Jump to content

Testit

Full Member
  • Gesamte Inhalte

    180
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    2

Testit hat zuletzt am 12. Oktober 2015 gewonnen

Testit hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

2 Neutral
  1. Der Antennenverstärker im Tuner raucht ab, wenn die Elkos im Netzteil langsam schlechter werden. Dann kommt es zu Spannungsspitzen auf der 12V Leitung, und damit das Aus für den Antennen-Verteilverstärker. PS Die Boxen sind ca. 15 Jahre alt, unglaublich wie lange die gehalten haben, und viele laufen noch heute problemlos. Das war wohl echte Qualität, die wohl bis zum Ende der SD Ausstrahlung halten wird. Um so schöner, dass KW immer noch Images baut - Danke!
  2. Das könnte an einer falschen ID, oder an einem aussummierten Frequenzfehler liegen. Das LNC hat einen Frequenzdrift, und wenn durch die Unicabel-Umsetzung noch ein weiterer Frequenzversatz hinzu kommen, wird es eng. Am besten die Frequenz mal um 1 Mhz abändern, und damit noch einmal einen Suchlauf starten. Also 1283 und 1285 versuchen. Ob und wie stark der Versatz vorhanden ist, zeigt die Infobar nach dem Programmwechsel an, sofern etwas bei der Kanalsuche gefunden wurde.
  3. Ich habe versuchshalber den GLJ-Tuner Treiber in den Root-Bereich unter/ lib kopiert, beziehungsweise den Originalen ersetzt. Das Ergebnis ist nahezu identisch mit dem alternativen Nokia Sat Treiber. Es liegt vermutlich an Zapit, Ich werde mal versuchen diesen aus dem GLJ Image und controld in den Root-Bereich einzubauen. Beim KW Image ist ja der Controld mit im Zapit als eine Datei kompiliert. Muss evt sonst noch etwas vom GLJ übernommen werden? (wie Lib's) Wenn das bearbeiten des Root-Bereiches trotz Swap auf HDD nicht immer Ewigkeiten dauern würde... PS die Polarisationsentkopplung scheint bei diesem Problem ein Rolle zu spielen, wird das LNC optimal für Astra Ausgerichtet, dann funktioniert es öfters. Mein LNC hat einen kleinen Wärmedrift, ich bekomme aber kaum ein anderes LNC an meine Doppelfocus Antenne, ich muss das Feed absägen, und an den Hohlleiter des Feeds anpassen. Das Feed hatte ursprünglich noch einen magnetischen Polarizer, der Mechanisch auch nur an diesem Feed passte. Da ich einen original Motor von Fibo im Polamount habe, und die Antenne weniger noch vorne steht weil der Feedarm kürzer ist, möchte ich diese Antenne nicht missen. Da musste ich etwas basteln, um sie in das Digitalzeitalter zu überführen. Ein Kumpel von mir hat eine Nokia Avia 500 Sat die an eine Flachantenne hängt, und da bringt auch der alternative Tunertreiber keine Besserung. Die Flachantenne hat vermutlich eine noch schlechtere Polarisationsentkopplung, wie meine 90'er Superfocus. Sein Samsung TV bringt natürlich alle Programme ohne Probleme mit dem eingebauten Sat-Tuner. Das Problem tauchet auch erst mit den zunehmenden DVB-S2 Paketen und dem neuen Astra 1N, 1M auf. Nachdem das AB Paket seit dem 15.5 aus DVB-S2 gewechselt ist, haben sich die Probleme noch verschärft. Nun sind sogar einige Programme von Sky weg, wie z.Bsp. Boomerrang, TNT Film auf 10.920 H
  4. Bei neueren Images gibt es kein AVIA-Sync mehr. Mir wurde gesagt, es liegt an den neuen Kern und den fehlenden Sourcen, so dass der AVIA-Sync nicht mehr kompaliert werden kann.
  5. Top Image, aber bitte den AFC-Fangbereich für den Nokia Sat-Tuner erweitern, da durch Interferenzen einige Programme wie beispielsweise auf 10.743 Ghz Frequenzversatz entsteht, der nicht abgefangen wird. Es kommt zu "Eine Empfang auf diesen Kanal" Mit dem alternativen Nokia-Tunertreiber geht es auf einer meiner Boxen, auf 3 anderen nicht. Mit dem Image von 02/2008 funktioniert alles besten auf allen Boxen, auch mit dem aktuellen GLJ-Image.
  6. Lack, könnte es sein, das deine Box einfach das Zeitliche gesegnet hat? Solche Prob. habe ich mit meinen Nokia jedenfalls nicht. Ist die Box zu weit übertacktet? Tunertreiber Nokia Sat gibt es einen anderen Tunertreiber als die im Image (Standart/Alternativ) auswählbaren? Auf einigen Frequenzen geht seit dem Wechsel zu Astra M und N 19,2 Ost mit der Nokia Sat kaum noch etwas. Bei meinen Boxen hat es gereicht den Tunertreiber auf alternativ umzustellen, beim Kumpel hilft auch das nicht. Scheinbar spielt die Polarisationsentkopplung eine Rolle bei der Sache, ich habe mein Quad so lange verdreht, bis der niedrigste Frequenzversatz bei 10.743 (ARD-Paket) nach dem Umschalten angezeigt wurde. Bei den meisten anderen Transpondern liegt der Frequenzversatz bei max. 1 MHz daneben, bei den Problem Transpondern über 3 Mhz, und dann mach die Nokia zu.
