Jump to content

elreydebesos

Full Member
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. @SnowHead Hi, ich hab grad nochmal gelesen das Du einen Raspberry Pi im Einsatz hast. Ich habe dazu eine Frage: XBMC kenne ich so, daß man einen Mediaplayer hat, den man über eine extra Tastatur, Handy o.ä. bedient. D.h. die Filme, die ich auf dem TV abspielen will, muß ich direkt am XBMC auswählen. Ich suche einen Streamingserver (ähnlich Servio, Nero Home auf dem PC) den ich immer laufen lassen kann und der die Filme von meiner Netzwerkplatte streamt und "on the fly" in ein DLNA-TV freundliches Format wie mpeg2 umwandeln kann. Ziel ist es von im Netz befindlichen TV-Geräten direkt über deren Mediaplayer auf die Fime zugreifen zu können. Wenn ich das mit nem normalen Windows-PC mache, klappt das prima. Ginge das auch mit dem Raspberry PI was die Software und die Leistung (HD-Videos!) betrifft? Danke!
  2. Ok, dann versuche ich es so. Ihr habt mich überzeugt :-) Danke!
  3. Du hast natürlich recht das es am einfachsten wäre das NAS anzulassen. Die Platte fährt ja eh nach 10 min runter und der Stromverbrauch hält sich in Grenzen. Es ist halt so das ich z.Zt. insgesamt 12 Geräte habe, die alle auf Dauer-An oder Standby stehen. Das läppert sich ein bißchen. Normalerweise laße ich das NAS nachts, einfach ausschalten und hätte es gern so das es bei Bedarf wieder anschaltet. Entweder von der DBOX/Cooli aus oder halt vom PC aus wenn ich es da brauche.
  4. Das wäre aber kein Vorteil gg. der o.g. Version, oder? Bei Dbox + NAS Start und Autmount hätte ich die Wartezeit nur einmal am Start. Bei Deiner Version wird doch der Sleep immer (also z.B. bei jedem Abspielen) durchgeführt weil die Box ja nicht prüft ob das NAS evtl. schon an ist und gleich mountet, oder?
  5. Kleiner Zwischenstand... habe ein Dbox-File zwei anderen Cooli-User zum testen gegeben. Ergebnis: Läuft einwandfrei auf deren Boxen mit orig. Neutrino HD. Allerdings haben die auf der Cooli ne interne HDD. Kann es sein daß das Problem mit den Dbox Files zwar gefixt wurde aber nicht für Files die extern, also auf einem Netzlaufwerk liegen? Naja, das klingt nicht ganz logisch aber ne andere Erklärung fällt mir z.Zt. nicht ein. :-(
  6. Hier bitte. Beitrag 86 und folgende aus Februar 2011: http://www.dbox2world.net/board293-coolstream-hd1/board296-coolstream-software/8660-d-box2-ts-files/index5.html?highlight=dbox+aufnahmen
  7. Hm, das würde mein Problem bei Timeraufnahmen lösen, jedoch würde das NAS trotzdem nicht hochfahren wenn ich z.B. Aufnahmen anschauen möchte. Ich habs jetzt erstmal mit einem ether-wake Aufruf in der rS.local hinbekommen (hattte falschen Systax weil ich von Linux leider keinen Plan habe) daß das NAs beim Boxstart hochfährt. Mounten beim Start klappt natürlich nicht, weil der NFS Server länger braucht als der Mountbefehl. Ich werde es jetzt doch nochmal mit dem KW-Image testen. Die Kombination aus NAS-Start beim Box-Start und Automount dürfte dann eigentlich ideal sein.
  8. @MacFco geht das nur bei KW-Image auf der Colli oder auch mit dem original Neutrion HD?
  9. Hi Leute, ich habe folgende Konstellation: Dbox2 mit akt. KW-Image Cooli ZE mit Neutrino HD Netzwerkverbindung via Kabel beide gemountet via NFS auf ein Zyxel NAS. Ich kann: Aufnehemen und abspielen mit der DBox via Movieplayer Aufnehemen und abspielen mit der Cooli via Movieplayer Aufnahmen der Cool von der Dbox aus abspielen via Movieplayer Die Verzeichnisse "Eigene Aufnahmen" auf der Dbox und der Cooli sind dabei inhaltsgleich, da sie beide auf den gleichen NFS-Stream mounten. D.h. alles was ich mit der Dbox aufgenommen habe, erscheint auch im TS-Archiv der Cooli und umgekehrt. Ich kann nicht: Aufnahmen von der Dbox auf der Cooli anschauen! Die Aufnahmen erscheinen im dortigen Movieplayer sowohl unter "eigene Aufnahmen" als auch bei "Mulitformat". Egal wo ich sie aufrufe habe ich den Effekt das das aktuelle TV-Bild einfriert und die FB nicht mehr reagiert. Nach ca. 5 min läuft das aktuelle Programm dann weiter. Ich habe gelesen das Dbox-Aufnahmen früher eigentlich mit einem tspatch bearbeitet werden mußten um auf der Cooli zu laufen, das Problem sollte aber inzwischen irgendwie behoben worden sein, so daß man sie zumindest über Multiformat abspielen können müßte. Vielleicht ohne richtiges Vorspulen usw. aber sie müßten laufen. Bei mir hängt sich die Box direkt für 5 min auf. Woran kann das liegen? Danke!!!
