Jump to content

Sky S02 Karte aktivieren


Best-Of-Me

Empfohlene Beiträge

Ich versuche seit gestern vergeblich eine Sky S02 Karte in meiner D-Box2 zu aktivieren. Ich habe das aktuelle Keywelt-Image eingespielt und irgendeine Einstellung zu ändern(Camd2 ist ja standardmäßig aktiv), die Sky Karte eingeschoben und die Aktivierung angefordert... passiert ist auch nach 5 Aktivierungen nichts :(

 

Hat jemand einen Tipp für mich... Die Sky Hotline sagt, dass die D-Box2 nicht Supported wird...

 

Im Camd Update Menü wird unter Camd2 "Sky" angezeigt.. Soll wohl heissen, dass die Sky Karte erkannt wird?!

 

 

Besten Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin .....

 

versuche die Aktivierung Online nochmals anzufordern .....

Geht momentan leider nicht, ich soll es später nochmal probieren oder die 01805xxx Nr anrufen

 

Was steht denn im Log?

 

- Blocken von EMM abgeschaltet?

Blocken ist auf "aus"

 

Mein PC steht abgestöpselt bei seite, da ich mich mit dem Ubuntu Server beschäftige... und hiermit weiss ich nicht, wie ich an telnet rankomme um es mitzuloggen... Camd2 steht zumindest im Menü auf An!

 

Hi,

Karte richtig rum im richtigen Slot (Slot1)? :P

Auf welchem abonnierten Sender steht die Box?

 

Ciao,

DdD.

Sonst würde mir die Sky Karte ja nicht unter Camd2 aufgelistet werden oder!? ;)

 

Ich habe im Internet gelesen, dass es vorzugsweise auf Sport-Info stehen soll?!

 

Gibt es da überhaupt bessere oder schlechtere Sender?

 

Gerade noch in Wuppertal gewesen, hätte ich doch mal mit eingepackt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell den guten alten Laptop ausgepackt und per telnet auf die Box...

 

/var/bin # ./camd2

[camd2] EMM : active

[camd2] Socket=/tmp/camd.sock02

/var/bin # [camd] /dev/dvb/adapter0/ca0: Device or resource busy

 

Was mich stutzig macht, ist ja

[camd2] Socket=/tmp/camd.sock02

heißt das, dass das Camd2 auf dem 2. Kartenslot horscht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Camd2 per Fernbedienung deaktiviert, den Log angeschmissen und es per Fernbedienung aktiviert.. rausgekommen ist folgendes:

 

/var/bin # ./camd2

[camd2] EMM : active

[camd2] Socket=/tmp/camd.sock02

/var/bin # [camd] ca system id: 1702

[camd] set emm caid 1702 capid 1000

[camd] starting onid 0001 sid 0017

descramble onid: 0001 sid: 0017 status: 5050

 

Brauche ich für das Bootlog nicht eine RS232 Schnittstelle?! Die habe ich weder an meinem PC noch an meinem Laptop :(

 

Ich habe des öfteren gelesen dass einige mit der CCcam oder Scam die S02 Karte aktivieren konnten?! Einfach installieren aktivieren und testen? oder muss dann noch eine Einstellung angepasst werdden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so reichts schon:

descramble onid: 0001 sid: 0017 status: 5050

Die Karte ist noch nicht freigeschaltet (klar), sonst passt aber eigentlich alles, EMM active, cam-alpha scheint auch zu passen (sonst wäre der status 8484)...

 

Nein, die camd2 kann nur den Slot1...

 

Versuch doch mal nen anderen Sender, ansonsten hätte ich jetzt erstmal auch keine Idee mehr.

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so reichts schon:

descramble onid: 0001 sid: 0017 status: 5050

Die Karte ist noch nicht freigeschaltet (klar), sonst passt aber eigentlich alles, EMM active, cam-alpha scheint auch zu passen (sonst wäre der status 8484)...

 

Nein, die camd2 kann nur den Slot1...

 

Versuch doch mal nen anderen Sender, ansonsten hätte ich jetzt erstmal auch keine Idee mehr.

 

Ciao,

DdD.

