Keywelt Board: Hartz-IV- Regelsätze für Stütze-Empfänger sind verfassungswidrig - Keywelt Board

Zum Inhalt wechseln

• (3 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Hartz-IV- Regelsätze für Stütze-Empfänger sind verfassungswidrig

Nach oben #1 Mitglied ist offline   artspooner 

• Keywelt Freak
  • PIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Full Member

Geschrieben 09. February 2010 - 11:00 Uhr

Da rollt wohl die nächste Schuldenwelle auf Deutschland, bzw. die nächste Steuerwelle (wäre auch nen schöner Name für unsern Guido)
auf uns arbeitendes Volk zu.

Für H4 Empfänger(wie den Kater) wohl ein Festtag...
0

Nach oben #2 Mitglied ist online   pelzi 

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Moderatoren

Geschrieben 09. February 2010 - 11:23 Uhr

wie kommst du auf solche Aussagen ??
nicht die Höhe wurde bemängelt , sondern die Ermittlungsgrundsätze
und das es keine nachvollziehbaren Richtlinien gibt ..

es könnte auch ( wie ich vermute )weniger Harz 4 werden ,wenn das mal richtig
alles Überprüft wird .
0

Nach oben #3 Mitglied ist online   Super_alexander 

• Keywelt Stammgast
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 09. February 2010 - 11:36 Uhr

Das geiel ist ja wenn man sich die berichte über diese "armen" Familien durchlist weiß ich nicht was ich sagen soll

z.b. "Wir können unsere Tochter keine Reitstunden bezahlen" oder "Unser Sohn kann nicht zum SKI Springen gehen"

man man man

es ist nun mal ein unterschied ob man von der Grundsicherung bekommt oder selber arbeiten geht.

Aber machen wir uns nix vor ist doch nur noch eine Frage der Zeit bis der Sozialstaat abgeschaft wird, bei der Rente ist es dich schon so weit das wir selber sich was aufbauen muß (z.b Riester Rente) bei der Krankenkasse fängt es an (8 € zu zahlen, noch sind es 8 €). Und bald wird auch sowas wie H4 wegfallen

Alexander
0

Nach oben #4 Mitglied ist offline   muckiman 

• Keywelt Freak
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen

Geschrieben 09. February 2010 - 12:50 Uhr

Beitrag anzeigenSuper_alexander sagte am 09. February 2010 - 11:36 Uhr:

z.b. "Wir können unsere Tochter keine Reitstunden bezahlen" oder "Unser Sohn kann nicht zum SKI Springen gehen"

man man man

es ist nun mal ein unterschied ob man von der Grundsicherung bekommt oder selber arbeiten geht.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Beschweren sich, dass sie sich keinen "Reichen-Sport" leisten können - man, geht's noch?! Das Hartz4 Geld soll lediglich für das (simple) Leben ausreichen, nicht für Luxusgüter. Später kommt noch einer auf die Idee dass sein Nachbar eine Rolex trägt und der zum Seelenfrieden auch eine braucht.

Was ist nur aus Deutschland geworden? - Oder: Polo Sport und Designer-Klamotten, sowie Karibik Urlaub für alle!!!?

Früher war es doch noch ganz anders. Keiner bruachte zum Leben was für die Allgemeinheit Luxus war. Luxus konnte man sich nur leisten, wenn man wirklich gut verdient hatte und ansonsten war man mit weniger zufrieden.

Scheiß Kommerz-Welt. Sie verdirbt uns den Charakter und macht uns gierig.
0

Nach oben #5 Mitglied ist offline   lutz3 

• Keywelt Freak
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 09. February 2010 - 13:06 Uhr

Wenn das Geld für die Kinder wenigstens auch für diese ausgegeben wird hätte ich ja nicht mal was da gegen.
Bitte falls Harz_V Leute hier sind, ich bin der letzte der alle über einen Kam zieht.
Wer Hilfe braucht soll diese auch bekommen aber nur um das notwendige zum Leben zu finanzieren.

Wenn man manche beiträge im TV schaut und sieht was da alles in der Wohnung steht, sorry aber da komme ich als arbeitender Mensch noch ins träumen. (sind oft die die vor Gericht ziehen)

Trotzdem ist Harz_V keine Schande da es jeden treffen kann aber der Spass hört auf wenn ein kleiner Teil meint das geht das ganze Leben so weiter.
Das traurige ist eben das dann alle Harz_V bezieher so gesehen werden was diese auf keinen fall sind.

