Jump to content

Seit neuestem 2 Probleme mit dem Forum


Empfohlene Beiträge

Hi,

seit neuestem habe ich 2 Probleme mit dem Forum festgestellt:

1.) nur eine Kleinigkeit, aber ganz oben auf jeder Seite ist ein "UA-5722290-2 " zu sehen

 

2.) bei Themen mit Umlauten im Titel gibts Probleme, die werden nicht immer angezeigt, da die Umlaute iwie falsch umgewandelt werden. So kann man das Nachvollziehen:

Ich nehme als Beispiel mal diesen Thread: http://www.keywelt-board.com/index.php?/topic/169132-clientimage-tbflex30intern-für-7141717072407270v2-und-7270v3-und-noch-mehrer-fritzboxen/

 

Wenn man in der entsprechenden Forumsübersicht auf den Threadtitel klickt dann klappts ganz normal. Drückt man alerdings auf die kleine "1" darunter (für die Seite 1 anzeigen) dann klappts nicht. Bei der kleinen "2" allerdings schon, sehr komisch!

Was auch nicht geht, ist, wenn man ganz rechts auf das Datum des letzten Beitrags klickt.

 

Auch geht es nicht, wenn man zB in der Anzeige der "Zeige neue Inhalte"-Suchergebnisseite auf das Icon klickt, um zu dem ersten neuen Beitrag im Thread zu springen.

 

Getestet mit FF und IE...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gerade probiert: überall! Im Mobile-Design kann man sogar den Thread garnicht angucken, da ist dann das gleiche Problem, da hat man aber auch nicht die Möglichkeit eine der beiden Seiten des Threads direkt anzuwählen (also die 1 und die 2 fehlen dort)...

 

Ciao,

DdD.

 

edit: achso, dazu nochwas: wenn die Seite nicht angezeigt werden kann, wegen dem falsch codierten Umlaut, kann man diesen in der Adressleiste des Browsers aber problemlos wieder zB in ein ü editieren, dann wird die Seite problemlos angezeigt.

bearbeitet von Don de Deckelwech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.) bei Themen mit Umlauten im Titel gibts Probleme, die werden nicht immer angezeigt, da die Umlaute iwie falsch umgewandelt werden. So kann man das Nachvollziehen:

Ich nehme als Beispiel mal diesen Thread: http://www.keywelt-board.com/index.php?/topic/169132-clientimage-tbflex30intern-für-7141717072407270v2-und-7270v3-und-noch-mehrer-fritzboxen/

 

Wenn man in der entsprechenden Forumsübersicht auf den Threadtitel klickt dann klappts ganz normal. Drückt man alerdings auf die kleine "1" darunter (für die Seite 1 anzeigen) dann klappts nicht. Bei der kleinen "2" allerdings schon, sehr komisch!

Was auch nicht geht, ist, wenn man ganz rechts auf das Datum des letzten Beitrags klickt.

Also ich hab das eben ausprobiert und mir alle erdenkliche Mühe gegeben, aber ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Egal wie ich den Thread aufrufe, er wird immer korrekt geladen. Browser ist (nach wie vor) Opera 12.16, und ich werde auch nicht zu einem anderen Browser wechseln. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja, aber inzw gibts ja schon mehrere Meldungen:

http://www.keywelt-board.com/index.php?/topic/169362-wei%C3%9Fe-seiten-bei-themenaufrufen-im-board/ <-clever, dafür einen Thementitel mit Umlaut zu nehmen ;)

http://www.keywelt-board.com/index.php?/topic/169373-weisse-seiten/

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hi DdD..

 

 

 

Meinst du den UTF-8 (%C3%9F)?

 

Hab hier, an dem Fremdrechner, wo ich seit zwei Tagen sitze bereits auf IP.Board umgestelt. Bislang funktioniert es. Habe aber auch noch nicht viel weitere Themen betrachtet. Geb dann von Zuhause aus nach dem nächsten stöber Einsatz noch mal Bescheid.

 

Mc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Dann is es aber irgendwie komisch, dass ich hier keine Probleme habe. Ich bin zwar nicht mehr jeden Tag im Board unterwegs, aber wenn ich hier bin, lese ich die neuen Threads. Und da war bisher nicht ein einziger dabei, der fehlerhaft oder gar nicht angezeigt wurde.

 

Möglicherweise ist es eine Kombination aus Browser und Skin, die Blödsinn veranstaltet, ich hab da aber keine wirkliche Idee und auch nicht die Zeit, da alles mögliche auszuprobieren. Hätte eh nur Opera 12 oder den IE 11 unter Win7 Pro zur Verfügung. Skin nutze ich schon seit mindestens 2 Jahren ausschließlich den IPB, weil es mit dem KW-Skin immer wieder Macken gab, für mich ist der KW-Skin ein Flickwerk. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. ;)

 

Kann hier also nicht recht dienstbar sein, weil irgendwie alles Wichtige funktioniert wie es soll. Vielleicht macht auch die Boardsoftware ausgerechnet bei mir immer alles richtig, nur bei anderen nicht. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ich kann das mit FF 27.01 bestätigen. Allerdings kommt es darauf an, wie man den Thread öffnen will.

Direkt aus dem jeweiligen Forum über den Threadtitel auf der linken Seite geht es. Der sieht so aus:

http://www.keywelt-board.com/index.php?/topic/169383-sky-zwangskartentausch-f%C3%BCr-sat-und-damit-auch-pairing/

Versucht man es aber über den Link "letzter Beitrag" auf der rechten Seite, wird ständig ein weißer

Hintergrund zyklisch geladen. Hier sieht der Link erst so aus:

http://www.keywelt-board.com/index.php?/topic/169383-sky-zwangskartentausch-f%C3%BCr-sat-und-damit-auch-pairing/?view=getlastpost

wird aber nach dem ersten Laden umgewandelt angezeigt und sieht dann so aus:

http://www.keywelt-board.com/index.php?/topic/169383-sky-zwangskartentausch-f%C3%83%C2%BCr-sat-und-damit-auch-pairing/

Und ab jetzt wird mit diesem Link immer wieder ein weißer Hintergrund geladen.

 

Da hat die Forensoftware noch einen Klatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

jetzt ganz aktuell mit gerade upgedatetem Firefox 28 besteht das Problem immernoch.

Es scheint mit der Zeichenkodierung Unicode <-> Westlich zu tun zu haben. Standardmässig werden die Seiten in Unicode kodiert aufgerufen und dann hab ich die Probleme. Stelle ich manuell unter Menu->Ansicht->Zeichenkodierung-> auf "Westlich" um, sind die Umlaute zwar in der Foren-Darstellung verstümmelt (zB "Coolstrean Neo HDplus stürzt nach 24h ab"), aber das Problem ist weg (wobei die URL und der Thementitel dann sogar wieder richtig aussehen).

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Ich habe gerade eine Mail aus dem Satforum erhalten und wollte antworten.

Nach Anklick des Links tat sich nix.

 

Bin dann direkt auf unsere Seite gegeangen und habe geantwortet,

Es tat sich aber wie sonst üblich nix und deshalb erfolgten weitere Versuche.

 

Alle Antworten waren dann aber zu sehen und ich durfte mehrfach "sorry-Doppelposting" tippen.

Browser T-online 7.0 (Basis - Firefox)

Offen gesagt:

Ich ärgere mich schon lange über so was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...