Jump to content

vlc und dbox2 leicht gemacht


alborland

Empfohlene Beiträge

Moinsen hab ein anderes Problem, wenn Ich in dem Menüpunkt Datei via VLC auswähle, dann steht oben mein Verzeichniss wo die Filme drin sein sollen und friet die Box für ca 10 min ein. Wenn Ich pech hab sind meine ganzen Sender weg und Ich muss die Box neu starten damit die Sender wieder da sind, oder die Box springt einfach wieder komplett aus dem Menü herraus und Ich hab ein Tv Bild. Weiß da jemand rat oder muss Ich das Image wieder neu aufspielen ????

 

Greetz

Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Funktioniert einwandfrei.

Habs mit VLC 0.9.2 und ebengerade auf 0.9.4 aktualisiert (0.9.5 ist ja noch nicht für Windows verfügbar) probiert. Klappt einwandfrei.

 

Hab's zwar zuerst per WLan (an Router) probiert, allerdings scheinen die 54 MBit/s nicht auszureichen, es kam immer weider zu Pufferungsanzeigen.

Dann PC und DBox beide per Ethernet am Router angeschlossen und so klappts einwandfrei, keine nervende Pufferanzeigen mehr zwischendurch.

 

Das einzige, was noch nervt, ist die Wiedergabeliste von VLC. Wenn ich z.B. zwischen verschiedenen Filmen oder Episoden wählen will, spielt er immer den ersten Titel in der Wiedergabeliste ab, obwohl ich zuletzt eine andere Datei/Film/Episode ausgewählte hatte.

Ich renne dann immer wieder zum PC und dann per Hand die Wiedergabeliste löschen, erst dann kann ich einen anderen Streifen an DBox auswählen.

Ich habe zwar bei VLC alle Häkchen bei den Wiedergabeeinstellungen rausgenommen, aber leider hilft das nicht.

Kennt da jemand einen Trick, wie man die Wiedergabeliste komplett deaktiviert oder ähnliches ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Das einzige, was noch nervt, ist die Wiedergabeliste von VLC. Wenn ich z.B. zwischen verschiedenen Filmen oder Episoden wählen will, spielt er immer den ersten Titel in der Wiedergabeliste ab, obwohl ich zuletzt eine andere Datei/Film/Episode ausgewählte hatte.

Ich renne dann immer wieder zum PC und dann per Hand die Wiedergabeliste löschen, erst dann kann ich einen anderen Streifen an DBox auswählen.

Ich habe zwar bei VLC alle Häkchen bei den Wiedergabeeinstellungen rausgenommen, aber leider hilft das nicht.

Kennt da jemand einen Trick, wie man die Wiedergabeliste komplett deaktiviert oder ähnliches ?

Da man hier seine eigenen Postings nicht editieren kann, schreibe ich es halt hier zu.

Folgender Trick hat das Problem mit der Playlist gelöst (komisch, beim Googeln und beim Forum durchsuchen hatte ich vor kurzem nix dazu gefunden... :o ) http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=140574

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Die .access Datei in "VideoLAN\VLC\http\admin" löschen ;)

 

Leider habe ich ein ganz anderes Problem. Wenn ich eine avi Datei mit XVid als Codec abspielen möchte, dann stürzt der VLC 0.9.6 ab, sobald das Puffern vorbei ist. Das ist scheinbar so tiefgreifend das ich keinerlei Log-Messages trotz höchstem Verbose Level bekomme, denn das Message Window geht natürlich mit über die Wupper.

 

Hat dazu jemand eine Idee?

bearbeitet von Omega2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin,

nachdem ich mir ein neues Laptop gekauft habe, habe ich knapp einen Tag verbracht, bis es wieder lief. Ich habe nun die Version 0.9.8a drauf, da die Dbox2 bei allen anderen Versionen gemeckert hat...

 

Nun läuft Vlc, aber es gibt ein neues Problem, dass ich vorher nicht kannte:

Ich starte einen Film an der DBox - der Film läuft ohne Ruckeln...