Ich wünsche jeden der da raus will auch raus kommt und sein Geld wieder selber mit Arbeit verdienen kann.

lutz3
0

Nach oben #6 Mitglied ist offline   kater_karlo75 

• Einmalposter
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 09. February 2010 - 13:12 Uhr

Beitrag anzeigenartspooner sagte am 09. February 2010 - 11:00 Uhr:

Da rollt wohl die nächste Schuldenwelle auf Deutschland, bzw. die nächste Steuerwelle (wäre auch nen schöner Name für unsern Guido)
auf uns arbeitendes Volk zu.

Für H4 Empfänger(wie den Kater) wohl ein Festtag...

Ich wurde gerufen-da bin ich auch schon B)
Es ist doch immer wieder schön zu sehen von wem die Sticheleien ausgehen :lol:

Klar ist es erstmal erfreulich daß die Sätze überprüft und anschließend angeglichen werden-natürlich hoffentlich nach oben :rolleyes:
Schön finde ich auch daß es dann auch wieder Sonderzahlungen gibt(z.B. bei Krankenkassen die gewisse Kosten nicht übernehmen wollen)

Man wird sehen was passiert, und selbst wenn H4 irgendwann abgeschafft werden sollte-dann gehts eben zurück auf Sozialamtniveau...
Ist doch ganz egal wie man das nennt, ob man vom Sozialamt sein Geld bekommt, von der Arge und von sonstwo...
Es sind Sozialleistungen und die wird es immer geben ;)
0

Nach oben #7 Mitglied ist offline   Firefox 

• Keywelt-Ass
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 09. February 2010 - 13:50 Uhr

Leute, ruhig Blut...
Niemand will dem gemeinen HartzIV-Empfänger was weg nehmen.

Das Arbeitslosengeld 2 soll das "überleben" sichern, keinen Luxus finanzieren. Die Regelsätze sind schweineniedrig, dass möge JEDEM Betroffenen ein Anreiz sein wieder in Lohn und Brot zu gehen.

Natürlich gibt es zahlreiche Mitbürger die unverschuldet in HartzIV rutschen und das System ist so wenig durchdacht das es nicht allzuviele gute Möglichkeiten gibt, den Karren alleine wieder aus dem Dreck zu ziehen.
Aber es gibt auch die Sozialschmarotzer, wahlweise mit Migrationshintergrund, die nicht geben wollen, nur nehmen nehmen nehmen... (Bei mir persönlich hätten die ein ganz hartes Leben...)

Man tut ja momentan auch so, als ob wir ausschließlich ein Problem hätten mit einer zunehmenden Zahl von Bedürftigen. Was ist mit all den schichtarbeitenden Singels die sich tagtäglich abbuckeln und mit einem Bein in der Entlassung stehen wenn sie arbeitsbedingt krank werden?

Es geht hier auch nicht um die Bezüge für mündige Erwachsene, die locker in den Tag leben und den lieben Gott einen schönen Mann sein lassen, nein, es geht um die Regelsätze für KINDER, damit der kleine Panz morgens auch was zwischen die Rippen kriegt bevor er statt in der Schule sonstwo abhängt...

Nein, so schlimm ist es natürlich nicht immer und überall und wenn ich mir die Sätze ansehe die Kindern zusteht bzw. den erziehungsberechtigten Eltern als zusätzliche Unterstützung, dann muss ich durchaus sagen das ist ein Witz! Da gehört in der Tat nachgebessert, nach oben korrigiert und endlich an die Realität angepasst, aber Politiker haben es im allgemeinen ja nicht so mit der Realität...

Dem sabbernden mitt40er, der jetzt auf mehr Kohle hofft um sich zwei statt einem Kasten Bier pro Woche kaufen zu können könnte ich allerdings... Leute, wie kann man innerlich nur so weit absinken das einem selbst das eigene Leben scheißegal ist?!

Andererseits heißt es ja, dass die Regelsätze was das reine Überleben, Fressen, Dach über'm Kopf ausreichen aber die soziale Seite vernachlässigt wird. Sollen dem HartzIV Empfänger künftig 2 Operntickets pro Monat zustehen?
Kann man sich dann ab 2011 aussuchen, der Fussball-Fan kriegt eine Dauerkarte vom 1.FCK, die Kinoliebhaber Freitickets, und der Thrilljunkie bekommt eine Jahreskarte seines Lieblingsfreizeitparks, oder wie?

Dieser Beitrag wurde von Firefox bearbeitet: 09. February 2010 - 14:12 Uhr

0

Nach oben #8 Mitglied ist online   kingmattes 

• Keywelt-Liebhaber

Geschrieben 09. February 2010 - 13:51 Uhr

Beitrag anzeigenkater_karlo75 sagte am 09. February 2010 - 13:12 Uhr:

Ich wurde gerufen-da bin ich auch schon B)

Irgendwie erinnert mich Deine Art der Provokation an unseren Analkater... damals waren es homoerotische, verbale aber wenigstens intelligente Spitzen... und ich frage mich bis heute, ob die Keywelt für Anali nur ein soziologisches Experiment war....