Habe ja schon 3 Kanäle durch... Ich habe jetzt Camd2 deaktiviert, CCcam 2.3.0 installiert und das Freischaltsignal nocheinmal gefordert!

 

Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Internet gelesen, dass es vorzugsweise auf Sport-Info stehen soll?!

Das war früher mal empfehlenswert. Mittlerweile nicht mehr. Abgesehen davon gibt es Sport Info schon seit November letzten Jahres nicht mehr, seit 12/2011 ist das Sky Sport News.

 

Nehme zur Freischaltung einen Kanal aus einem von Dir abonnierten Paket, ich würde da was aus Sky Welt (da das in jeden Abo sowieso vorhanden ist) nehmen, z.B. Discovery oder NatGeo. Damit funktioniert die Freischaltung zuverlässig, falls die Box selber nicht irgendwo einen Defekt hat.

Portale wie Select, Bundesliga oder Blue Movie eignen sich übrigens nicht.

 

Das Aktivierungssignal brauchst Du Dir übrigens auch nicht laufend schicken lassen, da das über einen längeren Zeitraum automatisch gesendet wird. Deswegen kannst Du das derzeit auch nicht mehr online anstoßen, weil es bereits läuft.

 

EDIT

Freischaltung mit CCcam empfehle ich Dir übrigens nicht, da die CC auf der dBox2 sowieso schon nur schlampig läuft und viel Mist fabriziert. Bleibe bei der Camd2. Und lasse die Box ohne umzuschalten auch mal paar Stunden laufen. Die Aktivierung funktioniert, denn sonst würde eine Karte auch im laufenden Betrieb nicht aktualisiert und dann nach paar Wochen wieder finster werden. Was aber nicht der Fall ist. ;)

 

Btw wird hier über Camds (außer der 2) nicht diskutiert, siehe Regeln Punkt 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist die "neue" Prem**** Karte eingetroffen..

 

Also schnell ausgepackt, im Receiver eingeschoben und bei Sky angerufen.

 

Hotline-Mitarbeiter: Die Karte ist auf keinen Kunden registriert?!

 

Ich: Hmm...

 

Hotline Mitarbeiter: Die Karte die Sie jezt bekommen haben ist eine ganz alte Karte die kann ja garnicht mehr funktionieren. Ich schicke Ihnen noch eine neue raus.

 

Ich: Denken Sie bitte daran, dass ich eine D-Box2 habe...

 

Hotline-Mitarbeiter: Das macht das System automatisch, keine Sorge..

 

Ich: Wie gut das System funktioniert, haben wir ja jetzt gesehen...

 

 

 

Die obere Karte habe ich als erstes bekommen, die untere kam Heute an...

 

fotorg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal... saufen die bei Sky? :lol:

 

Die obere Karte kann tatsächlich nicht funktionieren, das ist eine alte S02 von vor der Verschlüsselungsumstellung 2008. Siehst Du auch hinten drauf, da steht klein in der Ecke nagra-id PR-S2. Mit der brauchst Du auf die Freischaltung nicht mehr zu warten, weil das geht nicht.

Bei der unteren, die funktionieren würde, steht da PR-04 in der Ecke, das ist eine neue S02.

Bin mal neugierig, was man Dir jetzt für Karte schickt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als gestern schon keine E-Mail von SKy eingegangen ist, dass die Smartcard versandt wurde und heute auch keine Post von Sky eingetroffen ist, habe ich dort nochmal angerufen...

 

Ich: Ich sollte eine neue Smartcard bekommen..

Hotline Mitarbeiterin: Ich kann diesbezüglich nichts im System finden, aber Sie haben doch gestern eine neue Karte von uns bekommen!?

Ich: Richtig, aber die könne man wohl nicht aktivieren, da diese Karte meinen Kundendaten nicht zugeordnet sei..

Hotline Mitarbeiterin: Dann machen wir das doch einfach... schalten sie auf Sky Krimi und warten bitte bis zu 30 Min.

 

Tja 5 Min. später..... Tadaaaa, alles Hell..... ******Konfetttiii******

 

Mit Camd2 funzt es also doch!! Besten dank an alle!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...