Jump to content

ZigZagtreiber


rolli1960

Empfohlene Beiträge

Alternative DBox Treiber für das MD-Image

 

Beseitigt das Problem Kanal zur Zeit nicht verfügbar + ZigZag Effekt...

 

 

Installation:

 

at76c651.o -----> /var/lib (kopieren)

dvb-core.o -----> /var/lib (kopieren)

tda80xx.o -----> /var/lib (kopieren)

ves1820.o -----> /var/lib (kopieren)

 

...danach DBox neu starten.

 

MD-Team

 

Mehr als die Readme kann ich nicht dazu posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Leute

 

 

ich will mal hier meine Erfahrungen schildern mit diesen Treibern

 

 

also bei mir funktionieren diese Treiber beim MD Image mit ner Nokia Dbox 2 Sat und das Kanal nicht verfügbar Problem bei Türksat z.B ist weg. Ohne diese Treiber bzw der dvb-core.o habe ich bei Türksat fast nur Kanal nicht verfügbar. Packe ich den dvb-core.o nach var/lib Dbox neustarten dann ist das Kanal nicht verfügabr Problem weg und sehr viele Türksat Sender z.B im meinem Fall laufen jetzt.

 

 

Ich wäre auch sehr froh wenn man diese Treiber auch im Keywelt Image nutzen kann. Ich habe so in Erinnerung das ich das mal getestet hatte lange her und es hat auch gefunzt aber weiss nicht mehr wo der dvb-core.o im KW Image noch mal rein kommt. Im MD ist es var/lib

 

 

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

 

ich will mal hier meine Erfahrungen schildern mit diesen Treibern

 

 

also bei mir funktionieren diese Treiber beim MD Image mit ner Nokia Dbox 2 Sat und das Kanal nicht verfügbar Problem bei Türksat z.B ist weg. Ohne diese Treiber bzw der dvb-core.o habe ich bei Türksat fast nur Kanal nicht verfügbar. Packe ich den dvb-core.o nach var/lib Dbox neustarten dann ist das Kanal nicht verfügabr Problem weg und sehr viele Türksat Sender z.B im meinem Fall laufen jetzt.

 

 

Ich wäre auch sehr froh wenn man diese Treiber auch im Keywelt Image nutzen kann. Ich habe so in Erinnerung das ich das mal getestet hatte lange her und es hat auch gefunzt aber weiss nicht mehr wo der dvb-core.o im KW Image noch mal rein kommt. Im MD ist es var/lib

 

 

bye

 

 

ich hoffe die mods steinigen mich jetzt nicht

hab 2 d-boxen.an unterschiedlichen lnbs

im büro alles ok

in der stube,kanal ni.....

habe jetzt anderes image in stube

sage nicht welches

aber kanal verfügbar

im büro

nachwievor KW

sorry

aber ich wusste mir nicht anders zu helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du verheimlichst welches Image du jetzt nutzt, kann man anderen damit aber auch nicht helfen. :(

Evtl. könnte jemand, der sich damit auskennt, beide Images miteinander vergleichen und evtl. den "Fehler" im Keywelt finden und damit beheben.

Nix für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

warum wird den den nun seit dem Februar Image (dem cvs stand)

eine ungepatchte dvb-core.o verwendet und nicht mehr die gepatchte welche in den "älteren Images"

verwendet worde.

 

Gibt ja nun einige leute die nun mehr probleme mit scam oder anderen emus haben.

Welche gründe gibts dafür? Gibt es an der ungepatchte Version aus dem CVS

irgendwelche vorteile?

Oder geht es nur darum die verwendung einiger emus einzuschränken.

Unter anderem hat ja Scam nun Probleme.

 

über eine erklärung würde ich mich freuen schon mal Thx

Cu Shadow013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Shadow013

 

Gibt ja nun einige leute die nun mehr probleme mit scam oder anderen emus haben.

Welche gründe gibts dafür? Gibt es an der ungepatchte Version aus dem CVS

irgendwelche vorteile?

Oder geht es nur darum die verwendung einiger emus einzuschränken.

Unter anderem hat ja Scam nun Probleme.

Ja, ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht, den Nutzern des Keywelt-Images

die Verwendung von Emus so schwer wie möglich zu machen. Nur aus diesem Grund

baue ich das Image.

Die neue dvb-core kam rein, weil das von Usern verlangt wurde, die damit angeblich

auf irgendwelchen türkischen Sendern kein "Kanal nicht verfügbar" mehr hatten.

Da ich solche Sender bei mir im Privat-Kabel nicht habe, konnte ich das nicht selbst

nachprüfen und mußte mich auf die Aussagen verlassen. Jetzt geht natürlich prompt

das Genörgel von anderen wieder los, wo diese neue dvb-core Probleme zu machen

scheint. Also was ich auch mache, ich habe keine Chance, es jedem recht zu machen.

Die ungepatchte ist deshalb reingekommen, weil sie aktueller ist und bei den anderen

Emus weniger Probleme macht.

Wenn in der rcS die Zeile

# DVB core 
if [ -e /var/etc/.kwcamd_s ]; then

in

# DVB core 
if [ -e /var/etc/.kwcamd_s -o -e /var/etc/.kwcamd_g ]; then

geändert wird, funktioniert auch die gbox wieder. Das hatte ich erst nach dem Hoch-

stellen des Komplettimages bemerkt und das ließ sich auch mit einem Root-Update

nicht fixen.

