Jump to content

dbox1 - dickes irdeto cam zerschossen


hotmale69_96

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

hab scheiss gebaut - beim bastel'n hab ich ein beinchen des 24lc02 abgerissen (mechanisch - ja ja ok, bin ein depp)

 

will mir nun einen dil socket einbauen und ein normales 24C02.

 

Kann mir jemand liebenswerterweise den Inhalt des Eeproms 24lc02 schicken damit ich das Ding wieder ans Laufen bring.

 

ach so - ist ein irdeto dick - glaub man sagt grünes dazu obwohl die Schrift eher rot ist oder ich farbenblind.....

 

Danke & Gruß

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vogoman und Rasko,

 

danke für eure Info (vogo-habe den file bekommen)

muß mir das mal in ruhe anschauen - ihr redet scheinbar vom datenfile für den 27C512.

Amon/allsas o.ä. ich brauch aber nur die ca 2k für das klitzekleine I²C Eeprom 24lc02.

 

aber egal - Danke für Eure Hilfe - ich schau mal bei 3-2-1- ob ich nicht gleich ein allcam kauf.

 

Danke & Ciao

 

 

 

 

 

glaub der Thread kann jetzt hier zu gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das File gerade von meinem Cam ausgelesen, hast ein PM, da ist der Link für mein Server dabei zum runterladen !

 

Falls es noch jemand braucht bitte eine PM...

 

:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

@1234567

 

zum umbauen muss andre Soft auf das Prom. Das Prom ist nur 1x Beschreibbar, also kannst da keine

andre Soft drüber bügeln, selbst wenn es Anschlusskombpatibel wäre und auch noch das flashen zulassen würde

was aber alles nicht der Fall ist.

 

Also raus damit, Sockel rein und gut ;)

 

PS: am einfachsten und sichersten hab ich es empfunden, die Beinchen mit ner Mini Bohrmachine +

Flexscheibe abzutrennen und dann die Reste abzulöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Worschter,

 

aber brauche die nicht zerstören,da ich Heißluft von Leister benutzen kann ;)

 

Also bräuchte ich ja nur noch einen Prommer und die Proms.... Naja das ist wohl etwas zu kostspielig für ein CAM. Die Promms bekommt man ja beschrieben, aber welches ist für SAT und welches für Kabel zu empfehlen? Oder gibt es da kein Unterschied? Und da ich auch kein BDM-Modul besitze,muß die BN ja auf der 1er bleiben....

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber brauche die nicht zerstören,da ich Heißluft von Leister benutzen kann

 

timmt hab ich beim ersten auch gedacht :D irgendwann hab ich´s dann weggeschmissen ;)

kannst doch eh nix mehr mist anfangen.

 

mit der BN Software geht das aber nicht soweit ich weiß. Da wär ich al ganz vorsichtig und würd mich da

sicher informieren. Ich habs nie ausprobiert, da die erste aktion immer der Umbau auf DVB2000 war :D

 

Kabel oder Sat, da gibt es bei Amon keine Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus der Transbox faq:

 

Bei allen anderen Geräten wird der serielle Zugang nicht gelingen ! Das sind im Klartext momentan alle Geräte mit Softwarestand Betanova1.3 ! Einzige Ausnahme sind Sat-Boxen mit 1MB Flash-Speicher, bei schätzungsweise 90% davon ist trotz eingeladener Software Betanova1.3 noch mit der Datei NV13N.SER serieller Zugang möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...
  • 4 months later...

Hallo ixibixi , habe das File NV13N.ser ; oder hat es sich erledigt ?   Grüsse   -   imi8mm

bearbeitet von imi8mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...