Jump to content

vlc und dbox2 leicht gemacht


alborland

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an euch alle. Ich sehe ich bin mit meinen Versuchen nicht alleine. Danke für die Anleitung oben, diese hat geholfen.

 

Jetzt meine Anliegen:

Datei via VLC führt zu einer Verzeichnisauswahl, allerdings scannt die DBox sofort bei der Auswahl eines Verzeichnissses alles durch und startet einen x-beliebigen Film. Bei allem was ich gelesen habe sollte doch eine Dateiauswahl möglich sein, oder?

 

Beim TS-Filmarchiv blendet wie oben beschrieben bei mir nicht alle Formate ein, gibt es da eine weitere Einstellung?

 

Danke für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kuenther,

dieses Phänomen hatte ich mit dem neuen Vlc Player auch. Wenn du aber die Curser Taste deiner Fernbedienung nach rechts bewegst, kommst du in die das Unterverzeichnis und kannst die Filme einzel auswählen.

 

Danke Ralf, genau das war es. :D

 

Nochmal zum zweiten Teil:

In der Auswahl der Filme innerhalb des TS-Filmarchives werden bei mir nur Filme angezeigt, die von der Box aufgenommen wurden. Liegt sicherlich an der XML-Datei. Kann man auch alle Formate anzeigen lassen?

 

Danke für eure Hilfe!

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde die Anleitung super und habe es danach auch fast super hinbekommen.

 

Ich hab aber leider 2 Probleme:

 

a ) kleinere AVIs, die ich mit meiner Digi-Cam aufgenommen habe, werden nach kurzem "Puffern" angezeigt. Aber ohne Ton. Kurz vor Ende des Filmchens sehe ich die Meldung "puffern", die in den noch laufenden Film eingeblendet wird. (ich hab keine Taste gedrückt - ich schwör, ehy :-) )

 

b ) grössere TS-Files (2,3 Gig) werden nicht abgespielt. Die Box bleibt beim "puffern" einfach stehen - ich hab 10 Minuten gewartet - aber selbst das währe nicht erträglich, wenn man einen Film gucken möchte.

ich komme mit der "Home"-Taste aber zurück ins Menu und kann dann weiter arbeiten. Die Box schiesst sich also nicht ab oder so was.

 

--

VLC Version auf dem PC: 0.8.6a EDIT auch 0.8.6.c probiert. NIX.

-

Das TS-File ist mit 2 Tonspuren aufgezeichnet worden (hoffe ich doch - wie kann ich das sehn?) (über eine Technisat SkyStar2 via der Software ALTDVB).

-

Das File lässt sich am PC mit dem MediaPlayer Classic einwandfrei abspielen. Ein Ton ist zu hören, jedoch hab ich am PC nur Stereo.

-

 

Ich habe hier mal gesucht, auch mal 2 andere VLC-Vers. probiert. Keine Änderung.

Ich hab auch an den Einstellungen des VLC's ( auch erweitert ) gespielt, kann aber nichts erreichen.

-

ich hab auch auf einem Anderen PC im Netz die VLC-Sachen nach Anleitung installiert. Auch von dort bleibt die Nachricht "puffern..." stehen, und es passiert nichts weiter.

-

 

Was kann ich noch ändern - testen - machen bitte?

 

Danke.

bearbeitet von _maxem_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo,

 

ich schließe mich hier mal an. Ich kriege langsam die Krise mit diesem bekloppten VLC. Derzeit läuft bei mir 0.8.6c (HTTP von 0.8.4a). Ich habe eine ganze Reihe AVIs, wo einfach kein Ton kommt. Ausgerechnet meine Sammlungen von Serien sind betroffen, alle max. 30 Minuten lang. (Captain Future, Der kleine Maulwurf). Größere Filme gehen alle problemlos (Olsenbande). Die beteiligten Codecs sind bunt verteilt. DIVX 5 und auch XVID. Alle Filme lassen sich problemlos auf dem PC abspielen.

 

Ich habe schon alle möglichen Settings in der dBOX (Keywelt Image) durchprobiert und auch diverse VLC Versionen installiert. Nix hilft.

 

Ich hatte schon aufgegeben und begonnen, mit TMpegExpress die AVIs in MPG zu wandeln. Aber denkste. Manchmal gehen die fertigen MPGs, aber dann bleibt der Medienplayer der dBOX beim Buffern stehen. Es ist zum Verrückt werden. Alles, was AVI ist und kleiner 30 Minuten kriegt keinen Ton, auch als umgewandelte Version.

 

Alles was schon MPEG war läuft. Ich habe Enterprise TNG Folgen im SVCD MPG Format, die laufen problemlos.

 

Mir steht dieses VLC bis sonstwo. Hat von Euch noch jemand eine Idee?

 

Gibt es eine Alternative zu diesem Schrotthaufen namens VLC?

 

Ich habe mit meiner dBox ansonsten alles hinbekommen, was es so gibt, z.B. auch TS Aufnahme auf Netzwerkfreigaben und Wiedergabe. Alles überhaupt kein Problem. Nur an dem VLC beiße ich mir den letzten Nervenzahn aus.

 

Danke und Grüße,

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich stehe ganz am Anfang habe nach Anleitung gearbeitet und hänge nach dem Start vom Movie Player fest.

 

Er sagt mir:

the request file was not found

probaly wrong vlc version

please use vlc 0.8.5 or higher

 

ich habe dabei die 0.86a drauf

 

kann einer helfen.

 

Gruß René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

5. rechte maus auf diese desktopverknüpfung und bei eigenschaften hinter vlc.exe einen

    leerschritt und:

 

--extraintf=http --http-host :8080 --sout-transcode-fps 25.0000 --http-caching=32192

 

eintragen und ok.

 

...

 

Wie ergänze ich das unter Vista???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Schönen guten Tag, ich konnte wie viele andere hier auch den VLC Server durch die Topanleitung ans rennen bringen. Filme werden sauber abgespielt. Wenn ich allerdings eine der Funktionstasten (rot, gelb,...) drücke, wird der Fernseher schwarz oder das Bild friert ein. Ich kann dann nur noch den VLC Task an meinem Rechner killen um den Movieplayer zu beenden.

 

- ubuntu 7.04

- vlc 0.8.6a (Dateien aus old-Ordner drüber kopiert)

- keywelt september 2006

 

Kann jemand helfen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo :D

Ich habe auch viele VLC arten probiert und nichts kam bei rum aber gem. der Anleitung hier sofort GROßES LOB und vielen dank an alborland ich hoffe ich kann auch irgend wann mal den Leuten hier im Board so helfen aber ich arbeite dran grins :D

 

 

Gruß Sami44 :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... habe schon alle Anleitungen zum Streaming ausprobiert, aber irgendwie komme ich nicht weiter, bin der Meinung alles richtig eingestellt zu haben und weiss nicht woran der Fehler liegen könnte. Wenn ich in den Movieplayer gehe, sehe ich alle Filme, aber wenn ich einen Abspielen möchte, egal welchen, kommt nur die Meldung "Puffern" und weiter tut sich nichts. Weiss jemand Rat?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe nun endlich auch den VLC zum laufen bekommen.

DVD und Datei über VLC funzt einwandfrei.

Allerdings weis ich nicht, wie man die Audiospur einstellen kann.

Habe so bei manchen Dateien nur den Orginalton. Auf dem PC kann

ich die andere Spur einschalten und auf dem PC habe dann den richtigen Ton.

Wie aber stelleich den Ton für die Box ein?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...