Jump to content

Sat Antenne Ausrichten einstellen astra hotbird türksat


sbochum1982

Empfohlene Beiträge

hallo , habe volgendes problem bzw vorhaben. habe 2 satspiegel einer 80 cm und einer 100.

 

möchte auf der 80 cm schüssel astra 19,2 und hotbird 13 grad einstellen und auf der 100 ter türksat 42 grad

 

das ich alle drei satterlieten nicht auf einem sat spiegel rein bekomm ist klar und selbst wenn nur echt schwer.

 

habe 1 4 fach lmb für astra und ein singel lmp für hotbird an einer schüssel mit dieser halterunf das man neben dem astra lmb noch ein zweites befestigen kann habe es auch so gemacht und habe dann diesen disq oder wie der heist für 4 satterlieten astra ist sat eingang 1 , hotbird auf 2 und der türksat auf 3 .

 

das problem was nun ist ,ch bekomme astrahotird und türksat rein doch nur wenn ich die astra antenne weiter nach links drehe dann ist wiederum astra weg, türksat bleibt,

 

aber starte ich nen suchlauf für türksat findet der nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hotbird LNC kommt in den Brennpunkt vom Spiegel und das Astra LNC)multifeed2.jpg daneben. Jetzt kannst du den Spiegel ausrichten und ohne Diesqc Schalter mal den Receiver anschließen und den Empfang der Satelliten und Suchlauf testen. Dann den Schalter anschließen, jetzt sollte alles funktionieren oder du mußt die diseqc Einstellungen im Receiver korrigieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe 2 satspiegel einer 80 cm und einer 100.

 

möchte auf der 80 cm schüssel astra 19,2 und hotbird 13 grad einstellen und auf der 100 ter türksat 42 grad

 

habe 1 4 fach lmb für astra

und ein singel lmp für hotbird an einer schüssel

Da die zweite Schüssel für Türksat noch an einen erforderlichen 4/1 DiseqC Schalter angeschlossen werden soll, wird die Feinjustierung zunächst mal für Astra1 und Hotbird gemacht. Dabei sollten beide Positionen mit C/N (Signalqualität) Maximalwerten vom Receiver angezeigt werden.

 

Dann wird zunächst mal ohne DiseqC Schalter für Türksat gleiches gemacht.

Danach wird das Kabel vom Türksatsingle-LNB an den Schalter geschraubt und wenn der Schalter und die LNBs was taugen, muss das unter DiseqC 1 oder 1,1 funktionieren.

 

Welcher Receiver ist im Einsatz?

das problem was nun ist ,ch bekomme astrahotird und türksat rein doch nur wenn ich die astra antenne weiter nach links drehe dann ist wiederum astra weg, türksat bleibt,
Beide Antennen haben miteinander nix am Hut. Wo ist denn das Problem, wenn doch alle 3 Positionen "reinkommen"?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komischerweise macht die dbox probleme.werde morgen das mal probirern mit dem empfang von hotbird und astra.

 

das ich das hotbird an die direkte halterung von der schüssel mache und astra daneben und versuche mal das erstmal das geht.

 

habe eine nokia dbox 2 mit nem keywelt image drauf .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...