Jump to content

Fotos von euren Sat-Anlagen


d_1734

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@d

 

sieht ordentlich lackiert aus :( auch auch ne monster 125 cm gelbe aufm dach...muss aber erst wieder drauf machen nach kyrill...im moment ist nur ne 90 drauf :)

 

hpim05652wb.jpg

 

sind aber mittlerweile 8 lnbs drauf...28,23,19,16,13,7,5,5west..und es ist ein batman logo drauf! es ist die alte fuba d015 mit feedhorn...hab noch eine übrig...aber was will ich noch empfangen?

bearbeitet von felix2k6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo !

Bin öfter hier im Board unterwegs und wollte jetzt endlich einmal mich und meine Anlage vorstellen.Ich wohne in Cham in der Oberpfalz und beschäftige mich seit ca. 20 Jahren mit dem Sat-Empfang.Meine 1.20 Kreiselmeyer Drehantenne habe ich vor 15 Jahren gekauft und läuft immer noch gut.Reed Sensor habe ich mal erneuert und Kohlen von Motor abgeschliffen da die Kontakte schlecht waren.Außerdem habe ich die Antenne schon zweimal komplett zerlegt,sauber gemacht und neu geschmiert.Kann nie schaden bei einer Motorantenne.Empfange BBC auf Astra 2D und alle anderen Satelliten perfekt.Helfe jedem gerne der Fragen hat . So ,jetzt mal ein paar Fotos.

cimg0306iv4.th.jpg

cimg0304am3.th.jpg

cimg0283vy6.th.jpg

cimg0285yd2.th.jpg

Habe neue Antenne. 1.50 Gilbertini mit Multifeed für Astra 19°,23,5°,28° und Hotbird 13°.Letztes Wochenende aufgebaut . :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Wollte an dieser Stelle mal ein paar Bilder meiner Satanlage posten. Vorab wollte ich nur sagen das wie einige Probleme damit hatte, da unser Haus sehr ungünstig steht und der Satempfang nur an einer einzigen Stelle am Dach möglich war. (Astra 19,2° E und Hotbird 13° E)

 

Kann nur sagen war lustig <ggg> die zu montieren 15m über dem Boden. Naja genug der Worte einfach mal reinschaun...

 

me @ the satdish

dsc00037cc1.th.jpg

 

the "hotbird" dish

dsc00038ju4.th.jpg

 

both

dsc00042cx9.th.jpg

 

 

Hatten bei unserem Wintereinbruch das Problem, dass der Schnee am Dach beim runterrutschen den unteren Satspiegel immer verstellt hat. Somit musst ich das wiedermal fixen...

 

mfg kekec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute bin ich auch eindlich einmal dazu gekommen, meine erst Satellitenanlage mit Multifeed aufzubauen.

Das Linke LNB ist ein Twin für Astra 19,2° und das rechte ein Single für Hotbird 13°.

dsc00034se9.jpg

Astra ist im Fokus.

Ich weiss, dass Astra im Fokus nicht ideal ist, aber am Single-LNB war kein Platz mehr für den Multifeedhalter, also muss es so gehen. Es funktioniert auch recht ugt.

Was für ein Satellit ist noch interessant?

Denkt ihr es macht Sinn mit ner 80er Schüssel in Südwestsachsen 28,2° Ost anzupeilen?

Bitte PN oder Mail an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Hier mal was aus lanzarote:small_3788276.JPG

 

 

schwarz-rot-gold = astra 19.2

grün-weiß-gold = astra 28,2

schwarz = Nilsat

Da ich in lanzarote wohne muss meine astra 19,2

mind 1,0 meter sein und meine polarisation liegt bei 30 grad

eine multifeed anlage würde dann um 30 grad schräg liegen.

das heist meine 1 meter schussel wird bei den auserhalb liegenden

lnb`s immer kleiner.

um eine multifeed zu nutzen bräuchte ich eine mind.1,5 meter Dish

kostet hier 150 eine 1m nur 32

- dann lieber 3 einzelne.

 

ps.zeige euch später mal wie eine multifeed aussehen würde

baue ich mal zum spas auf wenn ich zeit habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo auch!!

Hier Bilder von meiner Satanlage, 13(Inverto Quad-LNB), 19,2(Inverto Octo-LNB), 23,5(Asci Twin-LNB), und 28,2(Asci Twin-LNB) Grad.

