

 

watt soll dat... nix aber auch gar nix will so richtig laufen... hab hier vom highend bis lowend pc's rumstehen.. vista fühlt sich an wie kaugummi.. wenn du dann winxp installierst denkst du, das du auf einen p4 win311 installierst hast..

 

wie schon früher in diesem thread von mir geschrieben... das wird noch dauern bis ich wieder vista installiere....

 

farvel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ah nochmal ich: HIer was zum Thema updates einbinden:

 

Tipp: Mit dem Programm vlite (im Downloadbereich verfügbar), können sie die Updates direkt in die Vista-Installations DVD integrieren.

 

Hier noch was zum Thema abmahnwelle

 

http://www.drvista.de/vista-updates-and-pa...e-pack-1-a.html

 

So baut man sich selber updatepacks

 

http://www.drvista.de/system-und-programme...menstellen.html

 

Hier gibt es noch ein kleines Updatepack

 

http://www.bl4ckb0x.de/index.php?Inhalt=Vista

LoL ... wie hast du den meine kleine Seite gefunden? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah nochmal ich: HIer was zum Thema updates einbinden:

 

Tipp: Mit dem Programm vlite (im Downloadbereich verfügbar), können sie die Updates direkt in die Vista-Installations DVD integrieren.

 

Hier noch was zum Thema abmahnwelle

 

http://www.drvista.de/vista-updates-and-pa...e-pack-1-a.html

 

So baut man sich selber updatepacks

 

http://www.drvista.de/system-und-programme...menstellen.html

 

Hier gibt es noch ein kleines Updatepack

 

http://www.bl4ckb0x.de/index.php?Inhalt=Vista

LoL ... wie hast du den meine kleine Seite gefunden? xD

Tja da hat google dich wohl indexiert :blink: ich würde vllt mal den google blocker installieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me

alsooo habe folgendes Problem! ich habe 2 Partitionen einmal C: für Vista und einmal D: für meine Eigene Dateien wie: Bilder, Videos, Dokumente etc.!!! diese hatte ich bislang unter XP auf Laufwerk D: (Zweite Partition) abgelegt!! Um die Dateien ohne große Umwege zu erreichen habe ich unter XP den Ordner "Eigene Dateien" einfach auf "D:" Verschoben (rechtsklick auf Eigene Dateien --> Eigenschaften --> Verschieben) und die ganzen Dateien halt dort abgespeichert! (Sprich: "Eigene Dateien" war auf Laufwerk D: und nicht wie das Betriebssystem auf C:...

 

ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt :) wenn nicht, braucht ihr erst garnicht weiterlesen, denn jetzt wirds noch komplizierter :D

 

Zu meinem Problem: Unter Vista geht das nicht so einfach!!! Den Vorgang wie unter XP kann ich nur mit den Unterordnern von "best-of-me" (ehemalig "eigene dateien) machen... aber auch nur mit den Ordnern die halt grün-bläulich sind (keine Ahnung was das für Ordner sind) wie kann ich von den "grün-bläulichen" Ordnern selber erstellen?! so dass ich wenigstens die ganzen Unterordner auf D: Verlinken kann?!?

 

besten dank im voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsooo habe folgendes Problem! ich habe 2 Partitionen einmal C: für Vista und einmal D: für meine Eigene Dateien wie: Bilder, Videos, Dokumente etc.!!! diese hatte ich bislang unter XP auf Laufwerk D: (Zweite Partition) abgelegt!! Um die Dateien ohne große Umwege zu erreichen habe ich unter XP den Ordner "Eigene Dateien" einfach auf "D:" Verschoben (rechtsklick auf Eigene Dateien --> Eigenschaften --> Verschieben) und die ganzen Dateien halt dort abgespeichert! (Sprich: "Eigene Dateien" war auf Laufwerk D: und nicht wie das Betriebssystem auf C:...

 

ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt :) wenn nicht, braucht ihr erst garnicht weiterlesen, denn jetzt wirds noch komplizierter :D

 

Zu meinem Problem: Unter Vista geht das nicht so einfach!!! Den Vorgang wie unter XP kann ich nur mit den Unterordnern von "best-of-me" (ehemalig "eigene dateien) machen... aber auch nur mit den Ordnern die halt grün-bläulich sind (keine Ahnung was das für Ordner sind) wie kann ich von den "grün-bläulichen" Ordnern selber erstellen?! so dass ich wenigstens die ganzen Unterordner auf D: Verlinken kann?!?