In einer der nächsten Versionen werde ich dann halt drei dvb-cores reinpacken und sie

umschaltbar machen müssen, in der Hoffnung, daß dieses unsägliche Thema damit

endlich vom Tisch ist und nicht weitere unsinnige "Vermutungen" losgetreten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

Besser wäre es, die ursprüngliche gepatchte dvb-core (wie sie im Januar-Image drin war) wieder ins Image zu nehmen und den anderen Unsinn zu vergessen. Mit der alten dvb-core lief das Image, und beschwert hat sich keiner, daß es Probleme damit gäbe.

 

Zumal von den beiden Usern, die diese Zig-Zag-Dingsda haben wollten, keinerlei (vernünftige) Rückmeldungen kamen, ob diese Zig-Zag denn wirklich makant was gebracht hat. Von @gangster kam überhaupt keine Rückmeldung, von @rolli1960 nur eine fadenscheinige Andeutung. Und erst war es das MD-Image, dann plötzlich das GLJ - also was soll das?

 

Und ich würde mich definitiv nicht nach der Andeutung eines Users richten... sonst kommt in paar Tagen der nächste mit wieder einer anderen dvb-core daher und will die eingebaut haben. Dann kannste demnächst hundert Versionen ins Image einbauen und die umschaltbar machen. :rolleyes:

 

Mein Vorschlag:

Die ursprüngliche dvb-core zurück ins Image, ohne irgendwelchen Umschalt-Firlefanz. Wer gerne eine andere Version nutzen will, kann die sich selber nach /var/lib/modules auf die Box schmeißen und damit zufrieden werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

auch wenn mein Posting vielleicht ein bisschen kritsch geschrieben ist (was mir an dieser stelle auch schon wieder leid tut)

sollte das keinerlei Kritik an deiner Person und an deiner Leistung sein.

 

Über gewisse änderungen/neuerungen am CSV erfährt man die hintergrunde ja nicht so einfach.

Von daher kann ich in diesem punkt ja nur von den auswirkungen berichten/nachfragen die mir aufgefallen sind.

 

Die sache mit dem sendersuchlauf (quam256) ist natürlich ein großer vorsteil.

Auch mit den genannten türkischen sendern ist für viele sicher auch vorteilhaft.

Davon wusste/hab ich nichts bemerkt mit sind halt nur die probs aufgefallen und gelesen hab ich

auch nur negative berichterstattung darüber.

 

in anbetracht dieser Tatsachen ist es sicher auch die richtige entscheidung gewesen es so zu übernehmen

allerdings sollte in den changeinfos zb. bei einer aussage wie zb. CVS stand vom XY

mehr drauf eingegangen werden was sich da zum letzten Image geändert hat.

 

zu dem dvb core switch menü denke ich dies ist nicht notwendig da man ja selber die passende auch einfügen kann.

jedoch halte ich es für sinnvoll im DL Bereich zur dbox2 eine weitere section zu eröffnen wo man die verschiedenen Module bereit hält.

Ist ja nicht nur so das einige, andere dvb-core´s nutzen wollen dazu kommen ja auch die verschiedsten

Tunertreiber (ves1820.o, at76c651.o....) usw usw.

 

Cu und mfg

Shadow013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es scheint wirklich ein heigles thema zu sein,und ich habe meine ursprüngliche frage zu diesen treiber nicht gestellt,um zeigen zu wollen,wie schlecht das KWimage ist

es war einfach nur eine frage,ob der treiber auch im KW machbar ist

wir alle nutzen die dbox nicht nur zum fernsehen,wir wollen auch viel neues mit ihr testen

fachlich bin ich hier wohl den meisten unterlegen und versuch deshalb auf meinen stand der kenntnisse bestimmte probleme zu lösen,dadurch kommen natürlich auchmal solche fragen auf,wobei ich nicht gleich erkenne,ob ich den machern des forums auf den schlips trete

ich habe sehr grossen respekt und achtung vor der arbeit des KWforums,und weiss auch,das ich nur ein einfacher nutzer des forums bin,und mit forderungen bzw. kritik überlegt umgehen sollte

die strafbank hat mir das schon mal vor augen gehalten :rolleyes:

ich hätte gerne den treiber im KWimage getestet,das geht aber nur,wenn ich weiss wohin mit,darauf habe ich leider keine antwort bekommen

trotzdem musste ich mein problem in der stube lösen,die beste war das GLJ für mich(ist übrigens kein gepatchtes)

im büro nutze ich nachwievor das KW und bin damit sehr zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte gerne den treiber im KWimage getestet,das geht aber nur,wenn ich weiss wohin mit,darauf habe ich leider keine antwort bekommen

Die Antwort kam schon indirekt, ein paar Beiträge weiter oben:

 

Du mußt in /var/lib zuerst ein Verzeichnis modules erstellen.

Da kopierst Du es dann rein.

 

Also nach /var/lib/modules mit dem Treiber. Rechte zur Vorsicht auf 755 setzen, anschließend Box rebooten.

 

Und wenn Du den Treiber wieder los werden willst: die Datei einfach wieder löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi,

ich hatte bis jetzt auf meiner Sagem Dbox2 Sat 1xI immer noch das Februar V1.2 Image drauf da ich mit den anderen Images immer das "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" Problem hatte. ;) Es liefen fast keine Kanäle, nur wenige z.B. aus Österreich und der Schweiz konnte ich empfangen. Jetzt habe ich diesen Thread hier gefunden und einfach mal die dvb-core.o von /lib/modules/2.4.36-dbox2/misc/ aus dem V1.2 Image in das V2.1 Image nach var/lib/modules kopiert und jetzt ist das Problem weg. ;)

 

MfG

BurningSky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...