Jump to content

Auferstanden: Kino.to > KinoX.to


Landru

Empfohlene Beiträge

Hm bin ich mal gespannt, wie sich das wieder entwickelt.

 

Viele haben bestimmt schiss nach den Geschichten, die man so gehört hat... (User werden belangt usw.)

 

Ich für meinen Teil muss sagen, draufschauen kann man ja mal... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh den zulauf auf solchen Seiten auch nicht wirklich....Da gibt es so viele Möglichkeiten an das Material in einer umvieles besseren Quali zu kommen...Und soweit ich alles richtig mitverfolgt habe wurde noch nie einer wegen eines Downloads auf Sharehostern verknackt, warum also auf diese Streamingportale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es schneler geht. Das Entpacken und das Warten auf den Download hast du bei kino.to nicht. Da sucht man sich einen Film aus und schon kann man es sehen. Ich persönlich halte auch wenig davon. Lieber wie du schon sagts von der "Börse" laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau dort z.B. da bekommt man das ganze jenachdem wie lange man wartet in HD und DD/DTS....ansonsten ists doch echt nur die halb so schön....und ich schau mir doch kaum einen Film einmal an, weil er neu ist in schlechter Quali....und später nochmal in hübsch,,,dafür fehlt mir wirklich die Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"go to kino" ist eine überlegenswerte Alternative... :lol:

KWHay

 

Nicht wirklich....der Sound in den Kinos (auch in den großen) ist fast immer derart miserabel...wirklich enttäuschend. Der einzige Grund fürs echte Kino ist für mich zur Zeit 3D....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau...für derart schlechten Sound sollte man sich den Weg ins Kino sparen.

 

Ich mag im Übrigen diese überfüllten Lebensmittelläden nicht mehr. Ich lasse jetzt meine Einkäufe klauen. Ist auch viel bequemer. ;)

 

Nee, kommt schon Leute. Das ist nicht Euer ernst, oder?

Ich bin ja auch der Meinung, dass die Musik- und Filmindustrie umdenken muss, aber mit solch einer Einstellung gibt es bald keine kleinen Vorort-Kinos mehr und die Domes sind dann noch teurer als sie eh schon sind. Letztlich wird dann wie schon heute vermehrt nur noch Mist produziert und am Ende schimpfen alle wieder auf das Programm bei Sky. ;)

 

Möchte zudem gerne mal wissen bei welch filmischem Meisterwerk der letzten Zeit der Ton im Kino eine so übergeordnete Rolle gespielt hätte. Zumal der ganz sicher bei ner "geladenen" Version ne bessere Qualität hat....lol!

 

Diese Einstellung kann ich wirklich beim besten Willen nicht teilen.

Kino ist ein Erlebnis und das sollte es auch bleiben.

Zugegeben gerne für etwas weniger Kohle, aber wer Filme im allgemeinen mag, sollte daraus kein Wettrennen um den am längsten vor Kinostart im Netz verfügbaren Streifen machen. Und ich denke, das kann gleichermassen für Musik, Videospiele und vergleichbare Produkte gelten.

 

Ich meine, man geht ja auch mit seinen Kindern nicht in die heimische Badewanne wenn die schwimmen gehen wollen, nur weil da das Wasser wärmer ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

upps

 

bin nun auch ein sinnloser Kinogänger der nun ja auch mal jeden Mist sich anschaut, aber egal, auch 3D, Kino in den großen Cineplexen und Kinodoms kann man sich meiner Meinung nach sparen besonders die großen Ketten ala Ufa, Uci, Bofimax und sonstwas, Ton ist dort wirklich für die Ausstattung grottenschlecht, obwohl immer mit den größten DTS Sound und sonstwas geworben wird, da geh ich lieber in ein kleines Kino seh dort nicht den neuesten Mainstream aber dann doch den feinsten, das hat noch ein wenig Kinofeeling von früher und ich freu mich das ich was sehen kann was die doofen Großen eben nicht mehr zeigen, obwohl sie 19 Säle haben und 3D ist auch nicht meine Sache für jeden Abend oder nur zum abschalten, das kann auch mächtig anstrengend sein.

