Jump to content

Keywelt Quick SuchPlugin


pinh34d

Empfohlene Beiträge

Die neue Version 1.1 (mit Autoupdate & Auto-Intsallation Funktion) gibt es auf der neuen Homepage!

http://pimp-my-browser.6x.to/

 

Ein Quick Such Plugin für Opera gibt es übrigens >> HIER <<

 

********************************************************************************

******

 

 

Ich hab keine ruhe gefunden und hab mal selbst ein Keywelt Quick SuchPlugin für Mozilla Firefox gebastelt! :huh:

Dieses möchte ich natürlich auch mit euch teilen! :unsure:

 

keyweltquickserch8wl.gif

 

********************************************************************************

****************************

KEYWET-BOARD.com

Quick SearchPlugin für Firefox

von pinh34d - 15.02.2006

********************************************************************************

****************************

 

Beschreibung:

Inspiriert durch das Keywelt Suchplugin von Singh, für die Firefox Erweiterung DictionarySearch

habe ich mal ein Suchplugin für die Firefox Quicksearch Funktion geschrieben.

Die eingegebenen Suchwörter werden in allen Foren und dem maximal möglichen Zeitraum gesucht

um das Suchergebnis zu maximieren.

 

Installations-Anleitung:

Um das Firefox Quick SearchPlugin nutzen zu können, müsst ihr einfach nur die beiden Dateien

"keywelt-board.src" und "keywelt-board.gif" in den Ordner searchplugins kopieren.

Bei einer Firefox Standard-Installation z,B. mit deutschen Windows XP ist das der Ordner

"C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins". Wenn ihr Firefox in einen anderen Ordner,

Betriebsystem oder Laufwerk Installiert habt, müsst ihr die beiden Dateien dort in den entsprechenden

Ordner "searchplugins" der Firefox Installation kopieren.

 

********************************************************************************

****************************

 

Die nötigen Plugin-Dateien habe ich eben an pelzi zwecks anhängen gesendet!

Sobald er es angehängt hat, könnt ihr es Downloaden und ausgiebig testen

 

Viel Spaß mit dem SuchPlugin und dem finden der richtigen Beiträge!

 

Gruß

 

pinh34d

 

PS:

Danke @ Singh für deine Inspiration durch diesen Beitrag!

Danke @ pelzi für den Anhang!!!

 

Die neue Version 1.1 (mit Autoupdate & Auto-Intsallation Funktion) gibt es auf der neuen Homepage

http://pimp-my-browser.6x.to/

 

 

ACHTUNG: Die Version hier im Anhang muss von Hand installiert werden.

KEYWELT___Quick_SuchPlugin_fuer_Firefox_by_pinh34d.zip

bearbeitet von pinh34d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super funktioniert gut. Gibt es noch eine Möglichkeit sich die akualisierten Beiträge anzuschauen? Sprich also "http://www.keywelt-board.com/index.php?act=Search&CODE=getnew"

Theoretisch geht das auch, aber es macht bei der QuickSuche irgendwie keinen Sinn

da man ja keine Suchbegriffe an den Server senden muss damit die Ergebnisseite angezeigt wird! :unsure:

 

Warum erstellst du dir kein Bookmark mit dem Link?

 

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Plugin kann ich nicht installieren weil die Version nicht

kompatibel ist., ist doch das aus dem verlinkten Thread oder:

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...ndpost&p=515855

 

Ich hab aktuell die Firefox Version 1.07 für Linux druff. Vielleicht ist die auch scho nimmer up to date

:unsure:

 

mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mein Plugin hat nichts mit der Erweiterung die Singh gepostet hat zu tun!

Meine Suche ist für die Standadsuche die bei jedem Firefox von Haus aus dabei ist!

 

Ich habe es nur mir dem aktuellen Firefox 1.5 getestet da ich @ Home keine älteren Versionen wegen einem Sicherheits-Exploit Bug nutze!

Kann ich aber morgen oder spätestetns am Montag im Büro Testen.