...und ich frage mich nun, ob der Kater_Karlo eine neue Art eines Experimentes ist... aber mir fehlt beim Lesen der Pfeffer, der samtige Abgang am Gaumen, die fruchtigen Obertöne... die einen wissen lassen, dass man es mit einer Intelligenz zu tun hat, die über den Dingen steht... die aber nicht jeder sehen kann...

Bei Dir ist es nur nackte Provokation und Polemik... und bloss weil ein Name fällt, heisst es nicht, dass man gerufen hat ;)

Dieser Beitrag wurde von kingmattes bearbeitet: 09. February 2010 - 17:03 Uhr

0

Nach oben #9 Mitglied ist offline   kater_karlo75 

• Einmalposter
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 09. February 2010 - 14:05 Uhr

Trotz allem ist es lustig daß hier immer wieder gewisse Theman auf gewisse Personen bezogen werden(Siehe 1. Posting).
Aber wie soll ich deine Sätze verstehen kingmattes?
Ich kann darin nichts Themenbezogenes lesen-gewollt oder ungewollt? :unsure:
Sei es drum, ich amüsiere mich zunehmend blendend über gewisse Personen und deren Aussagen :lol: :lol: :lol:
0

Nach oben #10 Mitglied ist online   kingmattes 

• Keywelt-Liebhaber

Geschrieben 09. February 2010 - 14:14 Uhr

Beitrag anzeigenkater_karlo75 sagte am 09. February 2010 - 14:05 Uhr:

....Ich kann darin nichts Themenbezogenes lesen....

wenn es denn sein muss... ich beziehe mich auf das -widrig im Thementitel...

Dieser Beitrag wurde von kingmattes bearbeitet: 09. February 2010 - 14:14 Uhr

0

Nach oben #11 Mitglied ist offline   Ks646 

• Keywelt-Liebhaber

Geschrieben 09. February 2010 - 15:43 Uhr

Beitrag anzeigenFirefox sagte am 09. February 2010 - 14:50 Uhr:

Aber es gibt auch die Sozialschmarotzer, wahlweise mit Migrationshintergrund, die nicht geben wollen, nur nehmen nehmen nehmen... (Bei mir persönlich hätten die ein ganz hartes Leben...)

Da sagst du was, genau das ist der Punkt, die "Penner" ziehen genau die Leute in den Schmutz, die wirklich da raus wollen, es aber es nicht können bzw. schaffen.
0

Nach oben #12 Mitglied ist offline   Humungus 

• Keywelt Freak
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen

Geschrieben 09. February 2010 - 17:03 Uhr

Was sind diese Verfassungsrichter eigentlich füt Typen?

Hartz4 verletzt in der aktuellen Form die Menschenwürde. Aha, und was ist das? Das H4er zu schlecht essen oder zu billige Klamotten tragen?
Mein Opa, der an der Front war, schüttelt mit dem Kopf.

Der Nationalsozialismus ist auch heute noch existent, bis hin zum höchsten deutschen Gericht! Hartz4 gibt es nur in Deutschland für Deutsche. Scheißegal, das Menschen länderweise (Haiti)oder gar kontinentweise (Afrika) verhungern und verdursten. Wer das Glück hat , als Deutscher geboren zu werden, hat Anspruch auf Menschenwürde, alle anderen nicht.

Was ist das anderes als Nazi 2.0?
0

Nach oben #13 Mitglied ist online   kingmattes 

• Keywelt-Liebhaber

Geschrieben 09. February 2010 - 17:09 Uhr

Beitrag anzeigenHumungus sagte am 09. February 2010 - 17:03 Uhr:

....Was ist das anderes als Nazi 2.0?

Wow! Das macht mich im positiven Sinne sprachlos. Das sind völlig neue Qualitäten in der H4-Diskussion. H4 hat mit Haiti soviel zu tun, wie die Hundesteuer mit der Polschmelze.
Und was soll die direkte Verknüpfung von H4 und Deutschen? Hartz4 für Afghanen?... und Peruaner?... ach scheiss drauf.. H4 für alle!

Nur zu Deiner Nazi-Parabel fällt mir leider nichts ein...

Dieser Beitrag wurde von kingmattes bearbeitet: 09. February 2010 - 17:10 Uhr

0

Nach oben #14 Mitglied ist offline   Humungus 

• Keywelt Freak
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen

Geschrieben 09. February 2010 - 17:17 Uhr

Ich meine, es liegt auf der Hand.

