Jump to content

nintendo wii


Gast bereli

Empfohlene Beiträge

hallo, habe eine nintendo wii mit einer 4.3e version..

 

wie kann ich da jetzt einen HBC drauf machen, damit ich meine sicherungskopien spielen kann als DVD-R und als iso datei!?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bereli

 

Wie alt (Baujahr) ist denn deine Wii, bei Software 4.3E gehe ich davon aus das sie ganz neu ist, richtig?

Ist sie vor Herbst 09 gebaut? Dann hast du Glück gehabt damit kannst du noch gebrannte DVD's benutzen,

danach geht das nicht mehr da Nintendo neue DVD Laufwerke eingebaut hat.

 

ISO's kannst du von HDD spielen ich empfehle den Softmod -> "ModMii 2011", warum diesen Softmod:

 

  1. selber getestet
  2. du kannst damit auch Updates ausführen ohne den Softmode zu verlieren
  3. sehr guter Support im Gullideckel

 

Voraussetzung ist aber ein Originalspiel wie auch in der Anleitung oben z.B. "Lego Indiana Jones" oder "Lego Batman"(aber noch nicht EU Wii's) oder "Yu-Gi-Oh 5Ds Wheelie Breakers".

 

urkrossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das hier "LEGO Star Wars - Die komplette Saga" grad nicht da...

 

geht es auch mit:

 

smackdown 2010

dragen ball z budokn tenkaichi 3

rabbids go home

monster vs aliens

007 quantium of solace

wii fit plus

metroid prime3 corruption

wii sports

mari galaxy 2

 

geht auch eins davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bereli

 

Nein von den Spielen geht keins nur die von mir angegebenen als Original DVD ;) Es könnte aber sein das in noch mehr von diesen Legospielen der Exploit entdeckt wird.

Kleine Berichtigung zu vorhin "Lego Batman" funzt auch für die EU Wii's, bei "Lego Starwars - Return of the JODI" geht es auch aber da nicht für die EU Wii's (noch nicht) :D

 

Ich würde trotzdem "ModMii 2011" nehmen weil auf neuestem Stand, schau es dir mal -> ModMii 2011

 

Gruß urkrossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hbc ist kein eigenständiger Softmod sondern zwingender Bestandteil eines jeden Softmod ;)

 

Hbc ist die Abkürzung für -> "Homebrew Channel".

 

urkrossi

 

Ich kapiere das nicht so ganz.

 

Muss ich zuerst HBC drauf machen und dann Mod Mii??

 

Oder umgekehrt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bereli,

 

der HBC alleine nutzt dir nicht viel damit kannst du keine Spiele von HDD spielen ohne den Softmode.

Hast du dich den mal im Gulli eingelesen?

 

Ich rate dir immer noch zu ModMii, dort ist eine Schritt für Schritt Anleitung im Download-Packet dabei,

sowie Links zu Videoanleitungen des HBC mit den verschiedenen Spielen.

 

Lies doch einfach mal ein bisschen über ModMii, siehe Link den ich hier gepostet hab.

 

 

urkrossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Mal nee Frage. Kann ich meinen Inhalt von der SD-Karte nach erfolgreichem Hack mit der von mir oben genannten Varianten austauschen und mit ModMii ersetzen.

Ausser die Datei "installer" . Die ist ja wohl für das starten zuständig. Oder irre ich mich da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rolu2,

 

du kannst deine Wii mit ModMii updaten danach ist deine Wii auf neuestem Stand alle Dateien sind dann so wie sie in der Original Firm 4.3E von BigN sind.

Nur das System Menü bleibt auf dem Stand von 4.1, warum kann man in dem von mir verlinkten Thread nach lesen.

 

Vorgehensweise:

 

  1. SD Karte am besten neu formatieren
  2. Inhalt des ModMii Downloads auf die SD kopieren
  3. Genau nach ModMii Anleitung "Update eines bestehenden Softmods" die Wii updaten
  4. Wenn alle Schritte befolgt wurden hat man eine Wii mit "Homebrewschutz"

 

Jetzt kann man ohne Sorge um seinen Softmode sogar Updates von DVD oder über INet ausführen.

 

Gruß urkrossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...