Jump to content

Fotos von euren Sat-Anlagen


d_1734

Empfohlene Beiträge

  • 5 weeks later...
  • Antworten 71
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hier mal meine Schüssel im Garten. Damit die Schüssel den

GEZ-Schergen nicht von der Straße aus sichtbar ist, habe

ich sie in mühevoller Kleinarbeit in ein Camouflage gesprayt.

 

scheussel2sm9.th.jpg

 

 

Was hast Du für einen Grad im Militär ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 4 months later...

So puh war das ne Arbeit alte Schüssel runter man hat die schon gerostet.

Neue 97x 87 cm mit Schiene montiert.Sie hat im Focus 19.2 exact und 13.0 schielend rechts und 28.2 nun lings auf Qualtiät laut Satlook 57,6% besser geht nicht musste die Schiene etwas verbiegen so das der LNB links etwas nach oben zeigt.

 

Das ganze als DiseqC Astra Eutelsat und eine Twin Leitung aber ich denke 23.5 ? wo KD läuft wie lange noch lohnt sich nicht habe ja noch Platz für links :-)

 

So zu Foto machen bin ich jetzt noch nicht gekommen mache ich morgen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier mal ein Bild von meiner neuen Anlage ;)

 

 

Satpositionen: 28,5°/28,2°E; 23,5°E; 19,0°E; 16,0°E; 13,0°E; 4,8°E; 0,8°W/1°W; 4°W/5°W

 

 

hilde4qh0.jpg

 

 

Südschwede

 

Coole Sache, kannst du bitte kurz was zu der Befestigung am Boden schreiben?

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das da über mir ist ja nicht mehr zu toppen . B);)

 

Hier mal meine Drehanlage,StabHH Motor,100 cm.Gibertini-Schüssel,LNB Invacom u.für astra/hotb.noch ne 80 cm.Schüssel 2Single LNB .

 

 

 

21k1bq.jpg

 

 

 

7xh2of.jpg

bearbeitet von Deisic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Reih ich mich doch auch mal ein hier.

 

Foto is nicht mehr aktuell nen neues reich ich noch nach wenn ich mal neue Bats hab für meine Cam.

 

Aktuell hab ich ne 125er Gibertini mit 10 LNB´s für folgende Sats.

 

28.5° Ost

23.5° Ost

19.2° Ost

16° Ost

13° Ost

9° Ost

7° Ost

5° Ost

0.8° West

5° West

 

Zusammengeschaltet ist das ganze über einen 8/1 und einen 4/1 schalter die dann über nen 2/1 Optionsschalter zusammengeschaltet sind.

 

p1010437a3ja.jpg

p1010440f307.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

 

muss den Thread mal wieder hoch holen.

Hier hats doch sicher noch mehr Experten,

mit tollen Sat Anlagen. Zeigt doch mal her!

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht

was neues basteln möchte.

 

Hab die Hütte hier mit meinem Dad renoviert und

dabei nur 19,2 und 13° aufs Dach gesetzt.. dumm ich weiß.

Hab allerdings noch die Möglichkeit ne weitere Schüssel

anzuflanschen und suche Ideen :)

 

Also zeigt her eure schicken Systeme!

 

MFG & Frohe Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zeigt her eure schicken Systeme!

 

MFG & Frohe Weihnachten!

 

Dann mach ich mal den Anfang mit ner Aktualisierung :)

 

Hier mal meine neue Errungenschaft nach dem Umzug - Eine Maximum T85

 

schssel1.jpg

 

Ausgerichtet momentan im Fokus auf 13° !

 

schssel2.jpg

 

Ausgestattet mit 2 Invacom Quad-LNB`s auf 13° und 19,2°,

sowie 2 Grundig Single LNB`s auf 4,8° und 23,5°

und einer Smart Single LNB auf 28°

 

schssel3.jpg

 

Verteilt sind die LNB`s auf zwei DiseqC 4/1 Schalter, die jeweils auf einem Tuner der Dreambox 7025 aufliegen.

Tuner A hat 19,2°, 13°, 23,5° und 28°

Tuner B hat 19,2°, 13° und 4,8° (vorgesehen ist hier noch 1°)

 

Die beiden anderen Anschlüsse der Invacom LNB`s kommen dann später noch jeweils ins Schlafzimmer und ganz viel Später

vielleicht noch ins Kinderzimmer.