 

besten dank im voraus!!!

Bei Vista musst du leider jeden Ordner einzeln verschieben. Einfach nen Rechtsklick auf einen Ordner (Dokumente, Bilder, Musik, und wie die alle heissen), dann auf Eigenschaften und dann auf Pfad. Da kannst du dann das Verzeichnis angeben, wohin du die Ordner verschieben willst.

 

Ist unter Vista ein bisschen umständlich, finde ich. Das war früher mit "Eigene Dateien" besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me

@ENERGIZER: dahinter bin ich auch mittlerweile gekommen! aber das mit dem Pfad kann ich mit den "normalen" Ordner nicht machen!!! Das geht nur mit den farbigen Ordner "blau-grünlichen" und diese kann ich aber nicht selbst erstellen! da mir die vorgegebenen Ordner nicht ausreichen müsste ich noch ein paar Ordner auf D: verlinken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist logisch, daß man nicht so einfach verschieben kann. Unter Vista wird ein ähnliches Prinzip verwendet, wie unter Unix. Die Ordner sind verlinkt, liegen also physikalisch wo anders und haben auch andere Namen, das gilt nicht nur, wie bei XP, für "Eigene Dateien". Das merkt man auch, wenn man versucht in einige Ordner zu wechseln, man hat keinen Zugriff, der Direkteinstieg wird geblockt, über den Link geht es aber. Muß auch so sein, denn wenn man die Ordner verschieben würde, würden die Links nicht mehr funktionieren, daher ist es "normalerweise" nur möglich die Links zu verschieben.

 

motzkopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst auf dem anderen Laufwerk einen Ordner an, dann vergibst Du für diesen Ordner die Berechtigungen. Als nächstes wechselst Du in Deinen Home-Ordner und erstellst eine Verknüpfung, als Ziel gibst Du den neu erstellten Ordner ein. Somit greifst Du zwar immer noch über Dein Home drauf zu aber die Daten liegen physikalisch auf einem anderen Laufwerk. Hast Du die Berechtigungen richtig gesetzt, dann kann auch niemand anderes zugreifen. Eine andere Möglichkeit wäre die Veränderung des Profils, auch da kann man einiges "schrauben".

 

motzkopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me

somit würde ich ja nur Verknüpfungen erstellen richtig?! Ich möchte aber diese Verknüpfungssysmbole nicht auf den Ordnern haben! wie mache ich das denn mit den Profilen?!

 

kann ich denn nicht einfach diese grünen Ordner da selbst erstellen?! Somit hätte ich doch mein Problem ganz einfach gelöst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan ließ mal hier: klick...mußt ein wenig runter scrollen.

Es ist am Beispiel des Ordners Favoriten erklärt, geht aber auch mit anderen Ordnern, also das müßte Dein Problem lösen......aber wie gesagt, jeder Ordner einzeln......wegen der Verlinkung.

 

motzkopf

bearbeitet von motzkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me

wir kommen meinem Ziel schon näher :) genau das habe ich schon gemacht!!! hat auch super funktioniert!!! Nun habe ich aber von meinem Vorherigen System noch n paar Ordner mehr!!! wie kann ich die denn Verlinken?? denn die ganzen vorgegebenen Ordner von Vista habe ich schon verballert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, einfach die benötigten Ordner im Profilordner anlegen und dann, wie unter dem Link beschrieben, verschieben und dann mit Daten füllen, ist zwar umständlich, aber es entstehen saubere Links mit den richtigen Berechtigungen.

Sollten gleichnamige Ordner schon vorhanden sein, dann umbenennen und hinterher die Inhalte verschieben.

 

motzkopf

bearbeitet von motzkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me

das dumme ist ja, das man den selbst-erstellten Ordnern kein Ziel Vergeben kann bzw. nicht Verschieben kann! zumindest nicht, wenn man die Ordner mit "Rechtsklick --> Neu --> Ordner" erstellt...

bearbeitet von Best-Of-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me

joa... will den auf eine andere Partition "Verlinken" TuneUp hab ich da schon drauf.. musst mir nur noch sagen mit welchem Utilitie ich das machen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...