Deutsch = Kriegt Geld, Würde, Essen, Wohnung
Andere = nix, Hungertod

Unter uns, ich bin auch Schwein und verteidige mein Eigentum mit Händen und Füssen, wenn - egal wer - jemand was davon haben will ohne Gegenleistung.
Ein besserer Menschen bin ich dadurch ebenso wenig.
0

Nach oben #15 Mitglied ist online   kingmattes 

• Keywelt-Liebhaber

Geschrieben 09. February 2010 - 17:30 Uhr

Beitrag anzeigenHumungus sagte am 09. February 2010 - 17:17 Uhr:

Deutsch = Kriegt Geld, Würde, Essen, Wohnung
Andere = nix, Hungertod

... beeindruckende Pauschalisierung! Das erinnert mich an "Mein Keywelt Kampf" von JennyS.
0

Nach oben #16 Mitglied ist offline   Gevatter_Werwolf 

• Keyweltler
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 09. February 2010 - 19:01 Uhr

Humungus = Mad Max II
Humungus lässt die Raffineriebesitzer bestialisch töten.

Ist in etwa mit deiner Aussage gleichzusetzen

gruss
Gevatter Werwolf
0

Nach oben #17 Mitglied ist offline   Ks646 

• Keywelt-Liebhaber

Geschrieben 09. February 2010 - 19:23 Uhr

Beitrag anzeigenHumungus sagte am 09. February 2010 - 18:03 Uhr:

Wer das Glück hat , als Deutscher geboren zu werden, hat Anspruch auf Menschenwürde, alle anderen nicht.

na denn mach mal die Augen auf und erwache aus deinem Schlaf
0

Nach oben #18 Mitglied ist offline   happymetal666 

• Fingerwundschreiber
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 09. February 2010 - 20:15 Uhr

holla die waldfee, da hat aber einer die oberpeilung:

also mal so zur groben erklärung:
wir als volk der BRD haben so um 1950 rum (genaue zahlen bin ich jetzt zu faul zum suchen) dieses solidarprinzip auferlegt bekommen bzw. arangieren uns damit. dies bedeutet, WIR bürger zahlen in den einen topf, ob über direkte sv-abgaben oder über die steuer-subventionierten zuschüsse der regierung, ein einen großen topf X, aus dem dann zum einen die laufenden kosten (krankenversorgung, rentenzahlungen etc.) der z zt einzahlenden leute gesichert sein sollten (betonung liegt auf sollten) und aus dem selben topf sollen auch die unterstützt werden, die in diesen topf nicht einzahlen...
und von diesem topf kriegen auch genug leute was ab, die dort nix einbezahlt haben....sei es der buffbahn ausm osten, der früher dem honnecker die ostmark gespendet hat, oder halt jim knopf aus kenia, dem es in afrika zu warm ist und dort von seiner regierung evt. politisch verfolgt wird und hier asyl findet...

also wo dort die leistungen a la hartz IV nur auf deutsch beschränkt sind, kann ich beim besten willen nicht erkennen.
o.k. osterwelle will jetzt auch aussteige-willigen taliban hartz IV bzw. nen existenzgründungszuschuss zahlen, aber wenns soweit kommt, landet der in der klappse...

zum themenanfang zurück:
die sätze sind erstmal zur prüfung angeprangert und es wird nach einer nachvollziehbaren berechnung gefragt; bisher war das ne idee der regierung 345 euro müssen reichen, basta!!
woher diese summe kam, weiss aus der hartz-kommission doch selbst keiner mehr...hat was von zahlen-würfeln!!

zum einen wurde geklagt, weil kinder nen kleineren satz bekommen, obwohl sie nachweislich nen höheren bedarf haben als erwachsene (grob ausgedrückt)
0

Nach oben #19 Mitglied ist offline   Humungus 

• Keywelt Freak
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen

Geschrieben 09. February 2010 - 20:40 Uhr

Eine überzeugende Antwort, warum nur die Rasse "Deutsch" und die anderen nicht, hab ich noch nicht gelesen.
0

Nach oben #20 Mitglied ist offline   happymetal666 

• Fingerwundschreiber
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 09. February 2010 - 20:48 Uhr

ich wollte ja auch ausdrücken das die aussage: " nur wer deutsch ist, kriegt stütze und die anderen haben halt pech gehabt" totaler oberstuss ist...

wir unterstützen ja schon überproportional viel, wenn man sich mal z.b. ne weltkarte anguckt und das kleine germoney dort sucht und dann mal vergleicht, wo alles unterstützung von uns ankommt. wobei wir uns diese leistungen dank recht annehmbarer wirtschaftlicher stärke auch einigermaßen leisten können.
0

Thema verteilen:

• (3 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0