Jump to content

Update Keywelt_Feb2009 auf aktuell


bdox_new

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach langer langer Zeit habe ich wieder Sat-Empfang und habe meine D-Box 2 entstaubt. :D

Es ist eine Nokia Box mit 2 Chip

 

Nun möchte ich dort eine Festplatte einbauen, bin mir aber nicht sicher, ob das mit dem alten Image so 100%ig funktioniert. Zum Andern möchte ich mich eigentlich ungern von diesem alten Image trennen.

 

Na ja, was meint ihr, funktioniert das mit dem alten Image aus 2009 oder lieber Updaten?

Wenn Update, kann ich das direkt aufspielen oder muss ich mit einem vorherigen anfangen und dann Stück für Stück?

 

Zu dem Festplatteneinbau, ich kenne noch das von Hallenberg. Ist das noch zu empfehlen oder geht man mittlerweile mehr zu dem von dbox2_com?

Wo gibt es denn die wenigsten Problemchen?

 

Schon mal danke für eure Hilfe.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@bdox_new

 

Die Festplatte funktioniert auch schon im 2009er Image. Da es inzwischen aber

viele Bugfixes und Erweiterungen gegeben hat, empfiehlt sich ein Update auf die

aktuelle Version.

Dazu erst per Expertenfunktion das Basis-Image und anschließend per Online-

Update das Root-Update flashen.Das Update kann man auch per Expertenfunktion

einspielen.

Falls Du allerdings planst, mit der Box Sky zu schauen, geht das nur noch bis Mitte

November. Dann stellt Sky auf DVB-S2 Übertragung und mp4-Komprimierung um

und die DBox beherrscht keinen der beiden Standards.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Sky habe ich nicht vor über die Box zu kucken, aber danke.

 

Dann werde ich die Tage mal das Update machen und mir das IDE-SATA Interface bestellen.

 

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit die Box direkt mit WLAN zu betreiben? Also ohne Umweg über den LAN Port der Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...