Jump to content

Streaming über Thomson IP1101


Paddo

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Zurzeit besitze ich eine Sagem D-Box 2 (Sat), die über LAN mit meinen 2 Rechnern verbunden ist. Zurzeit bietet 1&1 "3DSL" an, das u.a. eine Movie-Flat von maxdome beinhaltet. Soweit ein ordentliches Angebot, allerdings bin ich am überlegen, ob ich die Thomson IP1101 Set-Top-Box für 69,99 EUR (statt 249,- EUR) zum streamen nehmen soll, oder ob man die Video-on-demand-Filme von maxdome auch über die D-Box streamen kann???

 

Soweit ich weiß, überträgt maxdome seine Streams über den Mediaplayer - hat jemand ne Ahnung, ob sich die Investition lohnt, oder ob die Möglichkeit, über die D-Box zu streamen (falls möglich) besser ist?

 

Vorteil der Set-Top-Box für mich wäre, dass ich nen Film von maxdome gucken könnte und gleichzeitig nen Film im TV über die D-Box aufnehmen kann... Ansonsten...???

 

Hat jemand ne Idee bzw. Erfahrungen mit der Thomson-Box???

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

.... allerdings bin ich am überlegen, ob ich die Thomson IP1101 Set-Top-Box für 69,99 EUR (statt 249,- EUR) zum streamen nehmen soll, oder ob man die Video-on-demand-Filme von maxdome auch über die D-Box streamen kann???

 

Soweit ich weiß, überträgt maxdome seine Streams über den Mediaplayer - hat jemand ne Ahnung, ob sich die Investition lohnt, oder ob die Möglichkeit, über die D-Box zu streamen (falls möglich) besser ist? ...

 

 

Greetz

Über diese Frage mache ich mir auch gerade gedanken.

 

Somit schliesse ich einfach mal an.

 

Vielleich kann uns zweien ja eine weiterhelfen.

 

DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Nach dem was ich bislang im großen weiten Internet gefunden hab ist ein streamen auf Platte oder auf dei Dbox nicht möglilch.

Maxdome sendet mit DRM (Digital Rights Management), wenn DRM von der Dbox nicht unterstütz wird, gibts keinen Stream, wird es unterstützt, kann man nicht aufnehmen.

Das ist das was ich bis lang meine verstanden zu haben.

Die IP1101 arbeitet wohl mit Windows CE, welches direkt mit Browser im Vollbild startet.

 

Alles in allem werde ich wohl auch bin 1&1 - 3DSL Angebot zuschlagen, alleine schon weil mich interessiert, was mit der Box geht und was nicht.

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht dank DRM und Windows CE so gut wie rein gar nix mit dem MAXDOME Material.

Ohne Umbau eh nicht, da es sonst keine vernünftigen Einsatbereiche für die Box gibt.

 

Da fehlt von Grund auf die hälfte der notwendigen Hardware!

Da Gerät ist nur für Streams auf den TV mit dem integrierten Browser gedacht.

Das Windows CE ist auf einer internen CF Karte mit 64mb.

 

Von MSN gabs mal auch so ne Box, die aber mittlerweile eingestellt ist.

Sah ähnlich aus, und war womöglich eine Art Vorgänger. Hat sich aber nie durchgesetzt der Dreck!

 

Selbst mit Linux drauf war das Teil eigentlich zu nix gescheitem zu gebrauchen wegen fehlender Hardware und Unterstützung.

 

Meiner Meinug nach nur Geldverschwendung weil die "Movie Flat" eigentlich nur 100 schlechte bis mittlmäßige Filme sind.

 

Alles darüberhinaus kostet extra!

Lohnt sich also nur für diejenigen, die bei MAXDOME ein Abo abschließen um auf der Glotze die Filme zu schauen.

 

Selber per dbox streamen, DVDs kopieren oder Muli sind da billiger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Ich möchte mir eventuell auch die STB Thomson IP1101 über Maxdome kaufen.

Mich würde aber vielmehr interessieren ob man ausser Maxdome-Anwendung auch noch was anderes, wie z.B. mit dem Internetexplorer im Netz surfen, damit machen kann.

Ich möchte z.B. dann mit dieser STB angeschlossen am Netzwerk (Lan) und über den TV meine Onlinebanking erledigen oder eine Mail über einen ISP schreiben, geht das ??

Hat Jemand diese STB in Gebrauch und hat Jemand Erfahrungen damit ?

 

Dank schon mal für Infos

 

Gruß an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...