Jump to content

NEU ebay Dual HDD Nas in Gigabit Edition


chevel51

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe grade die neue Version des DUAL nas von ebay gefunden. Ist exakt der selbe Verkäufer nur jetzt endlich mit Gigabit LAN und allen Schnittstellen

 

http://cgi.ebay.de/GIGABIT-DUAL-NAS-RAID-S...1QQcmdZViewItem

 

Ich habe ja den vorgänger wie viele andere hier im forum und war vollstens zufireden. Überlege jetzt auf einen umstieg.....

 

 

grüße

dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chevel51: Ich habe das Dual Nas (100Mb) mit 2x 250GB Raid 1 ext2. Das Nas ist absolut problemlos. 2 Aufnahmen und Dateitransfer gleichzeitig ohne Streamingabbrüche ist damit möglich.

 

@WebSurfer: Ich würde einer EBaybeschreibung nicht sehr vertrauen, aber auf den Screenshots gibt es eine NFS- Schaltfläche. Beim Hersteller (www.mrt-communication.com) gibt es in der Produktbeschreibung dazu leider keine Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

das habe ich auch gelesen. aber ich bin der gleichen meinung wie goef

 

...Ich würde einer EBaybeschreibung nicht sehr vertrauen, aber auf den Screenshots gibt es eine NFS- Schaltfläche. Beim Hersteller (www.mrt-communication.com) gibt es in der Produktbeschreibung dazu leider keine Info.

 

bei unterstützten dateisystem steht auch nur ext2, ext3 aber nichts von nfs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die WebInterface Bilder anseht dann seht ihr das dort die NFS einstellungen Aktiviert werden können.

 

Wäre ja auch blöd gewesen einen Nachfolger schlechter als sein Vorgängermodell zu machen.....

 

Also ich hab ihn mir eben rausgelassen - melde mich dann wenn er da ist für einen Bericht wenn ihr wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso switch? - ich wollte den an die Fritz klemmen....!

deswegen würde mich interessieren wer mit welchem switch in verbindung mit dem dual hdd nas gute erfahrungen gemacht hat.

Die Fritz! ist eigentlich auch ein Switch, zumindest die Verisonen mit mehreren Lan-Ports. Prinzipiell ist diese sogar Managbar, kann allerdings nur 10/100MBit, und nicht GBit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem fall gibt es denn, weil an meinem speedport router nur ein ethernet anschluss ist. deswegen muss'n switch her. außerdem soll die kommunikation über diverse integrierte router switches langsamer sein als über einen reinrassigen switch :D

Das kommt auf die Hardware an, die verwendet wird. Die Fritz! ist teilweise noch um Längen schneller als manch anderer Billigschrott an Switch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den wird es schon geben. Ich kann mir nicht vorstellen das Du mit 1200 Posts hier am Board immer noch nichts mitbekommen hast? ;)

Na des hätteste Dir sparen können - wenn Du den Grund bereits gefunden/gewusst hast dann wäre der Link/Antwort dazu wesentlich hilfreicher gewesen.

Und was hat das mit den Posts zu tun - meinst Du das leute mit vielen Posts alles wissen.

Hier gibt es einige die mit 50 Posts mehr auf dem Kasten haben wie manche mit 2000!

Warum müssen manche Leute immer sticheln.....tststststs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf die Hardware an, die verwendet wird. Die Fritz! ist teilweise noch um Längen schneller als manch anderer Billigschrott an Switch.

Also ich hätte nun grad gedacht andersrum wird ein Schuh draus, aber man kann sich auch täuschen und glaubt ab heute nun mal das die Fritz eben das Non Plus Ultra ist.

Wenn ihr euch nämlich gar nicht sicher seid wer nun wo schneller ist, macht ganz einfach einen Test mit der guten Fritz und dann mal mit einem "billigen" Switch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...