Jump to content

Empfangsprobleme mit der Coolstream Neo² Sat


dotterbart

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bekomme auf einer Neo² bei Umschalten der Kanäle immer mal wieder die Meldung "Der Kanal zur Zeit nicht verfügbar". Dann sind sämtliche Sender, die horizontal ausgestrahlt werden, nicht empfangbar (0% SNR). Lediglich WDR ist als einziger horizontaler noch da.
 
Normalerweise ist dann ein Neustart der Box notwendig, damit alle Sender wieder da sind. Manchmal reicht auch minutenlanges Herumzappen.
 
Die Coolstream hängt mit beiden Anschlüssen über 5-fach abgeschirmte Kabel an einen 8-fach Satverteiler. Das Image ist das Keywelt 2.01. Der Emfang ist ansonsten störungsfrei.
 
An demselben Satverteiler hängt auch eine Neo mit Keyweltimage 1.5 ohne diese Probleme.
 
 
Danke!
dotterbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bei mir lag es an dem 4 fach geschirmten Kabel, meistens half umschalten auf ntv. Tuner 1 hat wieder mein einfach geschirmtes Kabel und alles ist gut. Kann jetzt nur passieren, wenn ich aufnehme, dann funktioniert aber auf alle Fälle der " Trick " mit ntv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ...... 

Hast du denn schon mal einen anderen Ausgang am Verteiler getestet?

Oder die beiden Boxen getauscht?

Die Boxen hab ich noch nicht getauscht. Da das die Box meiner Frau ist, muss ich sie erst überzeugen, dass sie eine Weile auf den Luxus gleichzeitig aufzeichnen und schauen verzichten muss. :-)

Deshalb hab ich das erst als letzte Option angedacht. Verwendest du auch mehrfach abgeschirmtes Kabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bei mir lag es an dem 4 fach geschirmten Kabel, meistens half umschalten auf ntv. Tuner 1 hat wieder mein einfach geschirmtes Kabel und alles ist gut. Kann jetzt nur passieren, wenn ich aufnehme, dann funktioniert aber auf alle Fälle der " Trick " mit ntv.

Ich hatte extra das mehrfach abgeschirmte Kabel verlegt, weil wir bei dem alten Kabel immer Probleme wegen der DECT-Station hatten. Ich hatte irgendwo gelesen, dass das 22-kHz-Signal evtl. abgeschwächt werden könnte? Wenn ich die Boxen tausche, wie colt vorschlug, habe ich allerdings auch wieder einfach abgeschirmte Kabel.

 

Zum Image eine Frage. Ich hatte die Originalimages nie probiert sondern gleich die KW-Images eingespielt. Verwendet ihr auch unterschiedliche Images?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ......

 habe ich allerdings auch wieder einfach abgeschirmte Kabel.

Die `Menge` der Schirmungen sollte darauf keinen Einfluß haben ......

... eher die Dämpfung ..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Moin ..... 

 

habe jetzt das gleiche Problem mit der Coolstream Zee2. Kennt jemand die Lösung des Problems?

 

Welches `gleiche` Problem ....?

 

Meine Glaskugel ist zur Wartung ..... ;)

 

Von welcher Box genau reden wir?

ZEE² oder ZEE Vers.2 .....?

 

Schon mal Taste `rot` dann `blau` gedrückt und auf die Empfangswerte geachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, jetzt etwas genauer:

Ich habe eine Zee² und habe schon mehrere Images ausprobiert und auch eine andere Zee². Daher schließe ich einen Fehler an der Box aus.

Ab und zu (vorallem ARD HD, andere HD Kanäle gehen aber einwandfrei) bleibt das Bild stehen und danach kommt beim zappen "Der Kanal ist zur Zeit nicht verfügbar" und das bei allen Kanälen. Nach einen Neustart geht es dann meistens wieder. Bin mir gerade nicht sicher, welcher Wert es ist,  aber entweder Signal oder Qualität geht dann auf 0%, der andere Wert bleibt auf normalem Niveau. Wenn das Problem das nächste mal auftritt, sage ich an welchem Wert es liegt.

 

Davor hatte ich eine Nokia DBox2, die ohne Probleme lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ..... 

 

Daher schließe ich einen Fehler an der Box aus.

Dann beobachte mal genauer ..... 

Welcher Transponder ....?

Welche Ebene ....?

 

Trotzdem ..... 

Die Box funktioniert an einem anderen Anschluß fehlerfrei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

Ich bekomme auf einer Neo² bei Umschalten der Kanäle immer mal wieder die Meldung "Der Kanal zur Zeit nicht verfügbar".

 

Ich habe bei uns in der Wohnung 2 Sat-Coolies. Eine Neo und im Wohnzimmer eine Neo².

Seit dem Update auf V2.10 habe ich auch fast täglich das selbe Problem auf beiden Boxen.

 

An der Verkabelung von der SAT-Schüssel wurde nichts geändert.

Auch habe ich bei beiden Boxen schon zweimal eine Software-Installation "ohne" Settingübernahme gemacht.

 

Die Neo hängt sich zudem beim "Zappen" ab und zu komplett auf. Das Display ist dann immer total dunkel. Da hilft dann nur Stecker ziehen.

 

Mir fällt langsam nichts mehr ein.

Kann es vielleicht daran liegen das ich nach der Kanalsuche meine Favoritenliste zurück gespielt habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...