 

Schau mal in deinem Firefox Installationsordner ob es da einen Ordner mit dem Namen "searchplugins" gibt. Dort müssten Dateien mit dem der Endung .src .gif oder .png sein!

z.B. google.src und google.gif.

 

Dort müssen die beiden Dateien von mir hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pinh34d

 

sorry, dann hatte ich das falsch interpreteirt.

Hab den Ordner mittlerweile gefunden:

 

/opt/MozillaFirefox/lib/searchplugins

 

das Keywelt Logo erscheint auch, nur funztdie Suche nicht bei mir

Wenn ich was eingeb und return drücke passiert erst mal garnix.

Werd nacher mal schauen ob ich da nen Log dazu bekomm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Worschter

 

Das Problem mit den älteren Firefox Versionen habe ich mitlerweile auch festgestellt!

Daher bastle ich gerade an einer neuen Version, mit Webpage zwecks einfacher installation und autoupdate, diese sollte dann mit alle Betriebsystemen und Firefox Versionen funktionieren. ;)

 

Sobald alles Fertig ist sag ich bescheid!

 

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pinh34d

 

danke für´s anpassen, leider will es immernoch nicht so richtitg.

Kann es daran liegen, das ich ein andres Verzeichnis hab für die Installation die angegeben?

 

Bei mir ist das searchpluginverzeichnis:

/opt/MozillaFirefox/lib/searchplugins

 

das Verzeichnis das auf Deiner Homepage angegeben st gibt es bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verzeichniss ist dem Script eigentlich egal und

das angegebene Beispiel-Verzeichniss unter Download ist für Mozilla und nicht Firefox!

 

Ich habe es unter Linux mit Firefox 1.4 und Mozilla 1.8 getestet!

Hat bei beide funktionier! Auch auf dem MAC ging diese Version ohne Probleme!

 

Hast du es manuell installiert, oder mit dem Autoinstaller (unter Installation auf der Seite) gemacht?

Hattes du eigentlich die alte Version vorher gelöscht, oder einfach versucht sie mit der neuen zu überschreiben? Lezteres habe ich nämlich nicht getestet!

 

Also besser mal die alte Version löschen!

bearbeitet von pinh34d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manuellen installieren unter Linux musst du auch drauf achten wie die Rechte sind!

Standard liegen die bei Root und müssen erst für den User angepasst werden, deswegen habe ich auch die Webseite mit dem dem Autoinstaller (unter Installation) gemacht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaalso ;)

 

es geht ;) ich denke es lag entweder daran, daß noch wein Bowser aufgewesen ist oder daß ichs

mit Userrechten installieren wollte.

 

Ich hab nun mal (wie ich´s hätte eh machen sollen ;) ) alle Fenster geschlossen, alte Dateien gelöscht, neue eingespielt.

Und es funzt perfekt ^_^

 

Vielen Dank B)

 

 

Achso, bei mir liegts in diesem Ordner:

/opt/MozillaFirefox/lib/searchplugins

 

Besitzer : root

Gruppe : root

Rechte 644

 

Da Du Dich mit dem Ding mal befasst hast, meinst man kann da die Erweiterten Optionen der Suche

irgendwie einbinden?

Ivch hab mal da rein geschaut (*.src) aber erst mal nicht die Welt verstanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist möglich allerdings nicht sehr Flexibel da es dann fest für alle Suchanfragen eingestellt ist!

 

Du kannst aber einfach auf Basis meiner Dateien neue erstellen indfem du das *.gif und *.src umbenennst.

 

Für die Steuerung der Suchoptionen sind folgende Parameter Wichtig!

Um ein anders SUchergebniss zu erhalten musst du die entsprechenden values abändern.