 

Wenn ich aber nun einen anderen Film anschauen möchte, kann ich den zwar in der Auswahl anklicken, es startet aber immer der 1. Film. Erst, wenn ich den Film aus dem Verzeichnis gelöscht habe, startet der Gewünschte. Auch wenn der 2. Film in ganz einem anderen Verzeichnis ist, startet trotzdem immer der 1. Film ... ;)

 

Habt Ihr mir da evtl. eine Lösung?

 

Gruß

Asbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

erstmal vielen Dank für den Link! Ich habe browse.xml so weit geändert:

<vlc id="end" />

 

<root>

<vlc id="if" param1="url_param 1 =" />

<vlc id="rpn" param1="playlist_empty" />

<vlc id="foreach" param1="file" param2="directory" />

<vlc id="if" param1="file.basename value '.' 1 strncmp 0 != file.basename value '..' 2 strncmp 0 = |" />

<element type="<vlc id="value" param1="file.type" />" size="<vlc id="value" param1="file.size" />" date="<vlc id="value" param1="file.date" />" path="<vlc id="value" param1="file.name value htmlspecialchars" />" name="<vlc id="value" param1="file.basename value htmlspecialchars" />" extension="<vlc id="value" param1="file.ext value htmlspecialchars" />" />

<vlc id="end" />

<vlc id="end" />

<vlc id="end" />

</root>

 

Wenn ich jetzt vlc am Laufen habe und gehe mit der Dbox auf Mowieplayer zeigt mir wie früher die 4 Laufwerke. Wenn ich dann auf c oder d gehe, ändert oben die Adresse auf (vorher: vlc\\d) auf vlc\\d:c:..... jedesmal, wenn ich dann auf c gehe, schreibt er in die Adresse ein c mehr.

 

Ich habe anschließend die Befehlszeile in den Eigenschaften des Vlc Players geändert:

"C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --extraintf=http --http-host :8080 --sout=transcode{fps=25,venc=ffmpeg,interlace,pre-me,mpeg4-matrix} --http-caching=32768

 

Aber auch das hat nichts geändert ;)

 

Was nun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibt es irgend jemand der eine Anleitung für Win Vista hat um über yWeb zu schauen ? Mit XP kann ich ohne Probleme über yweb Fernsehen schauen. Mit Vista und den selben Einstellungen klappt das leider nicht.

Ich würde mich über eine Antwort freuen. Ich benutze den Opera Browser. Die DBox2 ist an einem switch angeschlossen. Image ist Oktober08 1.1

 

Gruß

Matze2000

bearbeitet von Matze2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden : Danke für deine Antwort. Allerdings habe ich auch schon den Internet Explorer missbraucht um yWeb zu schauen. Allerdings kriege ich da unter Vista auch nix zum laufen......

Ich bin also immer noch für Tipps dankbar welche VLC version und mit welchem Befehl VLC gestartet wird usw.

 

 

Gruß

Matze2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
@merkwuerden : Danke für deine Antwort. Allerdings habe ich auch schon den Internet Explorer missbraucht um yWeb zu schauen. Allerdings kriege ich da unter Vista auch nix zum laufen......

Ich bin also immer noch für Tipps dankbar welche VLC version und mit welchem Befehl VLC gestartet wird usw.

 

 

Gruß

Matze2000

 

Nabend,

 

also bei mir läuft alles einwandfrei unter Vista (Mozilla). Ich denke mal die Sicherheitseinstellung von deinem Vista blocken da irgendwie (nur meine Vermutung weil es bei mir am Anfang auch zu Problemen mit Vista und meiner Box kam). Ich hab jetzt alle Vista Sicherheitscenter-Sachen ausgestellt und verwende mein eigenes Antivirus etc. Seit dem läuft alles ohne Problem.

 

Grüße,

 

Day

 

PS: G-Data Firewall/Antivirus war damals mein Hauptproblem und führte oft u Bluescreens ;)

 

PPS: Achja ich verwende die VLC-Sachen hier aus dem ersten Beitrag ;)

bearbeitet von day
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Rückmeldung:

 

VideoLan 0.9.8a, WinXP, Firefox 3.1b3pre,

KW-Image Januar 2009 v1:

 

LiveTV funktioniert einwandfrei

PS: Streaming vom PC zur Dbox funktioniert auch.

