Jump to content

Manche Beiträge können nicht angezeigt werden ...


Empfohlene Beiträge

@Don de Deckelwech

 

Wird das noch gefixt ?

Kann manchmal sehr nervig sein ;)

@theobald123

Um auf die Desktop Version umschalten zu können scrolle auf der Mobilen Version ganz nach unten und klicke auf "Komplette Version". Dann kommst du auf die Desktop Version mit dem KeyWelt Style ;)

Gruß Joel und ein frohes Fest an euch alle ;)

 

PS: Kann es sein das in der Mobilen Version <meta charset="utf-8"> fehlt. Musste gerade den ganzen Beitrag bearbeiten da ich während ich den Beitrag geschrieben habe testweise auf IP Board Mobile umgestellt habe und deshalb meine ganzen Sonderzeichen und Umlaute fehlten? ;)

bearbeitet von ZamiZoggt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
ich habe das noch etwas einzugrenzen versucht, es liegt offenbar an einer (natürlich unnötigen/falschen) doppelten URL-Umlaute-Kodierung:
- klickt man einfach nur den Thread an (Darstellung ab 1.Post), gibts kein Problem, die Umlaute werden korrekt um-kodiert
 
- klickt man aber den Thread so an, dass zB der letzte Post oder aber zum ersten ungelesenen Post gesprungen werden soll, dann werden die Umlaute doppelt kodiert.
Beispiel:

http://www.keywelt-board.com/index.php?/topic/169739-manche-beitr%C3%A4ge-k%C3%B6nnen-nicht-angezeigt-werden/?view=getlastpost

<---- hier noch richtig, aus ä wird %C3%A4
Daraus wird dann:

http://www.keywelt-board.com/index.php?/topic/169739-manche-beitr%C3%83%C2%A4ge-k%C3%83%C2%B6nnen-nicht-angezeigt-werden/#entry1297283

<--- hier schon falsch, aus %C3%A4 wurde %C3%83%C2%A4 gemacht
 
Ich hab da über Google was gefunden, was es vllt noch etwas deutlicher macht, als ich es beschreiben kann, hat zwar nix mit dem IP.Board zu tun, aber der Fehler ist wohl derselbe. Siehe hier vorallem die Kommentare von "Fanta" (vorallem von 26 March 2009 at 9:56am):
http://www.silverstripe.org/community/forums/migrating-a-site-to-silverstripe/show/5849
 
Ich schreib jetzt OH mal ne PN, damit er sich das vllt mal anschauen kann, evtl ist das ja nur ne Kleinigkeit, die mich aber vorallem in den letzten Tagen massiv stört.
Zusätzlich dürfte es einige ungewollte Doppelpostings verhindern, denn wie ich gestern mitbekommen habe, hängt das damit zusammen: wenn jemand einen Thread mit Umlauten erstellt, sieht er nach dem Abschicken auch nur ne weisse Seite, geht zurück und schickt es nochmal ab -> Doppelpost (oder noch öfter)...
 
Ciao,
DdD.

bearbeitet von Don de Deckelwech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi,

hat denn sonst keiner Probleme damit? Das wird/ist hier nämlich langsam echt lästig, ich kann mir nichtmal diesen Thread hier anzeigen lassen, ohne händisch die URL in der Browseradressleiste zu editieren (also die Umlaute wieder richtig zu setzen)! Macht echt keinen Spass...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

na wenigstens bin ich nicht alleine. Ich meine auch, dass ich das schonmal mit Google Chrome und MS IE getestet hatte, mit gleichem Ergebnis, bin mir aber nicht 100% sicher. Bei dir?

 

Onkel Hotte und Papa Schlumpf machen sich ja rar, kann man die iwie erreichen? PS meinte iirc mal wenn überhaupt dann nur per PN? Kann einer der Mods da mal nachhaken, evtl SnowHead, der war doch auch betroffen???

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...