Jump to content

dBox2 Sagem Sat 1xIntel Flash komplett gelöscht? Rettung noch möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo KWeltler,

 

ich stehe vor einem großem Problem und zwar habe ich via Serieller Verbindung mit den Befehlen

protect off 10000000 107fffff
erase 10000000 107fffff

den kompletten Flash von einer meiner dboxen gelöscht und jetzt ist das Teil ein "toter" Briefbeschwerer. Ich dachte auf dem Flash Chip liegt nur das Betriebssystem wie beim PC auf der Festplatte oder SSD was auch immer. Ich wusste nicht das auf dem Flash Chip auch der "Rest" liegt der benötigt wird das die dbox überhaupt starten kann.

 

Wenn ich die dbox anstecke dann ist das Display dunkel und Seriell wird auch nichts ausgegeben.

 

Ich habe den protect und erase Befehl über den dbox2 Boot Manager unter Windows 98 auf einem Intel P3 PC an die dbox abgeschickt.

 

Ich habe noch andere dboxen hier. Kann ich den Inhalt der anderen Boxen nicht irgendwie auf den Flash Chip der "toten" Box schieben damit diese wieder startet? Auf der "toten" dbox war bmon1.2 drauf.

 

Ich habe an dboxen hier:

 

1x Sagem Sat 2xIntel (bmon 1.0)

1x Sagem Sat 1xIntel (bmon 1.2)

1x Sagem Kabel 2xAMD (bmon 1.2)

 

Kann man die box noch irgendwie wieder "zum Leben erwecken"?

 

--Gruß Joel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ein Programmiergerät mit Adapter für den verbauten Flash-Baustein.

 

Auslöten mit Heißluft ist möglich, den IC wieder einlöten ist nochmal eine ziemliche Aufgabe ohne entsprechende Lötausrüstung.

 

 

Was genau du benötigst hängt auch vom IC ab der in der Box verbaut ist, also Gehäuseform und Anschlüsse.

 

- Programmer inkl. Software http://www.trackertronix.com/contents/Programmer/leaper-prog.htm

- Adapter passend zum IC welcher in der Box verbaut ist

 

Wenn du auf diese Teile keinen Zugriff hast dann kauf dir besser gleich eine neue DBox2 das kommt billiger.

Aus meiner Sicht lohnt sich der ganze Aufwand nicht, es sei denn man hat das alles zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...