Jump to content

[Trinity V1] Aufnahmen auf USB-Stick stocken und brechen ab


DJBelanglos

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!

 

Vielleicht hat jemand eine Idee für mich...

Auf meiner Trinity kann ich nichts mehr aufnehmen. Es ging im letzten Fall um eine Aufnahme von SWR HD und diese wird von ständigen Aussetzern begleitet und bei der Hälfte bleibt sie stehen,

d.h. sie bricht an dieser Stelle ab. Habe leider keinen Ansatzpunkt! Erfahrungswerte bei euch vorhanden? :fpc:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Aufnahmen auf USB-Sticks können, müssen aber nicht funktionieren, erst recht nicht bei HD-Sendern mit ihrer hohen Bitrate. USB-Festplatten sind da wesentlich zuverlässiger.

 

edit: ausserdem, mit welchem Dateisystem ist der Stick formatiert? Wenn mit FAT32, das hat ja eine 4 GB-Grenze, d.h. Dateien darauf können nur max 4 GB gross werden, eine Aufnahme würde an dieser Stelle natürlich abbrechen. Schau mal nach, wie gross die Datei auf dem Stick ist... Das würde aber nicht die Aussetzer erklären, nur den Abbruch.

 

Oder gab es evtl bei dir einen starken Schneefall oder sowas, was zu einem Empfangsproblem (Totalausfall) geführt haben könnte?

 

Ciao,

DdD.

bearbeitet von Don de Deckelwech
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, DdD!

 

Das Problem hat sich von allein gelöst! Meine Frau hatte die Sticks vertauscht und die sehen sich leider zum Verwechseln ähnlich.

Es steckte also ein Werbegeschenk zweifelhafter Herkunft im USB-Slot und der war mit Sicherheit einfach zu lahm.....und zudem in FAT32....

 

Gruß,

DJB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...