Jump to content

NEO startet nach Update auf Firmware 3.60 nicht mehr


Souldiver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach dem Einspielen der Datei:

 

Für Nevis - BSE, NEO, NEOV2, NEO² und ZEE

nevis_YYYYMMDDHHMM_KEYWELT_V3.60_Jan.img

 

und der darauffolgenden Aktualisierung über tmp startet meine Zee nicht mehr.

Spiele ich die:

 

Image CS_KEYWELT_V1.50_Mai CoolStream

 

auf, dann ist das die letzte lauffähige Firmare für meine Zee.

Mache ich was falsch oder liegt schlichtweg ein Denkfehler vor?

bearbeitet von Souldiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hast du die Möglichkeit für ein serielles Bootlog per Nullmodemkabel, wo du das Ganze mal mitloggen kannst?

Ich vermute ein Problem mit dem neueren Kernel, dein 1.50er Image ist ja schon über 6 Jahre alt! Sowas gabs bei NG auch mal, da musste man erst ein neueres Image zwischenflashen, bzw was wohl immer geht, per Emergency-Flash Kernel und Image gleichzeitig reinflashen, damit der neue Kernel auch direkt das neue Image starten kann...

 

Aber warte mal ab, was Markham dazu sagt. Aber ein Bootlog könnte ihm natürlich helfen... (s.o.)

 

Ciao,

DdD.

 

PS: wie kriegst du denn das alte Mai-Image wieder drauf, per Emergency?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Bootlog bin ich dran, muss nur erst das Kabel aus dem Keller holen. :D

Das alte bekomme ich immer durch einen Emergency-Flash und anschließendes Update aus tmp mit dem jeweils neueren Image wieder hin.

Was meinst du denn mit:

 

bzw was wohl immer geht, per Emergency-Flash Kernel und Image gleichzeitig reinflashen, damit der neue Kernel auch direkt das neue Image starten kann...

bearbeitet von Souldiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also gehst du dann quasi nach dieser Anleitung vor: http://www.keywelt-board.com/index.php?/topic/162626-zee-emergency-flashing/ ?

dann schick ich dir gleich per PN einen Link zu dem Kernel (aus dem Image herausoperiert per NewTuxboxFlashTools), dann packst du beides auf den Stick (diesen Kernel und das aktuelle Image) und machst damit einen Emergencyflash, dann wird das hoffentlich klappen. Ein Log davon wäre natürlich die Krönung, vor allem, wenn es nicht klappt, dann kann man evtl sehen warum nicht). :)

 

Ciao,

DdD.

 

PS: deine vorhandenen Dateien vom Stick vorher sichern!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber zwischenzeitlich ist folgendes passiert:

 

Folgende Reihenfolge hat nun funktioniert:

 

  1. Emergency-Flash
  2. CS_201105311815_KEYWELT_V1.50_Mai
  3. CS_201203101209_KEYWELT_V1.60_Mar
  4. CS_201302151612_KEYWELT_V2.01_Feb
  5. CS_201411011656_KEYWELT_V2.10_Nov
  6. CS_201602231052_KEYWELT_V3.00_Feb
  7. nevis_201605051221_KEYWELT_V3.10_Mai
  8. nevis_201801200903_KEYWELT_V3.60_Jan

Jeder Vorgang dauerte ca. 5 Minuten

Der Weg dahin war ein langer, aber das neueste Image läuft nun auch bei mir.

Da ich (wie ihr auch) aber auch anderen weiterhelfen möchte, werde ich erneut das Emergency flashen und den oben genannten Weg testen.

Das Ergebnis folgt sogleich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Weg über:

 

Nevis HD1 Emergency Flash Image 3.60

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?/files/file/894-nevis-hd1-emergency-flash-image-360/

 

hat nun wunderbar funktioniert. Eventuell ist damit ja auch vielen anderen geholfen.

Danke für den tollen Support.

bearbeitet von Souldiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...