 

Ausgrichtet ist die 72er Asci Schüssel auf Astra 19,2Grad, Eutelsat hängt mit einem 6Grad festen Feedadapter dran. Die anderen beiden mit ner einstellbaren Aluschiene.

 

Blöde Vögel, wenn ich die Mistviecher erwische!!

25072007001vf0.jpg

 

 

Aluschine konnte ich leider nur mit einer Schraube richtig verschrauben, da die LNB leicht zur Schüssel gezogen werden mussten!

Ausserdem muss die Schiene leicht nach oben zeigen!

25072007002dl6.jpg

25072007um7.jpg

 

Zum Schluss muss ich sagen das meine Konstruktion einwandfrei hält und auch funktioniert aber nicht perfekt ist!

Eingemessen habe ich alles mit nem Kathrein MKS 25 und die Werte sind alle i.O.

Das Astra23,5 LNB hätte ein kleinwenig dichter ran an das 19,2 LNB gekonnt, aber durch die Breite vom LNB und Halter war dies nicht möglich!

Trotz allem zeigt meine Nokia überall ne BER von 0, also ist das schon in Ordnung!

Bessere Fotos konnte mein 6680 leider nicht und ausserdem steht man an der Schüssel echt blöde weil das Fenster 5Meter weg ist!

 

mfg

santa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Wollte euch auch mal eine "rostige" Konstruktion zeigen:

 

cqs1190311638c.JPGrgh1190311376g.JPG

 

Die Mauer wird übrigens durch´s Efeu gehalten :D und das Fenster war bis vor kurzem nicht zu sehen. ;)

Die Schüssel wackelt übrigens bei jedem Lüftchen, Gott sei dank das, dass nicht meine ist.

 

Und jetzt noch ne vernünftige Konstruktion:

 

akx1190311794q.JPG

 

Gruß Equ@lizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

nach der tollen Unterstützung des Boards beim Aufbau meiner Satanlage diesem Thread in möchte ich nun auch mal das Ergebnis vorstellen:

 

Die Schüssel ist eine 88er Triax mit ALPS LNBs.

 

P1040001.JPG

 

Die Kabel gehen im Giebel ins Haus und enden dort am Multischalter. Angepeilt werden Astra 19,2° und Astra2/Eurobird 28,5°.

P1040002.JPG

 

P1040004.JPG

 

Hier ist der Multischalter Smart Titanium 9/8 zu sehen. 4 Ausgänge sind noch frei, aber das kommt nach und nach...

 

Der Multischalter sitzt auf einer Rigipswand und wegen der leichten Wärmeentwicklung noch zusätzlich auf einer Blechtafel.

 

P1040005.JPG

 

Insbesondere möchte ich mich noch mal bei Tunina für die ausführlichen Erklärungen bedanken.

 

Bin mit der Anlage sehr zufrieden und der Kabelanschluss ist seit dem 1.1.2008 gekündigt :rolleyes:

 

Troubleshooter

bearbeitet von Troubleshooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das ist ne 2,10 m Siemens-Schüssel mit zwei Aktuatoren ( 36 und 24 Zoll )

Der Feedarm ist aus 4 mm Edelstahlblech ausgelasert worden und an der alten Kabeldurchführung der Schüssel befestigt.

Der LNB selbst - wer genau hinsieht, kanns erkennen, ist an einem Fragment eines Fliesenschneiders zur genauen Tiefenjustierung befestigt.

Funtzt so seit zwei Jahren und ist optisch nicht ganz ohne...

 

Anlage steht auf vier Meter Mast und ist aus besseren Tagen.

Im Garten ist nun fast alles zugewuchert.

Früher von 75 Ost bis knapp 40 West.

Jetzt gerade noch von 28 Ost bis 10 West.

Naja, bei mir hat sich letztlich alles auf die Rechnerszene geschoben, habe für die Sat - Sache im Aussenbereich kaum noch Zeit.

 

Habe viel in Rechner investiert - hier mal ein kleiner Überblick über die Dinge, die im Arbeitszimmer beheimatet sind :

 

 

 

 

Ganz oben ist ein Compaq Proliant, meine Arbeitskiste, alles auf SCSI . Basis ( 5 mal SCSI, zwei mal IDE und DVD Brenner )

In der Mitte ist ein IBM Netfinity 5500 mit Raid Verbund, da läuft ein kleiner Webserver. ( drei SCSI Platten )

Unten ein Storage von DELL, ein Poweredge 6300 mit sechs SCSI HD, der mir alles das speichert, wo ich der Meinung bin, dass

ich das irgendwann noch mal brauche.

