Jump to content

Sharp LED und MKV´s über LAN


Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

hab da ein kleines Problem hier. Vieleicht hat da auch von euch nen lösungsansatz von euch.

 

Mein Sharp "LC-80LE657" kann per USB-Stick/HDD MKV´s tadellos abspielen, leider über LAN kann er das nicht,weil er sich nicht erkennt.. MKV´s sind Backups meiner eigenen Blu-Rays die mit MakeMKV ohne Verlust erstellt wurden.

 

Hintergrund war, das ich ncht jedes mal die PS4 anmachen muss, damit ich nen Film kucken möchte. Fand es sehr bequem, im TV Menu auf USB zu wechseln und meinen Film einfach abspielen zu können.

 

Mir geht das ständige umstöpseln meiner HDD inzwischen richtig auf die Eier. Ich hatte auch schon versucht die MKV´s über die Zee abzuspielen, aber das klappt auch nicht so oft, sehr oft sind dann ruckler bzw. Ton Asynchron.Streaming hatte ich per DLNA auch schon versucht, aber immer noch nen PC anmachen ist auch nicht der Burner.

 

Jetzt bin ich am überlegen wie ich das Problem lösen kann.

 

Ansatz 1:

Nas kaufen, somit kann ich von meinen Rechnern immer auf die Daten zugreifen und der Fernsehe müsste per USB an die Freigabe angebunden werden, so das er denkt, er hat eine USB-Stick/HDD vor sich.

 

Ansatz 2: USB Dongle der dem TV auh wieder nen Stick/HDD vorgaukelt und dieser die Filmdaten nur zur Verfügung stellt, decoden uns so soll der TV wieder alleine.

 

Vieleicht hatte jemand mal das gleiche Problem und hat ne Lösung dazu.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...