Jump to content

LCD an einem IKEA PAX Schrank befestigen?


pathAuf

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ein neuer TV muss her. Wohin mit dem "alten" Samsung 40" LCD? Der ist zwar erst 3Jahre alt und mach ein super Bild, aber nunja...

Da in meinem Schlafzimmer der große Schrank mit Schiebetüren genau gegenüber dem Bett steht und ich keine weitere Möglichkeit habe den so an die Wand oder i-wo aufzustellen, dass man vom Bett bequem draufschauen könnte, kam mir die Idee ob man das ganze nicht am Schrank befestigen könnte.

Schrank ist ein 3m langer PAX von IKEA.

 

Hat einer sowas schonmal gesehn oder hat sonst i-wie eine Idee?

Gruß

pA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Türen würde ich den nicht aufhängen. Das machen auf Dauer die Scharniere nicht mit !

An der Seitenwand ist es kein Problem, sofern der TV "ohne" Schwenkarm direkt flach daran befestigt wird.

 

Ansonsten...nur ne Idee:

Am Fußende des Bettes vom Boden bis zur Decke eine oder zwei "Klemmstangen" anbringen und daran den TV aufhängen.

 

Sowas hier !

 

klemm1.jpg

 

Kann man sich auch selbst machen für wenig Geld, z.B. aus einer Baustütze bzw. Gerüststütze.

Später hübsch lackieren und fertig ist die Design-TV-Halterung ! Auf Wunsch sogar mit Kabeldurchführung im Rohr. :goodjob:

 

Damit hab ich mir ne Sat-Schüsselhalterung gebaut. Wird nur geklemmt und man kann später nen Bagger dran aufhängen.

 

Fertige Lösung für solch eine Klemmgeschichte gibt es auch bei Ikea im Möbeldesign und heißt STOLMEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst fürs Schlafzimmer, aber mich hat die Kabelverlegung über die Decke anstelle des Bodens und vor allem der Preis abgeschreckt.

 

Ich brauche jetzt natürlich noch nen Receiver und würde den nicht unbedingt mit an die Halterung hängen wollen und somit brauchste ja auch wieder "20" Meter HDMI/SCART oder sonstwas um zum TV zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedankenaustausch geht schon in die richtige Richtung. Das hatte ich mir erhofft. Viele Leser viele Ideen. Danke!

Ne Deckenhalterung die man "einklappen" kann wäre denkbar. Nur der Preis ist etwas "überraschend".

Zwischen Bettende und Schrank ist leider auch nicht mega viel platz. Würde sagen so 50-60cm. Müsste man mal genau messen ob eine Variante mit Befestigungsstäben in Betracht zu ziehen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wäre noch ein aufhängen des TV,s an zwei kleinen Drahtseilen vor dem Schrank denkbar .

so ,das er kurz vor der Tür hängt ..am TV dann ein wenig Polstermaterial zur Schranktür anbringen ,

um den Schrank nicht zu zerkratzen ..

sowas kann man sogar zum hoch ziehen machen .. ( Fahradlift )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...