Diverse Rechner laufen noch im Keller, praktisch eine Notfallkiste, einer an meiner Brennwertheizung und letztlich

einer im Arbeitszimmer von meiner Frau -. die will ja auch mal ran. wink.gif

Die externen Rechner sind alle über W-Lan eingebunden - wie auch meine D-Box 2

 

Die Rechner stehen hier im Zimmer in einem Rittal Serverschrank 19 Zoll, der in der Wand eingemauert ist.

Die andere Hälfte steht im Schlafzimmer - so ist ein Rumbasteln und Verändern der Kisten kein Problem.

Beim Schlafen ruhen aber alle sanft !!

 

 

 

 

Das mal dazu

 

Wallysat

post-1-12626397265709_thumb.jpg

post-1-12626398513485_thumb.jpg

post-1-12626399875172_thumb.jpg

post-1-12626407741864_thumb.jpg

bearbeitet von Onkel Hotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • Admin

So Hallo also mit meiner Satanlage Bin ich jetzt Fertig.

 

Und Noch mal von vorn

 

Verbaut wurden zwei Kathrein Cas 90 mit jeweils zwei UAS 484 Speisesystemen von Kathrein

CAS 90

UAS 484

 

sie sind ausgerichtet auf astra 19° Hotbird 13° Astra 23,5° und Astra/eurobird 28,2°

die anlage ist für 16 Teilnehmer ausgelegt dafür habe ich mir einen kleinen traum erfüllt

und das beste Verbaut .

 

Einen Spaun SMS 17089 NF mit SMK 17089 F voll kaskadierbar .

Spaun SMS 17089 NF

Spaun SMK 17089 F

 

Die Empfangswerte liegen bei der Phillips Dbox2 an der Längsten leitung 20m Bei 19° SNR 57000-60000

SIG bei 55000-58000 BER 0,0

 

bei 13° SNR 53000-55000 SIG bei 52000-54000 BER 0,0

 

bei 23,5° SNR 56000-58000 SIG bei 52000-58000 BER 0,0

 

sogar bei 28,2° habe ich noch SNR von 50000-51000 und SIG 49000-50000

 

Hier nochmal ein Paar bilder

sat.jpg

sat1.jpg

sat2.jpg

Spaun1.jpg

Spaun2.jpg

Spaun3.jpg

Spaun4.jpg

Spaun5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mal ´ne richtige Anlage... (nein, nicht meine :huh:

 

20080420-173851-75.jpgbildercache_80x15.gif

 

 

Und zu den Bildern von KM, das kann natürlich in der Perspektive täuschen, aber mir sieht das nicht so aus, als könnte die Schüssel mit ihrer gesamten Fläche über die Balkonbrüstung schauen, sprich, sie scheint mir zu tief zu sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi,

 

wie versprochen mal ein paar Infos + Bilder von unserer neuen SAT-Anlage die ein Fachmann am Freitag bei uns installiert hat. Das ist eine 85er Gibertini Schüssel mit nem Invacom 0,3 dB Twin LNB für 28,2 im Fokus. Schielend ist unser altes Hama 0,3 dB Quad LNB für 19,2 montiert.

 

Fotos:

 

1001912pt3.th.jpg

 

1001913jt8.th.jpg

 

1001914rm6.th.jpg

 

Ich muss im Nachhinein echt sagen, ich hätte gleich nen Fachmann holen sollen, hätte mir dadurch nicht nur nen Haufen Stress und Ärger sondern auch unterm Strich noch ganz schön was an Geld gespart!

 

Mit Markenteilen, nem ettliche tausend Euro teuerem Messgerät mit Spektrumanalyzer und nem Fachmann der das ganze profesionell installiert ist das ne ganz andere Sache wie mit meinem geschustere mit Billigteilen, Halbwissen und mit D-Box 2, FTA Receiver + meiner Mutter als Messgerät :lol:

 

Die Werte wo der auf 2D erreicht hat hätte ich mit meinem Billig-Schrott nie und nimmer bekommen, da hätte ich auch nen Jahr dran fummeln können!

 

Der Fachmann hat die Anlage in 2 oder 3 Stunden (weis ich nimmer genau) komplett aufgebaut und ausgerichtet! Ich hab mit meiner Mutter tagelang rumgefummelt und net annähernd das geschafft was der so schnell hinbekommen hat!