 

schssel4.jpg

 

Der Mast und die Halterung ist eine Eigenkonstruktion.

Der Mast ist ein verstellbares Rohr (Gerüstbau), welches zwischen Terassenboden und Nachbarbalkon geklemmt und festgeschraubt wurde. Ohne Bohren, ohne Schrauben, einfach nur geklemmt.

 

An dem Mast ist ein Ausleger von etwa 70cm angeschweißt, an dem die Schüssel montiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stellvertretend an @dd , weil man es auf den Bildern so schön sieht...

 

Die weiß/transparenten Kabelbinder sind in der Regel nicht UV-stabil und fallen nach 2-5 Jahren bröselig ab, nehmt die uv-stabilisierten, meist schwarz.

 

Sehr gut zu wissen. Ich habe die bisher nur "provisorisch" festgemacht, weil ich die Kabel ursprünglich in einem zweiten Kanal verlegen wollte. Sind mir eh zuviele von diesen Kabelbindern dran, weil die drei Single-LNB`s erst später dazukamen.

Doch die "Faulheit" hatte gesiegt ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sauber aus, endlich wieder neue Pics :D

Wie verhält sich den der Ausleger wenns

stärker windet? Kann sich da was verdrehen oder sitzt

das bombig?

 

MFG

 

Wie sagt man so schön ? Pro Schweißpunkt ne Tonne....und da sind 11 oder so dran ! :):P

 

Verdrehen tut sich da nix und ich dickes Kind kann mich an den Ausleger auch mittig dranhängen...aber durch das Gewicht der Schüssel und der Länge des Arms gibt es da bei Wind eine gewisse Grundschwingung, die ich später noch mit einem Vierkantstahl zwischen Rohr und Ausleger sowie mit zwei Stäben, die rechts und links an der Schüssel und am eigentlichen Halter festgeschraubt werden sollen, ausgleichen will !

Insgesamt stört die Bewegung der Schüssel aber nicht den Empfang.

 

So ähnlich wird es dann aussehen:

 

In rot eingezeichnet, die Strebe zwischen Arm und Rohr

strebe.jpg

 

In rot eingezeichnet die beiden Streben vom Schüsselrand rechts und links zur Halterung.

Man würde hier von hinten auf die Schüssel schauen...hoffe, es wirkt nicht zu plastisch...:P

strebe2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 8 months later...

So sah es hier die letzten 3,5 Jahre bis vor einer Woche aus:

 

kw1.jpg

kw5.jpg

 

 

Da der DISEqC1.2 Motor aber in den nächsten Tagen an eine

zweite Schüssel wandert hab ich mal alles ( auch im Haus

( hatte es ja von Anfang an in Rohren verlegt ) neu

verkabelt ) jetzt sieht die Hauptanlage wie folgt aus:

 

kw2.jpg

kw3.jpg

 

 

Verkabelt ist es folgendermassen:

 

kw4.jpg

 

 

Eigentlich sollten alle DISEqC-Switches vom selben

Hersteller sein da sie mit nachmesslich 1dB weniger

als die Hälfte an Dämpfung zu den alten haben.

 

Nur leider hat mein grosser Satversand aus Wesel

mal wieder augenscheinlich gebrauchte Ware geliefert

( beim letzten mal hab ich sie noch verbaut und hatte

wegen Lötzinnresten ( Kurzschluss ) einen Schanden von

~140 Euro. Da diesmal wieder Ware geliefert wurde die

unfachmännisch geöffnet und neu verlötet wurde ( Gehäuse

verbogen, im Inneren klappert es wieder, Versender reagiert

übrigends nicht auf emails diesbezüglich, war mit Sicherheit

unsere letzte Bestellung dort ) hab ich einen der "neuen"

DISEqC nicht verbaut sondern noch einen der alten eingesetzt.

 

Der "neue" DISEqC von X....Sat sah bei Lieferung so aus:

 

xmediasat-lieferung.jpg

 

Bei 13°, 28.2°/28.5° und 19.2° lieg ich bei der dbox2 durchweg bei

folgenden Werten:

Signalrauschabstand: ~59000 - ~60000

Signalstärke: ~61000 - 63000

BER: 0

 

bei 23.5°:

Signalrauschabstand: ~55000 - ~56000

Signalstärke: ~57000 - 58000

BER: 0

bearbeitet von gillem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...