Und man kann es ja auch mal einfach so stehen lassen, das die grossen heutzutage ganz einfach wesentlich schlechter sind, als vor 20 Jahren, da brauch man nicht irgendwelche Überkreuzvergleiche mit Warmwasserbehältern im eigenen Hause zu führen oder ...doch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die Streamingseiten als alternative zum Fernsehen.

Es läuft dann das was ich sehen will, wann ich es sehen will.

 

Und solange Raubkopierer Verbrecher sind werde ich weder ein Kino betreten noch irgendetwas anderes aus dieser Verwertungskette kaufen.

 

Bin allerdings auch nicht der Filmgenießer, mir reicht nen kleiner Fernseher oder Lappybildschirm, weil mich mehr der Inhalt des Films oder der Serie intressiert und nich die tolle Auflösung.

 

Das mit den Lebensmitteln habe ich auch mal versucht, aber is irgendwie was anderes, das Brot was ich mir hab klauen lassen, war danach echt aus dem Laden weg...

Ganz anders als beim Kopieren eines Filmes oder Serienstreams, die sind, nachdem ich sie auf meiner Platte habe, immer noch da wo sie vorher waren.

Aber irgendwann kommen auch die letzten dahinter, daß kopieren kein Diebstahl ist.

Mit dem "Die Erde ist rund" hats ja auch weitestgehend geklappt.

 

Grüße,

Landru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Bin allerdings auch nicht der Filmgenießer, mir reicht nen kleiner Fernseher oder Lappybildschirm, weil mich mehr der Inhalt des Films oder der Serie intressiert und nich die tolle Auflösung.

 

....

 

Sagen wir mal so, man kann auch Filmgeniesser sein und den Film in hoher Auflösung und in DTS im Kino sehen für einen geeigneten Obulus. Aber wieso soll ich die komplette obere Etage von Sony oder sonstwem durchfüttern die sich am Ende noch durch die liberale Filmförderung in der BRD durchgefressen hat und überhaupt nicht wissen wann Schluss ist mit ihren Forderungen ähnlich dem ARD Verein. Jetzt werden da schon Krüppel für Werbung eingesetzt dank verdienter Seilschaften, wie hätte man das früher begründet, wenn man von Anfang an eine Moderatorin eingestellt hätte die nicht richtig sprechen kann. Das Ganze ist doch nur Mittel zum Selbstzweck. Das klingt zwar sarkastisch, aber wenn diese Frau vor der Einstellung bei der ARD diesen Unfall gehabt hätte, hätte auch keine Sau von diesem Mistverein solche Theaterspiele veranstaltet.

Alles nur Caspars und Clowns... und das die Erde rund ist glaub ich bis heut nicht..... habs ja noch nicht mal geschafft drumherumzukommen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man kann es ja auch mal einfach so stehen lassen, das die grossen heutzutage ganz einfach wesentlich schlechter sind, als vor 20 Jahren, da brauch man nicht irgendwelche Überkreuzvergleiche mit Warmwasserbehältern im eigenen Hause zu führen oder ...doch ?

 

Manchmal, aber auch nur manchmal habe ich dieses leise, flüsternde Gefühl, dass Du die Beiträge, die Du kommentierst nicht wirklich liest (oder vielleicht nicht verstehst) !

Oder ich verstehe die verquere Denkweise nicht, mit der Du dich ausdrückst ! Kann ja auch sein.

 

Jetzt werden da schon Krüppel für Werbung eingesetzt dank verdienter Seilschaften, wie hätte man das früher begründet, wenn man von Anfang an eine Moderatorin eingestellt hätte die nicht richtig sprechen kann. Das Ganze ist doch nur Mittel zum Selbstzweck. Das klingt zwar sarkastisch, aber wenn diese Frau vor der Einstellung bei der ARD diesen Unfall gehabt hätte, hätte auch keine Sau von diesem Mistverein solche Theaterspiele veranstaltet.

 

Das klingt nicht sarkastisch, sondern dumm. Genauso wie der ganze Beitrag.

Hier geht es grade um ein Portal für illegale Filmkopien und vielleicht noch um die Auswirkungen auf die Filmindustrie.

Keine Ahnung was diese geistige Entgleisung hier zu suchen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und solange Raubkopierer Verbrecher sind werde ich weder ein Kino betreten noch irgendetwas anderes aus dieser Verwertungskette kaufen....