 

Hier hat sich wieder bewahrheitet: Wer sparen will der zahlt am Ende richtig drauf!

 

Ich hab von SAT selber machen wirklich die Schnauze voll, die Verkabelung selber machen ist ja kein Ding, aber Ausrichten lassen sollte man es echt von nem Profi und auch am Material sollte man nicht sparen!

 

Zu den Werten:

 

Five US BER 0 SNR 59-62000

Sky Three BER 0 SNR 59-60000

Channel 4 (nicht 2D) BER 0 SNR 59-60000

ZoneRomantica BER 0 SNR 49-50000

Zone Horror BER 0 SNR 55-56000

BBC One London BER 0 - knapp über 1000 SNR 51-53000

ITV3 BER 100-2000 SNR 50-52000

ITV4 BER 500-3000 SNR 50-51000

Film4 BER 500-3000 SNR 50-51000

 

BBC World (19E) BER 0 (fast konstant) SNR 56-58000

ORF1 BER oft längere Zeit auf 0 aber Spitzen bis auf 5000 treten auf SNR 56-57000

GOLDSTAR TV BER 0 SNR 57-58000

 

"Gemessen" (sonst schimpft der Fachmann :lol: ) am 18.05.2008, 18:00-19:30 mit meiner Nokia D-Box 2 SAT

 

Anzumerken ist aber dass sich die Werte auf 2D später am Abend oft deutlich verschlechtern, da geht der BER dann schonmal gern bis auf gut 10000 hoch und auch der SNR geht dann um einiges runter. Der 2D wird hier in Nürnberg gegen Abend also scheinbar echt schwächer, denn mit meiner alten Schrott-Anlage war der Empfang spät Abends ja oft ganz weg. Glaub sogar dass es da von Wochentag zu Wochentag nen Unterschied gibt, denn mit meiner alten Anlage hatte ich z.B. einmal an nem Sonntag um 01:00 noch Empfang während am Donnerstag der Empfang gegen 23:30 schon weg brach.

 

Was mich gewunder hat ist nur dass die Werte von ORF1 doch vergleichsweise schlecht sind, während sich die meisten anderen 19,2 Werte im Vergleich zu meiner alten 60er mit 19,2 im Fokus noch verbessert haben hat sich der ORF1 verschlechtert. Der BER bleibt zwar oft lange Zeit bei 0 in unregelmässigen Abständen (manchmal länger garnicht, dann wieder mal mehrere in kurzer Zeit, manchmal aber auch nur einzelne, ganz unterschiedlich) treten aber BER-Spitzen auf die bis teilweise 5000 hoch gehen.

 

Hab mir das so erklärt, dass der ORF jetzt wo 19,2 schielend ist evtl. anfälliger für Störungen durch einen anderen SAT ist oder was meint ihr?

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Brain

Hier mal meine Schüssel im Garten. Damit die Schüssel den

GEZ-Schergen nicht von der Straße aus sichtbar ist, habe

ich sie in mühevoller Kleinarbeit in ein Camouflage gesprayt.

 

Und, was machste wenn der Winter kommt, umlackieren :lol:

Trozdem, schön gemacht :lol:

 

Südschwede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht mal richtig nett aus.

steuerst du die Sat´s mit der dbox2 alle an ?

wie war die justage der kompl. schüssel? hab auch schonmal an sowas gedacht. Allerdings bei den derzeitigen offenen Provider ist der astra und hotbird noch interessant. Alle anderen sind per emu nicht so dolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derberg_de

sieht mal richtig nett aus.

steuerst du die Sat´s mit der dbox2 alle an ?

wie war die justage der kompl. schüssel? hab auch schonmal an sowas gedacht.

 

Es werden alle derzeitigen Satpositionen mit der Dbox2 gesteuert, per Diseqc 1.1, hier mal die Übersicht der Komponenten und die Schaltung. Es kann noch auf 16 Satpositionen erweitert werden :lol:

 

t90bildneujz8.jpg

 

Der Aufbau und die Einstellung der T90 ist sehr einfach, schafft jeder der schon mal einen Spiegel installiert hat.

 

 

Südschwede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ja nicht der größte teil der Provider auf den Sat´s veschlüsselt wäre, würde ich mir grad mal ein Sur 220 F holen. Damit könnte ich ja auf die schnelle meine vorh. diseqc 4/1 verbinden.

Leider kann die Kathie auch kein diseqc 1.1 ohne das man wieder bastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...