Jump to content

Coolstream ZEE, wie Keywelt Image über USB flashen?


Kuppi69

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem ZEE Kabel Receiver. Leider ist das Keywelt Applikations Image beim Update kaputt gegangen, also beim Flashvorgang blieb die Box stehen...der Fortschrittsbalken war eingefroren. Nun habe ich schon mehrfach über USB das ZEE Emergency Flashing (mit dem Ordner "coolstream" und den beiden Dateien aus dem Download Bereich) die Box neu geflashed, aber damit kommt ja nicht der Applikationsbereich - ich glaube /dev/mtd3 - drauf. Jetzt bleibt die Box beim Einschalten immer im "Boot HD" stehen und nichts geht mehr.

 

Gibt es eine Möglichkeit das Keywelt Image, oder von mir aus auch das originale Image einfach per USB zu flashen?

Wie bekommt man den Receiver wieder mit einer Applikation ausgestattet?

 

Danke und Gruß,

Kuppi...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • Admin

@Kuppi69

 

Hole Die aus dem DL-Bereich das "RootFS zum Image CS_KEYWELT_V2.10_November für USB-Stick"

herunter. Öffne es mit einem Entpackprogramm und extrahiere die Datei /var/update/uImage. Die

benennst Du in kernel.img um.

Das "Image CS_KEYWELT_V2.10_November" aus dem DL-Bereich lädst Du anschließend herunter,

entpackst die Zip-Datei und benennst die entstandene Image-Datei in system.img um.

Beide Dateien packst Du auf Deinen Stick in das coolstream-Verzeichnis und führst einen Emergency-

Flash durch. Damit hast Du dann Image und dazu passenden Kernel auf der Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...