 

....Aber irgendwann kommen auch die letzten dahinter, daß kopieren kein Diebstahl ist...

 

Sehr befremdliche, aber unterhaltsame Sicht der Dinge. Ich würde gern mehr über Deine Welt wissen. :beerhat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr befremdliche, aber unterhaltsame Sicht der Dinge. Ich würde gern mehr über Deine Welt wissen. :beerhat:

 

ich denke er meint die Aussage daß 'Raubkopierer' sich nur im Netz bedienen, weil es kostenlos ist.

Würde für die Filme direkt kassiert werden, würden sich wesentlich weniger im Netz bedienen.

Wenn etwas aber nichts kostet, ist es dann Raub?

 

Abgesehen davon bin ich von der Qualität im Kino eher enttäuscht und 3D gibt mir persönlich garnichts.

Meine Frau sieht eh auf einem Auge schlecht und damit kein 3D, ich persönlich sitze nicht gerne mit 2 Brillen

voreinander vor einer Mattscheibe - lieber wäre mir ein helles, klares und scharfes Bild, was in der

Technik der Vermeidung von Mitschneiden im Kino nicht mehr möglich zu sein scheint.

Und wie heißt es zu 3D? Wenn der Film nichts taugt, mach ihn wenigstens in 3D damit er sich verkauft.

Ein gut gemachter Film erzählt eine Geschichte - das muß nicht in 3D sein und mit künstlichen Knalleffekten

aufgepeppt - aber da scheint es an Stories zu mangeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß ich keinen Cant mehr für Filme/Musik/etc. ausgebe ist einfach ein Protest gegen die Lobbygesetzte in unserem Land.

 

Und hier ein noch amüsanteres Bildchen, daß vielleicht den unterschied zwischen einer Kopie und einem Diebstahl verdeutlicht:

 

piracyisnottheft.jpg

 

Grüße,

Landru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß ich keinen Cant mehr für Filme/Musik/etc. ausgebe ist einfach ein Protest gegen die Lobbygesetzte in unserem Land.

Und hier ein noch amüsanteres Bildchen, daß vielleicht den unterschied zwischen einer Kopie und einem Diebstahl verdeutlicht:

 

Das ist Haarspalterei und keine Argumentation. Aus Protest kopieren, das ist lächerlich. :lolu: So kann man es sich auch zurecht reden. Etwas boykottieren, aber doch nicht drauf verzichten. Echt schräg.

 

Ich schaue auch nicht jeden Film im Original, aber so eine blöde Ausrede wäre mir nicht eingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn das Bezahlmodell einfach wäre (wie Paypal z.B.) und man relativ einfach an Serien/Filme drankommen würde hätten die wesentlich mehr Umsätze. Wie wäre es z.B. mit einem Film für 1,50€, oder einer Serienfolge für 0,50€ als Stream? Mit 3-4 Klicks bezahlt und freigeschaltet. Ich denke da würden sich einige den Stress einer illegalen Kopie sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argumente, die man halbwegs stehen lassen kann:

 

- Kann mir das Kino nicht leisten

- Kann nicht weg (Kinder, etc.)

 

Aber als Argument, um gegen die Filmindustrie zu protestieren?

Was für ein Protest ist das, wenn dich keiner hört oder sieht?

 

Ich fahre momentan ganz gut mit Apple TV für die Filme (erscheinen ja eh recht kurz nach dem sie im Kino waren) und Serien ausm Netz (Englischer O-Ton).

Serien ziehe ich aus dem Netz, weil es einfach sonst zu umständlich ist.

BluRay kommt mir nicht ins Haus. Hallo? Wir leben im 21. Jahrhundert!

 

Ich schaue oft 1-2 Episoden und dann gefällt mir die Serie nicht mehr. Um ein wirklich gutes "Serien-Juwel" zu finden, dauert es schon 3-4 Serien.

Die will ich mir nicht immer bestellen/kaufen müssen. Gäbe es jetzt ein gute legale Streaminglösung, wäre ich sofort dabei. Anschauen tu ich die Episoden ja eh nur einmal.