  7. Liegt am Netzteil, wenn die Elkos in die Jahre kommen, liegt eine Störspannung an, welche der Sagem-Tuner nicht mag.
  8. Die beiden S-Rams vor dem Kartenleser sind vermutlich (zumindest eins davon) defekt. Wenn der Betacrypt Chip wegen eines defekten Rams nicht läuft, dann verendet das TS Signal auf dem Weg zum Avia. Deswegen immer die 0 bei Bitraten, obwohl der Rest passt. (die Rams musste ich schon mehrmals tauschen, am langlebigsten scheinen die von der Firma MX zu sein) Ist aber nicht ganz so einfach, am besten mit einer Heißluft Lötstation, denn mit einem Lötkolben wird es sehr schwierig bei diesem extrem kleinen Zwischenraum zwischen den einzelnen Beinen. (Habe es aber auch mit dem Lötkolben schon ausgetauscht bekommen)
  9. Mit dem standart Tunertreiber verschwindet das ARD-Paket auf 10743 H. Grund auch mit alten Settings kommt diese Paket genau wie das Sky-Paket auf 10920 H mit einem extremen Frequenzversatz, seit dem wechsel auf Astra 1N/1M Mit dem alternativen Tunertreiber funktioniert es (08/2013 Image)
  10. Seit dem wechsel des ARD-Paket auf 10743 H auf den neuen Astra 1n spinnen meine Nokia Boxen. eine bringt das Paket, die anderen nicht, Aus irgend einem Grund hat diesen Paket einen erheblichen Frequenzversatz auf den D-Boxen. Mit dem alternativen Tunertreiber im aktuellen Image (08/2013 + v1,4 Update) funktioniert das Paket auf allen Boxen, aber mit 1,2-1,8 Mhz Versatz gegenüber anderen Paketen über 11 Ghz. Eine Avia600 Sat funktioniert mit beiden Tunertreibern, eine Avia500, und eine AVI600 (alles Nokia) funktioniert nur mit dem alternativen Tunertreiber. Gleiches Problem bei einem Freund mit einer Nokia Avia500 Sat und Flachantenne. Auf dem Sky Paket 10920 H ist der Versatz und die Probleme noch schlimmer. (Astra 1M)
  11. Wirklich gute Arbeit, im CVS vermute ich ein Problem mit dem Mediaplayer, Meine Musikvideos mpg2 mit 704x576 und 256Kbit AC3 Ton spielen erst gut, Nach dem 2. Clip kommt kein Ton mehr. Die AC3 Spur ist die einzige bei meinen Videos, abgespielt von einer NFS-Share. Wenn Neutrino oder die Box neugestartet wurde, geht es wieder für 2 Clips. Das Problem war auch schon im Nov. 2012 Image vorhanden. In früheren Images war der AC3-Ton meist unsyncron, aber immer vorhanden, das ist nun aus der Welt. Ist mein Laptop kaputt? Die Enter-Taste will plötzlich nicht mehr in der Eingabebox hier im Forum. (Win7 64, IE10) Mit Firefox funktioniert es!
  12. Mir sind ein paar Fehler aufgefallen: Bei den Images 07/2012 und 11/2012 habe ich folgende Probleme auf Nokias Kabel Avia 500 und 600: MMC lässt sich nicht partitionieren (Treiber MMC_Combo Auto) Avia Sync im KW Systemmenu fürht zum Green-Screen, der Avia ist dann scheinbar tod bei AVIA 500 und 600!
  13. Keine HDD Probleme! ganz im Gegenteil funktionieren ARD-Aufnahmen nun ausgesprochen gut. Meine Boxen: Nokia Avia 600, 64 MB Ram, 1TB HDD,MC,MMC, S-ATA IF je eine Kabel und Sat getestet. Läuft perfekt, vorher war das Image aus 2011 drauf, und da gab es Probleme mit der ARD Aufnahme, ZDF war etwas besser. Ich benutze das XFS Filesystem, sowie ein OC auf 75 Mhz Das Image lauft bei mir perfekt! DANKE für diese sehr gute Arbeit!
  14. Es geht auch ganz einfach: Die IP der Box im Browser eingeben, und die Fernbedienfunktion nutzen! So kann ganz leicht die Einstellung für die Fernbedinung sauber korrigiert werden.
  15. nur nutz das nichts, irgend etwas frist auch bei gestoppten Sectionsd CPU-Zeit. Der Sectionsd ist bei mir standartmäßig auf allen meiner Boxen bei Aufnahme im Tiefschlarf. Kritisch wird das vor allem bei ARD + Zdf. Mit aktivierter HW-Section kommt es niemals zur holprigen Aufnahme. (Da funktioniert die Aufnahme von ARD und ZDF teilweise proplemlos auf meine NAS per NFS)
×
×
  • Neu erstellen...