 

<input name="forums" value="all">
<input name="searchsubs" value="1">
<input name="prune" value="0">
<input name="prune_type" value="newer">
<input name="sort_key" value="last_post">
<input name="sort_order" value="desc">
<input name="search_in" value="posts">
<input name="result_type" value="topics">

Die möglichen Values der einzelnen Parameter stehen im Sourcecode der Suchseite.

http://www.keywelt-board.com/index.php?act=Search

 

Da man ja nur ein Eingabefeld hat kann man z.B. nicht nach Benutzernamen suchen.

Dies ist z.B. durch folgende Änderung möglich.

Das Eingabefeld muss entweder gelöscht, oder durch das Nr. Zeichen "#" am Anfang der Zeile auskommentiert werden.

# <input name="keywords" user>

Un dann die Suche nach dem Namen einsetzen!

<input name="namesearch" user>

Wenn du nach einem exakten Namen Suchen möchtest müsstest du noch folgendes hinzufügen.

<input name='exactname' value='1'>

Wenn du eine eigenes Quick SuchPlugin aus meiner Vorlage erstellst möchtest musst du auf jeden Fall noch die AutoUpdate Funktion auskommentieren.

<BROWSER
update="http://people.freenet.de/pinh34d/searchplugins/updates/plugin/keywelt-board.src"
updateIcon="http://people.freenet.de/pinh34d/searchplugins/updates/plugin/keywelt-board.gif"
updateCheckDays="7"
>

Denn sonst wird alle 7 Tage deine Version durch meinen Version von dem WebServer überschrieben da sie unterschiedlich sind.

<BROWSER
# update="http://people.freenet.de/pinh34d/searchplugins/updates/plugin/keywelt-board.src"
# updateIcon="http://people.freenet.de/pinh34d/searchplugins/updates/plugin/keywelt-board.gif"
# updateCheckDays="7"
>

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Punkt habe ich noch vergessen zu erwähnen!

Du solltest auf jedenfall nachfolgenden Eintrag abändern wenn du mehrer SuchPluigins für die Keyweltseite bastelst.

name="keywelt-board.com"

Was du als Name einträgst ist dir überlassen!

So kannst du sie aber besser auseinander halten. ;)

 

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann

 

ich komm zu nix heut ;)

 

aber wenigstens das hier hab ich hinbekommen ;)

 

search0ab.jpg

 

weißt Du zufällig ob man das Ding veranlassen kann, daß das Suchergebnis in nem neuen Fenster aufgeht?

 

Wenn nicht ist auch net schlimm, ist so schon genial B)

 

 

EDIT: und wie man alte Plugins wieder weg bekommt?

Ich hab sie aus dem Verzeichnis raus aber die gehen als noch ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht ist auch net schlimm, ist so schon genial ^_^
Nichts leichter als DAS!!!

Jetzt kann ich dir auch mal ein wenig für die Arbeit an deinen Super Images zurückgeben! ;)

 

weißt Du zufällig ob man das Ding veranlassen kann, daß das Suchergebnis in nem neuen Fenster aufgeht?
Das willst du doch bestimmt nicht wirklich in einem neuen Fenster sondern in einem neuen TAB, das am besten im Hintergrund geladen wird!

 

Das geht so! B)

suchetab8iv.gif

 

 

und wie man alte Plugins wieder weg bekommt? Ich hab sie aus dem Verzeichnis raus aber die gehen als noch ;)
Ich gehe jetzt mal davon aus das du mittlerweile die aktuelle Version von Firefox installiert hast! Denn ab Firefox 1.5.x werden bei der Automatischen Installation die beiden Dateien im Profilordner des User abgelegt und nicht mehr im Programmordner von Firefox!

 

Die einfachste Lösung zum löschen eines SuchPlugins ist aber die Erweiterung "SearchPluginHacks"

https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=1563

 

Wenn du die Erweiterung installierst kannst du jedes SuchPlugin mit einem Rechtsklick deinstallierten! Bei dem Bestätigungsscreen zum Löschen siehst du auch wo das SuchPlugin installiert war! ;)

 

delet8qv.gif

 

Nach dem installieren einer Erweiterung, den Neustart von Firefox nicht vergessen!

 

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...