 

Und Kino.to und Konsorten find ich einfach nur zum K*tzen. Einfacher kann man es den Leuten ja nicht mehr machen. Und an sowas auch noch Geld zu verdienen ist das Letzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tstts...

das ganze mit kino.to etc. erinnert mich ein wenig an die damaligen probleme mit napster in sachen mucke.

programm aufn rechner, eingeben was gesucht wird und 2 min später war der song/das album auf der platte....so einfach das jeder hilfsschüler das hinbekommen hat und derart massive einbrüche in den einnahmen der plattenfirmen, das dagegen vorgegangen wird...

 

in sachen sky gings ähnlich. anfangs eher ein kleiner kreis von leuten, die es für lau gucken konnten...karten beschreiben etc. und als es per emu auch wieder jeder hinbekommen hat, der 1+1 addieren konnte, kam die große offensive von sky/premiere

 

und bei den filmen wird das auch so gehen...ne seite aufrufen und film anklicken haben alle hinbekommen..und alle (oder fast alle) waren im glauben, das wäre legal und in ordnung...bis zum großen knall.

 

ich persönlich halte mir so grob die waage: für gute filme und je nach zeit bzw. mitgänger wird auch das kino besucht...trotz hd-fähigem beamer mit surround-anlage im haus...

aber auch genug filme die so geguckt werden, da es die zeit halt dann nicht anders erlaubt...

kenne auch leute, die jeden abend bis 22 uhr zum arbeiten unterwegs sind...da geht kino halt nicht...

 

und den einwand: kopieren ist kein stehlen----selten so nen schwachsinn gehört...wenn die chinesen eure firma besuchen mit ner kamera in der hand und 3 monate später macht dein arbeitgeber zu, weil der chinese das zeugs billiger anbietet, da nett kopiert wurde, ist das auch in deiner sicht "nicht geklaut"

dein arbeitgeber hat weiterhin sein knowhow...aber es kauft keiner mehr bei ihm.

genau das passiert im groben beim filme kopieren. wer geht noch ins kino, wenn er zuhause nur laptop auf und auf den film klicken muss?? nicht genug, damit es sich rechnet, den film herzustellen.

 

zu den großen ketten ist halt wie bereits hier geschrieben anzumerken, das die preisgestaltung doch manchmal fragwürdig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hau ich meinen Senf mal auch noch dazu :)

 

Früher, als armer Schüler und Lehrling hab ich oft Musik und Filme geladen.

Damals noch übers gute alte Napster und konsorten, denn Geld fürs Kino oder

ständig die neusten Alben war ja nicht vorhanden. Wer will aber schon drauf

verzichten, wenn es einem das Internet soooo einfach macht.

 

Mittlerweile in der Arbeitswelt wird wieder fast nur gekauft und Filmdownloads

gibts nicht mehr bei mir. Ich muss aber gestehen das ich ab und zu Kino.to

besucht habe. Nicht um mir Filme Komplett anzuschauen, im Gegenteil ich schaue

mir in die Regel die ersten 20 Minuten eines Films an. Sagt er mir zu wird

ein Termin für den Kinobesuch gemacht.

Filmtrailer kann man im Grunde ja sowas von vergessen. Die meisten zeigen genau

die besten Szenen und der rest vom Film ist schrott oder man sieht Szenen die im

eigentlich Film garnicht vorhanden sind (Da hat mich Rapunzel - neu verföhnt übel

enttäuscht).

Ich finde so ein "reinschau" Angebot sollte es Legal geben anstelle der 3 Minuten

Trailer, damit würden sich dann sicher mehr Leute fürs Kino entscheiden, wenn man

weis, die 8€ fürs Ticket sind gut angelegt und nicht am ende rausgeworfenes Geld.

 

Wie wärs mit 50cent für 20 Minuten Film und wenn er einem gefällt bekommt man die

50cent bei der Kinokarte nachgelassen...ich würds nutzen :)

 

Was die Kritik über viele Kinos (besonders was den Ton angeht) angeht kann ich

durch meine Erfahrungen auch nur bestätigen, das man ne weile nach nem guten Kino

suchen muss. Surround ist in vielen kleinen Kinos immernoch ein Fremdwort und für

einen Preis von 8€ (12€ bei 3D) kann man qualität erwarten, schliesslich wollen die

unser Geld dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...