  10. @SnowHead Ich hatte den Aufruf in der rcS.local, was aber nichts gebracht hat. Wenn ich Dich richtig verstanden sollte der Befehl in der rcS dann einfach so aussehen?: /sbin/ifup -a /bin/ether-wake xx:xx:xx:xx:xx:xx Ich editiere mit Notepad++ und stelle beim Speichern den Dateityp auf Unix-conform ein. Das Problem ist, das er dann automatisch die Dateieindung sh oder bsh verwendet, was bei der wake-nas.sh kein Thema war, weil das ist ja ne .sh Datei. Wie ich es bei der rcS machen muß weis ich leider nicht. Die wake-nas.sh hatte ich übrigens via telnet nach dem Hochladen mit chmod +x wake-nas.sh aufgerufen um sie ausführbar zu machen. Wie gesagt, hat leider von der rcS.local auf nicht gefunzt. Wenn ich im telnet einfach ether-wake xx..... aufrufe fährt das NAs hoch, also die Mac-Adresse stimmt auf jeden Fall. Kurze Anschlußfrage zum KW image: Ich habe mir jetzt mit viel Mühe im Orginalimage die Senderlisten und Bouquets erstellt. Kann ich die, falls ich aufs KW wechsle dann einfach wieder einspielen?
  11. Hallo und danke für die Tipps. Die MAC-Adresse des NAS kenne ich (steht ansonsten auch in der Fritzbox) weil ich es ja auch über die Dbox wecken kann. Das Script habe ich wie oben erstellt, zeigt jedoch keine Wirkung. Soll heißen Nas startet nicht beim Box-Start. Ich muß allerdings erwähnen, daß ich die ZEE erstmal wieder auf die Original-Soft umgestellt habe weil ich mit KW dort Probleme hatte (Kanäle wurden nicht richtig gefunden und beim Start auf einem nicht empfangbaen Kanal ging die Box sofort wieder aus). Das Script sollte aber auch in Neutrino HD laufen, weil dort ist ether-wake auch mit drin (unter /bin), oder gehts da nicht? PS: Über telnet gehts übrigens einwandfrei.
  12. ..wenn ich einen Kanal anwähle der nicht empfangbar ist. Ist das normal? Bei der Dbox kenne ich es so da eine Meldung "Kanal nicht verfügbar" kommt und das wars. Das Problem ist, das die Cooli offenbar meine Kanalliste nicht richtig gespeichert oder verloren hat. Jetzt startet sie immer mit irgendeinem nicht empfangbaren Kanal aus der Liste und schaltet sich nach 2 sek. aus. Ohne das ich rigendwas machen kann. HILFE! PS: Mit dem "Rettungs-USB-Stick" kann ich machen was ich will, die Box bootet durch und ignoriert den, obwohl er eindeutig mit FAT 32 formatiert ist. Ich kann noch auf den fpt Server zugreifen, aber wie gesagt, max. 3 sekunden.
  13. Hurra meine Coolstreem Zee ist da! Also Keywelt-Image drauf gemacht + Cam, einige Einstellungen, die ich schon von der Dbox kannte. - rennt! 2 Fragen habe ich leider nicht alleine lösen können und bitte um Unterstützung: 1.) Ich habe eine Dbox, die ich via Automount zu meinem NAS verbinde und dies zur Aufnahme nutze. Im dortigen Keywelt-Image habe ich in den Aufnahmeeinstellungen WOL zum NAS aktiviert d.h. das NAS fährt zur programmierten Aufnahme hoch und nimmt auf. Klappt alles prima. Bei der Cooli habe ich das Automount auch hinbekommen und die Aufnahme klappt auch. Nur eine WOL Einstellung zum Aufwecken des NAS habe ich nirgendwo gefunden. Gibts das dort nicht? 2.) Nach der kürzlichen Kanaländerung von Unitymedia habe ich mir mit viel Mühe über den Bouquet-Wizard wieder schöne Boquets und entsprechende Kanallisten gebastelt. Kann ich die irgendwie auf die Cooli "portieren" oder muß ich alles nochmal machen? Es gibt zwar auf dem Coolstream.xx Forum fertige, aktuelle Kanallisten für Unitymedia, die funktionieren aber leider nur mit dem Original-Image. Auch da wäre ich für nen Tipp dankbar! PS: Fällt mir grad ein...gibts eigentlich noch sowas wie ne Logo.fb, bzw ein Startbild das man einbinden kann?
  14. Ok, habs gefunden. Aus irgendeinem Grund stand in der moviebrowswer conf. der Eintrag "mb_storageDir_movie=" auf 0. Auf 1 geändert und Filme wieder da :-) Danke!
×
×
  • Neu erstellen...