Jump to content

Dbox2 VLC und Windows 7


Gast dboxfreund

Empfohlene Beiträge

Gast dboxfreund

Hallo Leute,

ich entschuldige mich schon mal im Vorraus für diesen Thread, aber ich komm hier in diesem Forum mit der Suchfunktion überhaupt nicht klar.

 

Was ich suche und bestimmt schon mehrfach hier abgehandelt wurde:

 

Ich möchte gerne mittels VLC und meiner Dbox2 einen Film streamen. Also Film liegt auf dem PC, ich starte VLC und der Film läuft auf meinem TV.

 

Mit Windows XP und VLC 0.8.6i war das auch alles kein Problem. Aber unter Windows 7 scheint das ganze wohl anders zu funktionieren.

Das alte 0.8.6i hab ich noch zur Not da, möchte wenn es funktioniert aber doch gerne die neueste VLC Version nutzen.

 

Wer kann helfen?

 

Gruß dboxfreund

 

 

EDIT:

 

Ich habe es hinbekommen mit 0.8.6i. Geht wie unten beschrieben. Bei Windows 7 muss VLC halt nur im XP SP3 Kompatibilitäts-Modus ausgeführt werden.

Trotzdem würde es mich interessieren ob das mal einer mit ner neuen VLC Version 2.x hinbekommen hat.

 

 

1) Installiere die VLC Version 0.8.6i nach C:\Programme\VideoLAN\VLC
   Das sollte der Standard Pfad Sein. WICHTIG.

2) Nun VLC Starten

3) Einstellungen -> Einstellungen -> Input/Codecs anklicken, UDP-Port auf 8080 ändern und mit Sichern bestätigen.

4) VLC beenden

5) VLC mit rechter Maustaste anklicken, Eigenschaften wählen und Ziel ändern in:
   C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe -I ntservice --ntservice-install --ntservice-extraintf=http --http-host :8080 --sout-transcode-fps 25.0000 --http-caching=32192

6) Nun VLC anklicken. Nichts passiert. VLC startet nicht. Falls doch, hast du was falsch gemacht.

7) Nun Sytemsteuerung öffnen, Verwaltung anklicken und danach Dienste anklicken.

8) In der Liste dort nach VLC media Player suchen, anklicken und auf Starten klicken.

9) Nun VLC wieder mit rechter Maustaste anklicken, Eigenschaften wählen und Ziel ändern in:
   C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http --http-host :8080 --sout-transcode-fps 25.0000 --http-caching=32192

10) FERTIG!! Nun kannst du Filme (.avi und manche .mpg) von der Festplatte abspielen. Dadurch das du VLC als Dienst eingerichtet hast, öffnet die D-Box VLC automatisch.

bearbeitet von dboxfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dboxfreund

Das ist mir schon klar. Da ich aber noch 3 von den Boxen in Betrieb habe, warum die Funktion nicht nutzen?!

 

Naja halb so wild. Läuft ja mit 0.8.6i.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...