 

Hi Rhabarber

 

Wenn ich dass jetzt richtig in diesem ganzen Thread interpretiere, bist Du der Erste, bei dem die ganze Scheisse mit dem VLC so läuft, wies eigentlich angedacht war.

Aus all den vielen Postings kann man eigentlich nur Verzweifelung und Hinschmeissen erkennen.

Auch ich stand kurz vorm Herzstecker - Danke an merkwuerden, der mich kurz vorm Infarkt wieder zurückholte und mir glaubhaft machte, dass die ganze VLC - Sache ein absoluter Kellergang ist.

Nichts anderes bestätigt seine Meinung hier in diesen vielen Postings.

Die wenigen, die meinen, es auf die Reihe gebracht zu haben, sind den Hilferufen der Ertrinkenden im endlosen VLC - Ozean nicht gefolgt.

Du als gestandenes Mitglied hier im Keywelt - Board :

Lass uns doch bitte an Deiner Freude teilhaben und zeige doch einmal Deine Gerätekonfiguration sowie die Einstellungen an D - Box und am entsetztlichen

VLC - Gedönse.

 

Dir glaube ich ungesehen, dass Du dass irgendwie auf die Reihe bekommen hast. Aber wie ??

 

Ich will - meine Bescheidenheit hat in diesem Punkte den absoluten Tiefgang erreicht - KEIN Internetstream über Haenchens

Appache sichten, KEIN SOD mehr quälen, nein, einfach nur noch von der HDD am PC einen Film an meine Box holen und dort irgendwie MIT Audio mir das an der Wohnzimmerglotze zu Gemüte führen.

 

Weiter, wirklich weiter nix - ehrlich ;)

 

Wie haste das gemacht ??

Ich habe ne SAGEM Sat am Laufen - Null Probleme mit dem Teil, aber das sollte doch wohl keine Geige spielen...

YWeb läuft wie eine eins, auch nur temporäre, eigentlich gar keine Probs gehabt.

Aber andersrum ist ALLES Kacke.

 

Man dankt im Vorraus.

 

 

 

Wallysat

bearbeitet von wallysat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wally: Danke! Du sprichst mir aus der Seele!!

Hatte mich nicht "getraut" nachzufragen, wollte es alleine schaffen, hab´ aber leider hmm.. versagt! ;-)

 

Viele Grüße,

 

Mike

 

PS: Noch jemand evtl. hier, der eine UPNP Multimedia-Festplatte (LinkStation) an seine (Nokia-)dBox2 angeschlossen hat? Da hab ich das Phänomen, daß nur manche mp3s laufen, obwohl dieselben Dateiattribute, etc. (Videos/Bilder klappen gar nicht.)

Hab´ die Frage hier angehängt, weils ja themenverwandt ist!?

Danke schon mal für Infos und Tips...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wally: Danke! Du sprichst mir aus der Seele!!

Hatte mich nicht "getraut" nachzufragen, wollte es alleine schaffen, hab´ aber leider hmm.. versagt! ;-)

 

Viele Grüße,

 

Mike

 

PS: Noch jemand evtl. hier, der eine UPNP Multimedia-Festplatte (LinkStation) an seine (Nokia-)dBox2 angeschlossen hat? Da hab ich das Phänomen, daß nur manche mp3s laufen, obwohl dieselben Dateiattribute, etc. (Videos/Bilder klappen gar nicht.)

Hab´ die Frage hier angehängt, weils ja themenverwandt ist!?

Danke schon mal für Infos und Tips...

 

Auch ich hoffe, daß Rhabarber ein einsehen mit uns hat und uns vielleicht eine kleine FAQ macht, damit auch wir in den Genuß eines funktionierenden Streams kommen. Ich hatte diese Geschichte bereits als gescheitert abgelegt.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...