Jump to content

Keywelt 3.10 Settings Frage und newtuxflashtools


Empfohlene Beiträge

Ich habe das Keyweltimage 3.10, nachdem es auf meiner trinity V2 kronos wunderbar läuft, auch auf meiner neo² installiert. Wenn ich nun bei Update-Einstellungen -> Settingsübernahme erlaube, kann ich dafür einen Namen auswählen. Diese Datei habe ich dann aber vergeblich auf

der Box gesucht. Nun wollte ich nachsehen, ob diese vielleicht im systemFS-Image integriert ist. Das entspräche ja dann der Update-Auswahl "systemFS mit settings", dachte ich. Aber ich konnte das Image nicht mit newtuxflashtools öffnen. Nun die Fragen.

Ist der Denkansatz mit der integration der settings im systemFS richtig und warum kann ich das Image mit den newtuxflashtools nicht öffnen ? Brauche ich dafür ein anderes Tool?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aufmerk_Samkeit

 

Die Settingsübernahme für Nevis Boxen, bei Dir die Neo², läuft im Keyweltimage anders ab. Dazu musst du die

teilweise schon gefüllte Datei var/tuxbox/config/kwsettings.conf für deine Zwecke anpassen.

 

Die beiden genannten Menüpunkte funktionieren sind nur bei HD2 Boxen, für Nevis habe ich vergessen sie auszublenden.

 

Das newtuxflashtools ist nur dbox-kompatible. Du kannst zwar die anderen Images damit öffnen, auch anschauen,

aber damit irgendetwas zu extrahieren würde ich dir nicht empfehlen, denn da werden immer ein paar bytes zu viel

mit weggeschrieben.

 

Wie die Settings.img Datei erzeugt wird, kann ich dir momentan garnicht sagen, ich benutze das nicht und habe mir

den dazugehörenden Code noch nicht angeschaut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...