Jump to content

Coolstream Neo defekt?


waldi2_ger

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

leider bekommt meine zweite Coolstream Neo, seid heute, scheinbar keinen Strom mehr. Sie lässt sich einfach nicht anschalten.

Ein wenig Probleme hat Sie aber auch schon in den letzten Tagen gemacht. Immer wenn ich sie ausschalten wollte ist sie nicht in den Standby sondern hat sich einfach neugestartet (boot)?!

 

Habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte? Wirklich defekt, reparieren lassen?

 

Gruß

waldi2_ger

bearbeitet von waldi2_ger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ..... 

 

Habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte? Wirklich defekt, reparieren lassen?

Vor allem .... nicht weiter einschalten ......

Es könnten Folgeschäden auftreten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

Hi, bei mir waren es nur die beiden Elkos. http://www.coolstream.to/index.php?page=Thread&threadID=11800

 

Du hast vollkommen Recht, genau die beiden sind bei mir auch aufgebläht und drohen zu platzen. Ob mein Fernsehfritze um die Ecke solche gleich vorrätig hat?

 

Habe auch gleich meine zweite Cooli mal überprüft und die schaut noch gut aus. Kein Aufblähen oder ähnliches zu sehen.

 

Moin ..... 

 

Vor allem .... nicht weiter einschalten ......

Es könnten Folgeschäden auftreten!

 

Genau das habe ich mir auch gleich gedacht und erstmal eine alte Dbox als Ersatz verwendet. Hoffe das nach dem Austausch da alles wieder funktioniert, wäre ja schade um das tolle Teil ;).

 

Gruß

waldi2_ger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ..... 

 

Ob mein Fernsehfritze um die Ecke solche gleich vorrätig hat?

Das kann nur er dir beantworten .....  ;)

Aber ich denke das ist, wenn du es nicht selbst machen willst, die richtige Anlaufadresse.

 

Habe auch gleich meine zweite Cooli mal überprüft und die schaut noch gut aus. Kein Aufblähen oder ähnliches zu sehen.

 

Egal .... wenn es sich um eine NEO oder BSE handel ....  auch tauschen.

Die Qualität der verbauten Elkos ist wohl nicht besonders

und wenn dann noch weitere Bauteile beschädigt werden .... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin Moin,

 

hier mal eine kurzes Feedback von mir.

 

Nachdem die beiden Elkos in der vermeidlich defekten Cooli getauscht wurden, läuft sie wieder 1A! Colt wie du schon empfohlen hast, habe ich dann auch gleich bei meinem 2 Receiver vorbeugend die beiden Elkos getauscht. Bin echt froh das nix weiter kaputt gegangen ist.

 

Übrigens habe ich Diese verwendet

 

Gruß

waldi2_ger

bearbeitet von waldi2_ger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Leute,

 

ich bin es nochmal. Seid ca. einer Woche kommt bei der einen Coolstream, die Probleme beim Starten bzw. Ausschalten hatte, folgendes Problem.
 

Das Bild wird ab und zu einfach mal schwarz. In unregelmäßigen Abständen, mal 3x hintereinander mal nur 2x am Tag immer so für knapp eine Sekunde ein schwarzes Bild.

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte? Vom Strom habe ich sie auch schonmal für eine Nacht genommen aber es wurde nicht besser. Es scheint mir auch so, als ob das Problem immer öffter auftritt. Hoffe nicht das Sie doch etwas wegen dem "aufgebläten" Elko abbekommen hat.

 

Gruß waldi2_ger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ..... 

 

Hoffe nicht das Sie doch etwas wegen dem "aufgebläten" Elko abbekommen hat.

Manchmal wurde/wird da irgendeine Spannungsversorgung für den Sat-Tuner in Mitleidenschaft gezogen .... 

 

Kannst du denn was im Log ausmachen wenn die Bildaussetzer sind?

 

Edit:

Ich zitiere mal Micha_R aus dem dbo2world

ist der LNB-Spannungsregler. Der raucht fast immer ab, wenn die Elkos ihren Geist aufgeben.

Ein Austausch reicht üblicherweise. Der Regler ist vom Typ MP1431 bzw. MP2374.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...